Ich habe mal das was die meisten Aktionäre wahrscheinlich denken, niedergeschrieben und an Morphosys gemailt. Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich sie hier posten. Hier meine Mail
Hallo liebes Morphosys-Team,
ich bin seit 2 Jahren Aktionär von euch, lese regelmäßig tolle und erfreuliche News von Morphosys, positive Analystenkommentare mit Kurszielen von 130 bis 150 Euro. Alles gut bei Morphosys möchte man meinen, nur der Aktienkurs ist ein Trauerspiel ohnegleichen.
Bei anderen Unternehmen gibt ein Analyst ein Kursziel aus, das 20% über dem akt. Börsenkurs liegt und schon steigt diese Aktie um 5 bis 10%. Bei Morphosys werden Analysen mit Kurszielen von 130 bis 150 Euro herausgebracht und haben NULL Einfluss auf den Kurs. Erfreuliche News führen meist zu einem kurzen Anstieg und enden dann in Aktienkursen, die unterhalb der Kurse vor Bekanntgabe dieser News sind.
Ich befinde mich in einer Zwickmühle: Ich bin vom Unternehmen Morphosys begeistert und nach wie vor 100%ig überzeugt, für mich das Wichtigste ist allerdings der Börsenkurs, und der ist eine Katastrophe (und das ist noch untertrieben).
Der letzte Aktienrückkauf von Morphosys lag im Jahr 2016. Ist hierzu nichts geplant oder sonst irgendetwas (Roadshow), was den Börsenkurs endlich zum Leben erwecken könnte? Es würde mir das Herz brechen, Morphosys verkaufen zu müssen, aber wenn der Aktienkurs so nicht passt, was soll ein Anleger dann machen?
Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen Name |