Es gibt für jedes Problem eine Lösung.
Hoffentlich weisst Du jetzt was Du NICHT machen solltest in Zukunft. Ich habe mich auch mal "beraten" lassen von der Dresdner Bank mit einem IPO am neuen Markt. Totalverlust von 20.000 Euro als Student damals. Hab mich Tagelang kaum aus dem Haus getraut, war mein komplettes erspartes. Halt, Totalverlust ist übertrieben. Haben heute einen Wert von 45 Euro...
Nimm für Börsenspielereien immer nur Geld, was Du nicht brauchst und dessen Verlust dir nichts ausmacht. Sei nicht heissblütig sondern untersuche genau für was Du dein geld ausgibst. ich brauche immer mehrere Wochen, bis ich mich informiert habe (Lesen der letzten 10 Bilanzen, KGV, Management, Aufstellung im Markt etc etc.) Erst wenn ich das Gefühl habe ich kenne die Firma ein wenig, dann steige ich ein. Weil ich immer langfristig investiere habe ich auch kein Problem bei Durchhängern. Nur bei totalem Absturz nach Null ist es dann halt Scheisse.
Du hast (per heute) einen Fehler gemacht. Aber Du wolltest doch sicher nicht heute wieder verkaufen mit Gewinn oder? Als Anfänger?
Der Kredit kostet dich wahrscheinlich ca. 5 Prozent im Jahr. Angenommen du hast zu 4,80 gekauft, dann musst Du jetzt halt ein wenig länger warten. Aber bis Ende 2014 liegst Du sicher im Plus. Ab 5,10 Euro kannst Du sicher wieder lachen.
|