< Wollte ja nur darauf hinaus, dass bei silverfish so ein wenig durchklang als wäre jetzt die Kursstütze ARP weg, also geht der Kurs jetzt erstmal deutlicher abwärts.
ich das ganze ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Ein ARP kann zumindest kurzfristig eine Stütze sein, denn es wirkt sich mit Sicherheit auf das ein oder andere Anlegerverhalten aus. Wollte ich Leerverkaufen, dann mache ich das vielleicht nicht gerade, wenn ich weiß, dass ein ARP läuft. Denn dann werden womöglich meine ganzen Aktien vom Unternehmen eingesammelt und ich kann den Kurs nicht drücken (das gilt natürlich nicht für den Kleinanleger, aber für einen Hedgefonds eventuell schon). Dann warte ich doch lieber ab bis das Programm abgeschlossen wurde. Als Kleinanleger habe ich womöglich Angst dem Kurs hinterher zu rennen, vor allem wenn dann auch noch gleichzeitig charttechnische Kaufsignale generiert werden. Dann springe ich eben auf und kaufe zu. Ob das jetzt psychologisch oder fundamental begründet ist lass ich jetzt mal offen. |