Der USA Bären-Thread

Seite 6045 von 6256
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156395
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47 von: Bamzillo Leser gesamt: 22649581
davon Heute: 3313
bewertet mit 467 Sternen

Seite: 1 | ... | 6043 | 6044 |
| 6046 | 6047 | ... | 6256   

17.11.20 14:40
1

79561 Postings, 8973 Tage KickyBiden will heute Schlüsselpositionen besetzen

Der Nationale Sicherheitsberater im Weißen Haus, Robert O’Brien, hat dem gewählten Präsidenten Joe Biden eine geordnete Amtsübergabe in Aussicht gestellt. Zugleich ließ O’Brien am Montag in einem Interview keinen Zweifel daran, dass er es noch nicht für abschließend entschieden halte, dass Biden die Wahl gegen Amtsinhaber Donald Trump tatsächlich gewonnen habe. O’Brien sagte in dem Interview im Rahmen des digitalen Global Security Forum, es werde zweifelsohne eine „sehr professionelle Übergabe der Amtsgeschäfte“ von Seiten des Nationalen Sicherheitsrats geben – vorausgesetzt, Trumps Klagen seien nicht erfolgreich und Biden stehe als Gewinner fest. „Und offensichtlich sieht es jetzt danach aus.“

https://www.faz.net/aktuell/politik/...gabe-in-aussicht-17056348.html

es wird ja schon wieder überlegt ob die TTP-Gespräche wieder aufgenommen werden...
und Gerüchte besagen, Biden will auch Nordstrom 2 blockieren ...

Joe Biden will Putins Nord Stream 2 für immer stoppen Zwar wird Donald Trump bald nicht mehr US-Präsident sein – doch sein Nachfolger Joe Biden vertritt eine mindestens so knallharte Position. Er sieht die Pipeline als „fundamental schlechtes Geschäft“ – und wird mit als Erstes die bislang schwersten Sanktionen gegen aktive Unterstützer des Projekts umsetzen; beschlossen sind sie schon.
https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/...ionToLogin.bild.html  

17.11.20 17:51

17008 Postings, 2461 Tage Shlomo SilbersteinGurke B. im Steigflug

In USA spekuliert man derzeit, ob Joe die Studentenkredite streicht. Würde den Lemming maximal anpissen, schätze ich mal. Denn das war ja eins der Argumente warum die Blase platzen soll. Für die Börse natürlich Rakete....

Tja, da hat unsere Biden-Trompete aber eine kapitalen Bock geschossen wenn's denn so kommt.

Hintergrund: Joe plant 2 freie Collegejahre einzuführen. Mit diesem argument könnte er die Studentenkredite streichen, sozusagen als nachgelagerte Erstattung für die 2 Jahre.
 

17.11.20 17:56
3
Ich habe schon verstanden, dass mein Körper dann nicht das komplette Virus produziert, sondern nur ungefährliche teile davon. Trotzdem macht mir die Vorstellung Angst, dass mein Körper da was körperfremdes produziert und mein Imunsystem quasi eigene Zellen zerstören muss um das irgendwann zu stoppen. Zudem ist mir unklar, was passiert, wenn da was schiefläuft, z.B. das Imunsystem Amok gegen mich selbst läuft oder das Stoppen der Produktion nicht passiert.

Da fehlt mir einfach eine große Feldstudie und viele Jahre der Erfahrung. Gut, die Studie bekommen wir ja bald im großen Maßstab. Wenn's schiefläuft haben wir Millionen Impfgeschädigte. Ich ware aber erstmal ein paar Jahre ab wie sich die Lage entwickelt.    

17.11.20 18:00

17008 Postings, 2461 Tage Shlomo Silberstein"Gurken" schon wieder auf Sinkflug

Zur Stunde alles wieder ausgebügelt. Wasserstände bringen es nicht, denn aktuell gehen wir mit Schwankungen nach oben. Dips sind Kaufgelegenheiten. Nicht meine Idee, sondern die des Marktes. Alle Trader denen ich im Netz (aus Neugier, nicht real getradet) folge traden zur Zeit so.  

17.11.20 18:36
3

80400 Postings, 7321 Tage Anti Lemming"quasi eigene Zellen zerstören muss"

Die RNA aus dem Impfstoffen erzeugt in den Ribosomen (= "Proteinfabriken" im Innern der Zelle, genauer im Cytoplasma) für den Menschen ungefährliche Virenfragmente, die dann ins Blut gelangen. Die eigentliche Immunabwehr findet dann im Blut statt. Die Zellen selbst bleiben heil und werden im Normalfall nicht attackiert.

Aber der Arzt in # 098 nennt eben auch Fälle, in denen es schiefläuft und das Immunsystem doch anfängt, eigene Zellen zu attackieren (Autoimmun-Reaktion). Das Risiko einer solchen Impfung würde auch ich (hab z. B. eine Sonnenallergie, die ebenfalls höchstwahrscheinlich eine Autoimmun-Reaktion ist) nicht auf mich nehmen.

Es kommen ja auch noch andere (konventionellere) Covid-Impfstoffe raus, die womöglich ähnlich gut wirken und weniger riskant sind. Die Chinesen haben z. B. an ihren Uni-Kliniken einen Impfstoff ganz klassisch hergestellt aus "abgetöteten Corona-Viren".  

17.11.20 18:37

17008 Postings, 2461 Tage Shlomo SilbersteinAL wußte es gestern: Boris ist fit wie Turnschuh

hält sich aber an die eigenen Regeln. Anders als viele deutsche Politiker*

Danke Boris

*) Quelle für die mods, sonst sperren die mich wieder:
https://www.sueddeutsche.de/politik/...massnahmen-politiker-1.4879695


+++ Boris Johnson bleibt trotz negativen Tests in Quarantäne+++

16.30 Uhr: Der britische Premierminister Boris Johnson ist seinem Sprecher zufolge negativ auf das Coronavirus getestet worden. Er werde aber vorerst weiter in Selbstisolation bleiben. »Er hat gestern einen Test gemacht, und dieser Test war negativ, aber er wird sich in Übereinstimmung mit den Quarantänergeln weiterhin selbst isolieren«, sagte der Sprecher. Johnson hatte sich am Wochenende in Selbstisolation begeben nach einem Kontakt mit einer Person, die positiv getestet worden war.  

17.11.20 18:38
1

17008 Postings, 2461 Tage Shlomo SilbersteinSorry sollte in den Laberthrööt

17.11.20 18:43
2

80400 Postings, 7321 Tage Anti Lemming# 106

Die aktuell extrem hohe Vola ist oft ein Vorbote für einen kommenden größeren Absacker.

In der zweiten Jahreshälfte 2008 (kurz nach der Lehmanpleite) gab es ebenfalls häufig Intraday-Swings von 1000 DOW-Punkten - einen Tag rauf, am nächsten Tag wieder runter. Letztendlich ging es damals doch stark und nachhaltig runter.

Die jetztigen Extrem-Vola-Schwankungen interpretiere ich ähnlich.

Meine Erwartung ist, dass es vor der Einführung der Impfstoffe (ab April 2021) an den Börsen noch einen großen Knall geben wird, evtl. ähnlich dem im März.  

17.11.20 18:53

16041 Postings, 4107 Tage NikeJoeCryptos sind wieder en vogue

Ist der nächste Hype im BTC bereits im Laufen?

FOMO oder die Leute flüchten vor der kommenden Inflation in den vermeintlichen "Safe-Haven" ??  
Angehängte Grafik:
20201117--btcusd.gif (verkleinert auf 25%) vergrößern
20201117--btcusd.gif

17.11.20 18:54

80400 Postings, 7321 Tage Anti Lemmingaktuelle Extrem-Vola im Dow

1000 rauf, 1000 runter (repeat ad nauseam)  
Angehängte Grafik:
__zkltolf.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
__zkltolf.gif

17.11.20 18:55
2

80400 Postings, 7321 Tage Anti Lemming# 1111

Es ist FOMO, weil Bitcoins wertloser Schrott sind (langfristig gesehen).  

17.11.20 19:02

79561 Postings, 8973 Tage Kickyauch die Kühe dürfen nur noch 25 sein

in Virginia    https://www.zerohedge.com/medical/elon-questions-cult
"The Gesundheitsfuhrer of Virginia has just decreed – no law having been passed – that the Holy Rag must be worn in all indoor spaces beginning Sunday and also that the cattle may not gather in groups of 25 or more.
He intends to sic the Gesundheitspolizei on the “noncompliant.” Not wearing the Holy Rag, in other words, will become of more interest to the polizei than crime.

Because the cases! the cases!
Which brings up the case of Elon Musk – who claims to have tested positive . . . and negative  . . . two times each on the same day.

“Same machine, same test, same nurse . . .”

“Something extremely bogus is going on,” he said.
Now Musk is many things but he’s not poor and so these tests – Rapid Antigen – were the top-shelf items administered by top-shelf medical people.

And they came back incoherent.

Which is one of the many problems with this manufactured pandemic of fear. It is premised on “cases” without symptoms, context or even accurate testing. This being the basis for imposing a breathtaking regime of dictatorial control  

17.11.20 19:15

80400 Postings, 7321 Tage Anti Lemming# 114 mit "Cattle" sind in dem ZH-Artikel

in ironischer Anspielung Menschen gemeint.

Untertanen werden in USA ja auch "sheeple" (statt "people") genannt.

Die gute Nachricht:

Kühe müssen auch in USA vorerst keine Masken tragen und dürfen sich auch mit mehr als 25 Individuen in einem Stall aufhalten.  

17.11.20 19:53

20825 Postings, 7113 Tage pfeifenlümmelDer DOW

ist ein Feigling, kurz vor 30 000 zieht er den Schwanz ein.
Die Bullen aus #115 tragen keine Masken, ob sie sich anstecken bei über 30 000 Viren und in Quarantähhhne gehen? Gähhhn.
Abwarten, mein Jack Russel riecht den Braten, werde ihn mal morgen wieder befragen.
 

17.11.20 20:01
1

20825 Postings, 7113 Tage pfeifenlümmelVerdammt gutes Geschäft gemacht

seitens der Emissionsbanken, als kleiner Bub auf einem Bauernhof musste ich immer Put Put rufen, um die Enten zu füttern.  

17.11.20 20:50
1

17008 Postings, 2461 Tage Shlomo SilbersteinAbwarten, mein Jack Russel riecht den Braten

Also ich würde ja eher Jack Daniels befragen, der weiß mehr  

18.11.20 11:35

79561 Postings, 8973 Tage KickyTrumps lady in waiting for the Federal Reserve,

Judy Shelton    is losing Republican support by the day. The Washington Post unleashed its comeliest columnist, Catherine Rampell, to finish off Ms. Shelton, who’s primary negative is her past support for the gold standard, and her questioning the need for the central bank at all.
Adherents of the Austrian School of Economics have been cuckoo for Shelton for those very reasons, but, Ms. Rampell describes the Fed nominee as “a demonstrably unqualified partisan quack.”
Ms. Rampell claims a gold standard “might be popular among the right-wing fringe, but it was abandoned worldwide long ago and remains almost unanimously rejected by economists. For good reasons, including that gold prices are volatile.
https://mises.org/power-market/why-they-hate-judy





 

18.11.20 11:38
1

79561 Postings, 8973 Tage KickyImpfzwang in Dänemark nach Protesten aufgegeben

18.11.20 11:40

28046 Postings, 3824 Tage GalearisDie Dänen lassen sich eben nichts gefallen

richtig so.  

18.11.20 11:48
2

7103 Postings, 8882 Tage fwsCorona-Impfung

#151098: Die Ärzte für das Leben e.V hatten u.a. auch Bedenken beim Einsatz der "Pille danach"  bzw. sind immer noch gegen den Einsatz jeglicher Abtreibungsmethoden. Scheinen eine ganz spezielle Ärztegruppierung zu sein.

Soweit ich das gelesen habe, werden zumindest die Corona-Impfstoffe von Biontech/Pfizer jetzt in einer genauso großen Gruppe auf Nebenwirkungen geprüft, wie das bei früheren Impfstoffentwicklungen auch immer der Fall war. Lediglich die Zulassung von SARS-CoV-2-Impfstoffen verläuft durch die Möglichkeit der Einreichung von Dokumenten  in einem rollierenden Verfahren bei der Zulassungsbehörde erheblich schneller.

Sonst mußten für eine Zulassung erst am Ende immer alle Dokumente auf einmal bei der Behörde eingereicht werden. Deshalb spart man dieses Mal ziemlich viel Zeit. Bei den einzureichenden Dokumenten insgesamt werden aber zum vorherigen Zulassungsverfahren keinerlei Abstriche gemacht. Glaube deshalb nicht, daß man besonders große Sicherheitsbedenken bei einer Impfung haben muß.

Allerdings wird man in der relativ kurzen Zeit natürlich noch nicht auf die Erfahrung von Jahren der Verabreichung des Impfstoffs zurückgreifen können.

 

18.11.20 12:00
1

7103 Postings, 8882 Tage fwsAbstruse Impfungsbedenken

Allerdings ist mir nicht so ganz klar, ob dies vom zweiten Tweet ernstgemeint ist, oder einfach nur eine ironisch abstruse Antwort auf den Trump-Tweet:
https://mobile.twitter.com/realDonaldTrump/status/...cle22141063.html
 
Angehängte Grafik:
2020-11-18_11.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
2020-11-18_11.png

18.11.20 12:18
1

80400 Postings, 7321 Tage Anti Lemming# 122 Quellenkritik vs. korrekte Bedenken

Der Artikel stand in einer Katholiken-Zeitung. In der sind Bedenken (z. B. auch gegen Abtreibung) ohnehin en vogue.

Noch schlimmer sind die Sekten in USA. Eine Angehörige der Sekte "People of Praise", Amy C. Barrett, wurde nun sogar ins Supreme Court berufen. In solchen Sekten finden sich nicht nur radikale  Abtreibungsgegner (wie Barrett), sondern oft auch "Darwin-Leugner", die trotz aller wissenschaftlichen Erkenntnisse seit 1859 weiterhin auf dem Bibeltext beharren, der liebe Gott hätte Adam und Eva geschaffen. Sie leugnen, dass der Mensch vom Affen abstammt. Selbst Ex-US-Präsident George W. Bush ist bekennender "Kreationist".

Ungeachtet dessen lese ich auch von solcher Seite Kritik, es könnte ja etwas dran sein. Der Arzt schildert negative Erfahrungen mit RNA-Impfstoffen gegen Sars-CoV-1 (2003). Mag sein, dass die Gentechnik damals noch nicht reif für solche Impfstoffe war. Womöglich aber sind seine Autoimmun-Bedenken trotzdem berechtigt. Ein Problem bleibt, dass die neuen Covid-Impfstoffe überhastet eingeführt werden und die eigentlich zwingend nötige Sorgfaltspflicht bei der Prüfung auf Nebenwirkungen aus Zeitdruck aufgeweicht wird. Das birgt die Gefahr, dass sich seltenere, aber für die Geimpften dennoch gefährliche, wenn nicht gar tödliche Nebenwirkungen erst zeigen, wenn die neuen Impfstoffe millionenfach verabreicht worden sind.

 

18.11.20 12:38
3

16041 Postings, 4107 Tage NikeJoeFOMO im BTC

Hier im LIN-Chart besser zu sehen:

Erinnert aktuell stark an 2017.  
Angehängte Grafik:
20201118-btcusd-linear.gif (verkleinert auf 37%) vergrößern
20201118-btcusd-linear.gif

18.11.20 12:45
4

80400 Postings, 7321 Tage Anti LemmingNebenwirkungen neuer Covid-Impfstoffe

Gut recherchierter Artikel, "saubere Quelle", aber anspruchsvoll (für Medizin-Laien schwer verständlich) geschrieben:

Der Übersicht halber habe ich Relevantes fett und für die Risiko-Diskussion Wichtiges rothervorgehoben.

https://www.sciencemediacenter.de/alle-angebote/...-gegen-sars-cov-2/

.....

Herausforderungen bei der Entwicklung von mRNA-Impfstoffen [17][19]

Zunächst müssen geeignete virale Antigene identifiziert und validiert werden – zum Beispiel die relevanten immunogenen Proteine und Peptide von Viren.

Die Menge des in Körperzellen gebildeten Antigens muss ausreichen, um eine angemessene Immunantwort in den Zielzellen auszulösen. Es braucht dazu meist strategische Modifikationen der mRNA (zum Beispiel 5`-UTR oder Poly-A-Schwanz), um die Translationsmaschinerie der Ribosomen zu überlisten.

Die Ko-Expression von immunogenen Proteinen im RNA-Impfstoff kann helfen, dass der Körper eine Immunreaktion gegen das virale Protein startet.

Zugleich muss verhindert werden, dass die mRNA unerwünschte Immunreaktionen auslöst. Um die Wahrscheinlichkeit fehlgeleitender Mustererkennung viraler RNA durch die natürliche Immunantwort zu minimieren, sollten die verwendeten RNA-Sequenzen denen von Säugetierzellen möglichst ähneln.

Impfungen mit RNA-Vakzinen müssen einerseits eine wirksame Immunantwort anstacheln, die modifizierten mRNA-Moleküle dürfen jedoch keine übertriebenen Immunreaktionen provozieren (zum Beispiel einen Zytokin-Sturm durch Aktivierung der angeborenen Immunabwehr).

Weil nackte RNA im Körper sehr schnell abgebaut wird, muss die RNA chemisch stabilisiert und zugleich in Nanopartikel verpackt werden, die eine Aufnahme in die gewünschten Zielzellen erleichtern.

RNA-Impfstoffe sind chemisch labil und benötigen daher in der Regel eine ununterbrochene Kühlkette, was ihren Einsatz in Entwicklungsländern erschwert. Thermostabile RNA-Vakzine befinden sich jedoch in der Entwicklung [17].


Mögliche Risiken und Nebenwirkungen von mRNA-Impfstoffen
.

Das Risiko für Nebenwirkungen sollte im Allgemeinen geringer sein als bei klassischen Impfstoffen, weil bei der Herstellung keine giftigen Substanzen oder Zellkulturen verwendet werden, die zu einer Verunreinigung des fertigen Impfstoffs führen könnten.

Trotzdem stellen das Kapern der körpereigenen Proteinfabriken und die potenzielle Überaktivierung der Immunabwehr klinisch relevante Risiken dar.

Mögliche immunologische Kreuzreaktionen der verwendeten viralen Proteine mit körpereigenen Eiweißen müssen analysiert werden, um zum Beispiel das Risiko für Autoimmunreaktionen zu minimieren
.
....

 

18.11.20 13:28
1

80400 Postings, 7321 Tage Anti LemmingUnd damit bestätigt dieser Fachartikel

in # 126 letztlich doch, was der Arzt in der Katholikenzeitung bemängelt hat (Gefahr von Autoimmun-Reaktionen).

Man sollte sich hüten, die Aussagen von Fachexperten nur deshalb zu kritisieren oder in Abrede zu stellen, weil einem das Medium, in dem sie publizieren, nicht geheuer bzw. parteiisch erscheint (siehe auch # 124).  

Seite: 1 | ... | 6043 | 6044 |
| 6046 | 6047 | ... | 6256   
   Antwort einfügen - nach oben