Was tun bei Morphosys???
Nachdem ich heute gesehen hatte, dass der Kurs unter 70 Euro ist, bin ich sofort in meine CFD-Trading-Seite und wollte Morphosys komplett mit 30% Verlust rausschmeißen.
Aber dann denke ich mir wieder: vielleicht ist das heute genau der letzte Sell-Off, Morphosys geht wieder über 70 Euro und steigt dann endlich an. Die Zahlen waren ja besser als erwartet, aber wie ich aus jüngster Vergangenheit leider schmerzhaft weiß, umso besser die Zahlen, umso höher die Kursverluste (zB. Microsoft, Amazon, Aixtron...).
Dann sehe ich wieder die Kursziele der Analysten, die großteils zwischen 110 und 150 liegen. Nur scheint das den Aktienkurs von Morphosys null zu interessieren, dass die Analysten derart positiv gestimmt sind.
Es ist unverständlich für mich - jede andere Aktie steigt, wenn ein Analyst ein Kursziel nennt, das nur 10 oder 20% über dem akt. Kursziel liegt, nur Morphosys nicht.
Bis jetzt konnte ich mich nicht zu einem Verkauf durchringen - falls Morphosys irgendwann mal steigen würde, hätte ich vor, bei 100 Euro ein Viertel rauszuschmeißen, dann bei 110 Euro, bei 120 Euro und bei 130 Euro das letzte Viertel. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. |