...ich habe eine fundierte technische Ausbildung und über 25 Jahre Berufserfahrung, auf deren Grundlage ich meine Entscheidungen fälle in welche Aktien ich investieren möchte. Basis dafür ist, dass ich verstehen möchte was das Unternehmen macht, wie sie es machen und mit wem sie es machen. Wie mein Avatar versinnbildlichen soll, habe ich von Börse lediglich so viel Ahnung, wie man sich als Laie und Autodidakt mit limitiert zur Verfügung stehender Zeit, aneignen kann. Also stehen für mich die technischen und unternehmerischen Aspekte eines Start Up's absolut im Vordergrund. Charts, Kursentwicklungen und damit verbundene News interessieren mich zwar auch, aufgrund mangelnder Fachkenntnisse aber nur am Rande und nur selten Ausschlaggebend (mit entsprechend schlechten Erfahrungen...). Aus meiner, technischen Perspektive sehe ich keinen Anlass am Erfolg der Unternehmens zu zweifeln. Alle marktrelevanten Aspekte, wie Nachhaltigkeit, zukünftige Energieversorgungskonzepte mit H², Rohstoffknappheit bei alternativen Batteriekonzepten, geplante Einsatzgebiete für MyFC - sind in sich stimmig und passen zum entwickelten Produkt. Probleme können - meiner Meinung nach - natürlich am Finanzierungskonzept und der Kapitaldecke entstehen und durch die bereits lange andauernden weltweiten Probleme (Pandemie/ Ukraine etc.) verstärkt werden. Das ist für mich zurzeit die einzige Unwägbarkeit - Das Produkt funktioniert und muss natürlich konzeptionell hinsichtlich kostendeckender Produktion/ Marketing-/ Vertriebsnetzen/ Produktlebensdauer etc. zu ende entwickelt werden. Das ist das bleibende Restrisiko wenn man in ein Start Up investiert. N.m.M. |