Tipp: nicht jeden Mist hier im Forum lesen und erst einmal cool bleiben. Das Schlimmste was Du nun machen kannst, ist aufgrund von ein paar Postings hier aus dem Affekt mit massiven Verlust zu verkaufen. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, ich habe durch Apple ca. EUR 18.000,00 verloren, weil ich - so wie hier - am höchsten Punkt eingestiegen bin und danach ging es bergab... über 4 Monate... bis mein KO erreicht war. Das war Psychoterror von Hoffnung bis Verzeiflung vom Feinsten. Nie mehr wieder ein KO-Zertifikat. Ich lag 32% vom KO und war der Meinung: Apple, was soll da schon passieren. Tja, ich wurde eines Besseren belehrt. Ausgerechnet mit Apple habe ich soviel Geld verschenkt. Irre. Wäre ich mit normalen Aktien eingestiegen, wäre der aktuelle Verlust schmerzhaft, aber das Geld wäre in Theorie noch da, wenn es über die nächsten Jahre doch wieder höher geht.
Aber natürlich muß man eine Reißleine ziehen. Da kann Dir keiner einen Rat geben, wo das sein soll. Ich prophezeihe Dir aber: wenn Du das gemacht hast, wirst Du weiterhin auf diesen Wert schauen und der Wahnsinn geht weiter, wenn sie wieder steigt.
Börse kommt von BÖSE. |