Selbstverständlich sind Aktivitäten von 'Zockern' für die langfristige Wertentwicklung einer Aktie völlig egal -sie steigern nur kurzfristig etwas die Vola.
Deshalb habe ich mich doch gerade über Ottes Argumentation amüsiert: Er verfolgt bekanntlich eine langfristig ausgelegte Value Strategie in seinen Anlagen (sieht man auch an seinen Kommentaren in der Prof. Otte Kolummne) und hat aber dann vor ca 1 Jahr, also 2004 vor Morphosys mit dem Argument abgeraten, es seien wohl noch zuviele Zocker in der Aktie (damals war sie deutlich billiger als heute) Das könnte ihm doch völlig egal (gewesen) sein, ob sich Zocker drin tummeln, wenn er sie für fundamental aussichtsreich hält. Daher der launige Hinweis auf die OS-Zocker heute.
Aber heute, wo genauso (oder mehr) Zocker drin sind, scheint ihn das (mit Recht) nicht mehr zu stören. Otte redet also auch mal so und mal so, und widerspricht sich in seiner Kaufargumentation.
@eck, die Bemerkungen von Morphosys selbst zu der Vergangeheit beziehen sich doch wohl auf die wilden Zeiten direkt nach dem Börsengang 1999 , als sich der Kurs verzehnfachte. MIt den Otteschen Ängsten 2004 hat das wohl nichts zu tun.
@tom, in ecks w-o thread findet man noch genug Leute die immer auf die ganz schnellen Moves setzen, fundamentals hin oder her. In dieser Hinsicht wird sich auch wenig ändern, denke ich. Sie steigern halt die Tagesvola ein bisschen´und hoffen und bangen. ;) |