aber die Filmchen im Fernsehen sind in Ordnung, wo gezeigt wird, dass unter den Flüchtlingen lauter gebildete Ärzte, Ingenieuere sind, die bei uns gebraucht werden? Ist das keine Manipulation? Weißt du wie die Verteilung unter den Flüchtlingen tatsächlich ist? Wenn sie aus armen, ungebildeten Bevölkerungsschichten kommen, dann könnte der Anteil von krimineller Energie schon deutlich höher sein oder nicht? Aber das sind Gedanken, die verboten sind. Ich weiß, dass darf man nicht überlegen. Das heißt nicht, dass arme ungebildete Menschen automatisch kriminell sind. Aber der Nährboden hierfür ist einfach fruchtbarer. Das ist bei Deutschen auch nicht anders. Nur wenn wir einen großen Teil armer ungebildeter Wirtschaftsflüchtlinge haben, dann liegt es doch auf der Hand, dass die Kriminalitätsrate ansteigt. Mich stört, dass man bestimmte Dinge in unserer Gesellschaft nicht nennen darf, da es dann gleich heißt dies schürt nur den Fremdenhass. Also kehrt man es besser unter den Teppich. Frag mal einen Polizist, mit welchen Personen aus welchen Ländern sie die größten Schwierigkeiten haben. Frag mal einen Gefängnisaufseher welche Nationalitäten im Knast am häufigsten vertreten sind. Solche Fragen hast du noch nie gestellt? Ich kenne einen Kosovaalbaner der ist Gefängnisaufseher. Warum hat er wohl diesen Job bekommen? Ja auch Deutsche sind kriminell keine Frage. Und viele Asylanten sind sehr ordentliche Leute. Das weiß ich, ich kenne genügend solcher Leute. Keine Frage. Dennoch glaube ich schon, dass der prozentuale Anteil unter den Asylanten die straffällig werden höher ist, als bei den in Deutschland integrierten Menschen. Insoweit wundern mich die ständigen Berichte nicht. Das hat auch damit nichts zu tun, wie du glauben machen willst, dass es langweilig ist, wenn man berichtet, dass ein Klaus oder Uwe eingbrochen ist. Ich finde es nur schade, dass in Deutschland immer alle schön geredet wird. Die dumme Bevölkerung könnte es ja falsch verstehen und zu Ausländerhassern motieren. Also belügt man sie besser wo es nur geht. Unabhängig davon zeigen die Leute regelmäßig Verständnis für die Asylpolitik. Kaum soll aber in ihrer Nähe ein Asylantenheim gebaut werden, dann gehen sie auf die Barrikaden. Keiner dieser verständnisvollen Deutschen möchte, dass ihre Kinder in Kindergärten mit hohem Ausländeranteil gehen. Das halten sie nicht für so gut, da unterschiedliche Sprachen gesprochen werden. Bei den Schulen ist es ganz ähnlich. Ich habe das doch schon alles erlebt. Da kommen dann sehr schnell Widersprüche auf. Ich persönlich habe da noch nie differenziert. Dennoch muss ein Land, ein intelligenter Mensch wissen, was für sein Land gut ist und was nicht. Die aktuelle Asylpolitik ist aus meiner Sicht falsch und führt auf Dauer zu Rassismus . Wie bereits gesagt, die Leute drehen sehr schnell ins Gegenteil, wenn sie Unannehmlichkeuten erfahren. Bei mir in der Reihenhaussiedkung gab es mal eine Familie aus dem Libanon mit 8 Kindern, die von der Stadt so ein angemietetes Reihenhaus zugewiesen bekommen haben. Ich verstand mich gut mit denen. Aber die eckten mit den ganzen spiesigen Nachbarn an. Wegen verschiedensten Dingen. Ich sage das geht nicht gut, wenn zu viele Asylanten zu schnell auf einmal kommen. Aber das darf man ja nicht sagen sonst hat man, wenn es nach Joko und Klaas geht Demokratie mit Dummheit verwechselt. Aber Joko und Klaas leben auch kaum in einer Gegend, wo sie mitreden könnten. Theoretiker, die für ihr Geschwätz aus der Presse sicher viel Beifall bekommen und redegewand sind sie ja. |