SOrry, aber ich kann mich nur wiederholen: Die Aussage weil so und soviel Aktien short gehandelt werden könne der Kurs nicht mehr abstürzen ist schlicht Quatsch! Es ist sicherlich relativ wahrscheinlich, dass die Shortquote demnächst nicht noch dramatisch zunimmt, aber z.B. können sehr schlechte Nachrichten dazu führen, dass Leute, die long sind, ihre Aktien verkaufen und der Kurs dadurch deutlich nachgibt. Shorties sind nicht der erste und einzige Grund warum ein Kurs fallen kann, genauso kann ein Kurs fallen wenn Leute ihre Aktien einfach verkaufen. Das wird dann geschehen, wenn deutlich wird, dass Tesla seine Wachstumsziele nicht erreichen kann und alle die auf fetten Gewinnen sitzen plötzlich Angst bekommen diese zu verlieren! Den ersten kräftigen Schuss vor den Bug wird es dazu Anfang Mai geben. Mal schaun wie groß die Euphorie dann noch ist. Adam Jonas hat ja auch wunderbar bewiesen wie sehr diese ganzen hochgepushten Kursziele aus der Luft gegriffen sind. Er stampft seine Erwartung für 2015 was den Ertrag angeht gewaltig ein und geht davon aus, dass der Tesla X wenig bis gar keine Verkäufe in 2015 erzielen wird, das Kursziel behält er aber bei. Die Logik darf er mir gern mal erklären! |