Du schmeichelst mir, ich bin eigentlich mittlerweile ein sertralin41 :-)
Im Übrigen sehe ich MOR tatsächlich als Langfristanlage mit erheblichem Potenzial.
Warum? Z. B. deshalb:
- überlegene, revolutionäre Technologie - tragfähiges Geschäftsmodell mit stetig wachsendem, positivem Cashflow - Abgrenzung und Schutz des eigenen Geschäfts durch Patente u. ä. - ständig wachsende Pipelinie, auch durch Kooperationen, - dadurch (künftig) ständig zunemhende Gewinne (Tantiemen bzw. eigene Prouktverkäufe) - geringe MK, d. h. viel Raum zum wachsen - vertrauenswürdiges Management / Bilanzierungsverhalten
Hin und her zu traden mag zwar (vor allem in den letzten 3 Jahren) Gewinne abgeworfen haben, das (zufällig) richtige Timing vorausgesetzt. Ob sich die mit dem frei gewordenen Cash erworbenen Positionen dann aber günstiger entwickelt hätten, bleibt dahingestellt. ich verabschiede mich nicht nur deshalb aus einer Aktie, von deren Zukunft ich überzeugt bin, weil sie gerade nicht steigt, sondern setze mehr auf Differenzierung im Depot. Die gleiche Taktik fahre ich z. B. mit MYRIAD Genetics (MYGN). Wer hier z. B. am Tag des Scheiterns von FLURIZAN ausgestiegen ist, weil die Kurse kurz in den Keller sind, der beisst sich heute - und womöglich in Zukunft noch fester - in den A.
LG
sertralin19
|