Hallo Marcel danke für Deine Erklärungen. Ich bin zwar,wie schön erwähnt. erst ganz neu dabei aber ich seh das genau so wie Du. Nach dem ich mich auch ein bisschen mit Börse beschäftige, schreckt mich die Volatilität des Kurses nicht so sehr, vielmehr sehe auch ich die Chance, günstiger meinen Bestand zu erhöhen, und damit den "sogenannten Durchschnittspreis" zu reduzieren. Ich selbst habe auch erlebt, daß jeder Tag wo ich die Nuggets früher kaufen konnte, ein guter Tag war. Man hatte immer Panik morgenist es wieder teuerer. War natürlcih für die Psyche schön, wenn man sehen konnte, was man jede Woche für einen Gewinn hatte, was wiederum den Gedanken befeuerte, ab welcher Stückzahl NUgget man bequem davon leben kann. Diese gleichmäßige Steigerung (über 2 Jahre ohne nennenswerte Schwankungen) wiegte die "Anleger" in Sicherheit und machte es auch sehr einfach neue Mitglieder zu gewinnen in dem man nur die Nugget Entwicklung zeigen musste. Dies hat sich natürlich seit dem 7. Nov, verändert. Auf einmal trat das ein,was normal ist aber keiner erwartet hat, der Kurs stürzte ab und es passierte das gleiche wie an der Börse, Panik Panik Panik. Meiner Meinung nach wird es auch so volatil bleiben die Frage ist dann eben nur, an die Börse zu gehen oder mit den Nugget zu spielen. An der Börse stehen zumindest reale Werte dahinter, bei Lopoca hauptsächlich Emotionen. Ich bleibe trotzdem auch bei Lopoca investiert, zumal mögliche Gewinne steuerfrei wären.:-)
Pedro
|