Naja, für alle Investoren kann man nur hoffen, dass du recht hast. Aber ähnliche Aussagen gab es schon, als der Kurs unter 50 Euro gefallen ist und dann unter 40 Euro.
Der Sturm wird sich meiner Meinung nach erst legen, wenn man zeigen kann - und zwar mit belegbaren Zahlen, dass Morphosys Produkte entwickeln kann, die auch irgendwann dazu führen, konstant Einnahmen zu generieren und die Verluste zu reduzieren und irgendwann sogar man einen Gewinn auszuweisen, der nicht nur auf eine Einmalzahlung aus einem Projekt beruht. Jahr für Jahr Verluste von 50-100 Mio. Euro einzufahren und dann noch teuer Übernahmen zu starten, dass untergräbt halt irgendwann auch die Moral des größten Optimisten. Zudem muss man sich fragen, ob man noch die modernsten Technologien hat. In wie weit ist man noch konkurrenzfähig? Ich kann das nicht beurteilen.
Der Kursverfall ist wirklich irrsinnig. Für mich ist das nur schwer nachvollziehbar. Aber hier kommt vieles zusammen. Die Lage ist mir nach wie vor zu undurchsichtig. |