wenn ich mein Valneva invest von vor zwei Monaten betrachte, hat sich die Situation verschlechtert.
Damals dachte ich noch, die Zulassung der EMA steht kurz bevor und der 60 Mio. Dosen Deal kann bedient werden und spült genug Geld in die Kasse, um weitere Entwicklungen voran zu treiben, ohne Kapitalerhöhungen (Verwässerungen) durchführen zu müssen.
Heute? 1. Die Zulassung ist erteilt, der 60 Mio. Dosen Deal der EU ist weg bzw. gekündigt. Der CEO hatte bei der Kündigung vor ein paar Wochen gesagt, dass das Programm damit tot sei, weil der Ankerumsatz (die 60. Mio. Dosen) fehlen und somit eine weitere Entwicklung auf weitere Varianten nicht zu finanzieren sei.
2. Verwässerung, 8% gehören jetzt Pfizer. Im Grunde hat Pfizer für 100 Mio. 8% gekauft, während ich als Aktionär 8% verloren habe.
Ich will hier nicht der Party Crasher sein, aber was hat sich für mich in den letzten 3 Monaten verbessert?! Ich sehe nur Verschlechterungen. Ich weiß, die Börse ist nicht immer rational, aber fundemental steht Valneva heute schlechter da, selbst wenn wie durch Zauberhand der 60 Mio. Doisen Deal mit der EU doch erfüllt werden darf, ist die Situation schlechter.
Oder?
|