Diskussionen wie über den seit weit über zehn Jahren im Verein tätigen Physiotherapeuten Thomas Zetzmann (51), dessen Abschied zum Saisonende vom Verein am Donnerstag offiziell gemacht worden war, ließ Rose dabei aber nicht gelten: Dass unter der Woche überhaupt darüber gesprochen worden war, "das war eine Farce. Er ist ein hervorragender Physiotherapeut, ein ganz toller Mensch, bei den Jungs beliebt - und wird er mit den Verletzungen in Verbindung gebracht? Ne ... Vorher kommt der Trainer, die Ärzte, der Athletiktrainer zum Thema Belastungssteuerung. Dann kommen irgendwann die Physios. Deswegen ist es mir wichtig, das heute noch einmal klarzustellen."
Völlig richtig, der Hauptverantwortlicher ist Rose selbst. Und diese Form der vielen Muskelverletzungen sind nun eindeutig Belastungssteuerung. Der zweite große Kritikpunkt an Rose: Ich finde er hat nicht ein Spieler besser gemacht seitdem er da ist. Er moderiert es gut, er hat Konstanz in die Ergebnisse bekommen, aber ich sehe gerade bei den jungen Spieler keine Entwicklung.
Das war unter Favre deutlich besser erkennbar, mit aber anderen Nachteilen verbunden. Hoffe das sich Rose hier noch entwickelt |