ich weiß nicht, ob sich bis Februar nichts mehr tut, aber ich habe mich schon seit längerem darauf eingestellt, dass es so sein könnte. Also, warten bis Februar. Möglicherweise verkaufen hier auch Banken, bei denen Unverbesserliche einen Aktien-Kredit aufgenommen haben. Und das geht automatisch. Ich hatte bei € 6,10 auch mal daran gedacht, aber dann hat mir ein Banker erklärt, wie so etwas läuft. Damit war ich bedient. Wenn ich es gemacht hätte, wäre ich heute zwar nicht pleite, aber meine Teile wären mit einem Riesenverlust verkauft worden ohne wenn und aber und ohne mein Zutun.
Meine Fresse, in den letzten 12 Monaten haben ziemlich viele Leute Lehrgeld bezahlt, und die Leerverkäufer in den letzten Tagen bei VW gottseidank ziemlich viel Leergeld. Für die war es auch an der Zeit. Aber die vielen Kleinanleger mit Herzblut (und manchmal leider mit ordentlich Naivität behaftet) tun mir leid.
Und jetzt Schluss mit Mitleid. Statt nachkaufen zu können, bei welchem Titel auch immer, muss ich es jetzt aussitzen. Aber wenn ich nichts übersehen habe, dann hat unsere Aktie Substanz. Will heißen, Aussitzen lohnt sich.
Februar wird ohnehin spannend. Da müssen Spoerr und Krieger die Hosen runterlassen. Und durch die Finanzkrise wird die BaFin näher hinsehen müssen, als sie es sonst gewohnt war oder geheißen wurde. Die Politik hinter der BaFin scheint das Übel zu sein. Als würden dort absichtlich Dummköpfe installiert, damit der Klüngel ohne Störung funktioniert.
Februar könnte der ideale Zeitpunkt zum Zuschlagen für MSP sein(wollen wir hoffen, dass die noch operativ tätig sind). Käme zeitlich hin, die Auswirkungen der Krise sind dann sicherlich noch deutlich zu spüren und Spoerr steht dann am Krüger-Rand. Und der wird nicht aus Gold sein. |