Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1806 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7028727
davon Heute: 1374
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1804 | 1805 |
| 1807 | 1808 | ... | 2158   

06.03.12 17:47

688 Postings, 4995 Tage BäumchenSchüttleD.Hola Signore

Danke  Dir    Monsieur  le conneur!  (der  kenner ;-)

de  savoir  vivre ;-)

einfach  mal  wieder  der  Klassiker  wie  hier  
vielleicht  sogar  selbst  Mister  money money   mit ein paar 100k s  
die  Stopp Losses  löst  und  nun  gemütlich  wieder einsammelt ...

wenn DAS  Ganze  mit mehreren   Millionen  Stücke   von Statten  gegangen  wäre
Dann  wäre  es  ernst  zu nehmen .. so  denke  ich  geht es  morgen  genua  so  wieder  rauf
wie  es  heute  runter  gegangen  ist ...  denn  das  Ganze  war  mehr  als  ein negatives  Strohfeuer ;-)  

07.03.12 05:35

30793 Postings, 7087 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Die schlechten Neuigkeiten häufen sich täglich in der Solarbranche, die Vorboten waren gestern nicht zu überlesen. Ich könnte hier über 10 Links vom Dienstag reinstellen und jeder Einzelne würde eine niederschmetternde Offenbarung beinhalten. Zu Recht stellt man sich die Frage, wo ist das Ende der Fahnenstange. Bei diesem Hindergrund fragt man sich wohl zu Recht, wie kommt es, dass Conergy noch im Laufe des Tages eine relative Kursstärke zeigte und zum Handelsschluss im Abfluss hinuntergespült wurde. Doch die zweite Frage ist, wie lange noch geht dieses Abschlachtszenarium, wenn sogar die “Guten” wie Solarhybrid und Solarworld anfangen abzubröckeln. Im Nachbarthread habe ich folgendes Posting  von dem User Highwind #6552 gelesen , Zitat: Wer nicht in der Lage ist Subventionsfrei Gewinne zu erzielen wird langfristig nicht überleben, Zitat Ende. Die Solarbauer könnten sehr gut ohne Subventionen überleben, leider ist es so, ab Anfang dieses Jahres wurden dermaßen viele Aufträge storniert wie die Solarbranche es noch nie erlebt hat. Im TV Sender Phönix  wurde dies gestern am Nachmittag  diskutiert. Nur ein Beispiel von Subventionsraffgier: Da wurden in ländlichen Gegenden in der Vergangenheit provisorische Scheunen gebaut, und zwar  von raffgierigen “Subventionsjägern”, diese wurden dann mit Photovoltaikdächern bepflastert nur um Subventionen  abzugreifen. So eine Raffgier  bringt die gesamte Branche in Verruf, also nicht immer  den Unternehmen den schwarzen Peter zuschanzen. Sie bangen nur um ihre Aufträge die weiterhin rückläufig sind, und zwar auf Grund der Förderungsunsicherheit (Subventionen). Denn wenn die Kunden ausbleiben schrumpfen auch die Gewinne der Solarversorger. Kein Tag vergeht ohne eine gewisse Zermürbung, ich werde, Solar hin oder her, den Tag genießen. Auch den Usern wünsche ich einen sonnenreichen Tag.
Hier einige Daten zum heutigen Handelstag:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/termine/...rtschaft-article5653311.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

07.03.12 07:01

5050 Postings, 8272 Tage h1234moin moin

das hätte ich nicht gedacht,das noch einmal so draufgeprügelt wird.
Doch im nachhinein war schon immer der beste.
Dieses wird wieder viele davon abhalten zu investieren,mal sehen wie lange das dauert,dabei war der Jahresstart nicht von schlechten Eltern.
Ich werde auch,Erkältung hin oder her,den Tag genießen,und wer weiß vielleicht sticht mich ja der Hafer und ich kaufe.  

07.03.12 07:40

30793 Postings, 7087 Tage AnanasSubventionen und die Nutzer

Solarsubventionen
Der Bau einer Solaranlage ist auch ohne Eigenkapital kein Problem – Solarsubventionen machen es möglich. So fördert das Bundesministerium für Wirtschaft und Ausfuhrkontrollen zum Beispiel Bürger, die eine Solarkollektoranlage zur Erzeugung von Heizwärme erwerben wollen, mit der so genannten Bafa Förderung. Bedingung hierfür ist allerdings, dass es sich um ein bereits bestehendes Gebäude handelt, dass Installationsort der Anlage werden soll.
http://www.solaranlage.de/foerderung/zuschuss-solaranlage
Zuschuss Solaranlage 2012 bei Solaranlage.de
Informationen zum Thema Zuschuss Solaranlage finden Sie bei uns. Über Solaranlage.de Ihr Vergleichsangebot anfordern.
-----------

07.03.12 07:45

30793 Postings, 7087 Tage AnanasZuschüsse Europaweit

eben den Einspeisevergütungen bestehen die Fördermöglichkeiten, vor allem aus zinsgünstigen Krediten für Solaranlagen (in Deutschland z.B. durch die KfW Bank), aber auch der Eigenverbrauch von erzeugtem Solarstrom wird gefördert
Photovoltaik Förderung - EEG 2011 & 2012 - Solarförderung
Die Photovoltaik Förderung 2012 und 2012 einfach und verständlich reklärt. Mit vielen Rechnern und Tools zur Solarförderung.
-----------

07.03.12 08:28
1

30793 Postings, 7087 Tage AnanasDie Regierung braucht Geld um Neubauten

von Gas-und Kohlekraftwerke zu finanzieren.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...ichten-nachrichten/6296090.html
-----------

07.03.12 08:51
1

30793 Postings, 7087 Tage AnanasRWE hat die Energiewende überwunden und

setzt weiter auf die schmutzige Braunkohle, dass ist so lange profitabel weil die CO2-Zertifikate teilweise umsonst zugeteilt werden, doch das wird sich hoffentlich ändern. Doch bis es soweit ist darf die Verschmutzung weiter gehen.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...-rwe-wieder-mut/6295392.html
-----------

07.03.12 09:17

5050 Postings, 8272 Tage h1234na wer sagt denn

der der Frosch keine Haare hat.  

07.03.12 09:35
1

519 Postings, 5195 Tage HugoMüllerConergy weiterhin im Höhenflug?

Bleibt die Conergy Aktie weiter im Höhenflug? Ein interessanter Artikel hierzu: http://shw.se/y8d3Br

07.03.12 09:36
1

5050 Postings, 8272 Tage h1234das nennt man Bärenfalle

07.03.12 09:46

30793 Postings, 7087 Tage AnanasConergy steigt im frühen Handel, doch wer hätte

das gedacht, Solarhybrid war einer meiner Favoriten ...neben Solarworld...bei den Solarunternehmen.
Http://www.ariva.de/solarhybrid-aktie
-----------

08.03.12 05:19
1

30793 Postings, 7087 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Die Solarunternehmen leiden unter dem enormen Preisdruck, die Folge, schlechte Quartalszahlen. Das kennen wir ja alles. Auch gestern setzte sich der Kursverfall  weiter fort. Die Unsicherheit, die so wie so schon an den Märkten seit Monaten zu spüren ist, wird durch die Regierungsentscheidungen im Solarsektor um ein vielfaches verstärkt. Gerade bei der jetzigen Regierung haben wir es mit einer gewaltigen, wirklich ungeheuren,  Arroganz zu tun. Wie diese Regierung auf die Proteste, der großen Mehrheit der Bevölkerung reagiert, ist eine kaum zu überbietende Frechheit.
Gestern ist Conergy unverhofft gegen den allgemeinen Trend gestiegen, eine Resonanz auf diesen Kursanstieg war hier im Thread  erschreckender Weise nicht vorhanden. Ich kann mir das nur so erklären, wer nicht mehr investiert ist, braucht auch nicht zu reagieren.
Ich habe mich über diese minimale Gegenbewegung sehr gefreut. Ob das nun ein sogenanntes Strohfeuer war, das kann ich nicht beurteilen. Ich werde nun für einige Wochen einen erneuten Urlaub machen und wünsche den Usern einen zufriedenen Handelstag.
-----------

08.03.12 07:09
1

688 Postings, 4995 Tage BäumchenSchüttleD.moin moin

Jungs  und  Mädels ;-)

China´s Ministerpresident möchte blinden Solar - Exzess stoppen!

http://www.digitimes.com/news/a20120306PD207.html

Sollte eine eher gute Nachricht sein, zusammen mit der stetigen Nachfragesteigerung sollte dann an der Preisfront Entspannung absehbar sein.

@ Ananas,
so  gfrei  i  mi  a  !
zu deutsch  :  so  freu  ich  mich  auch  über  den gegen den Strom  von gestern ..
meiner  Meinung  nach  ein  gute  &  natürliches  Zeichen ..  denn  die  
Übertreibung  von Anfang de  Woche  war  und  ist  auch ein Exzess  der
Kopflosigkeit  unserer  zeit / &  Regierung ;-)

Have  a   nice  trip &  stay  easy nice  and  cool  
oh  happy  day ...  life  is  to  short   for  bad  mood  ;-)  

08.03.12 07:16

5050 Postings, 8272 Tage h1234moin moin

feine Gegenbewegung,doch alles hängt jetzt an den Rest der Märkte.
Die Amis werden wohl weiter immer wieder zur Korrektur neigen,und wenn die nun mal Husten,bricht bei uns die Schweinegrippe aus.
Da bei Conergy bis 0.24 ein gutes Gewinnmitnahme Potential besteht,glaube ich auch das heftige Kursbewegungen in beide Richtungen möglich sind.
Also nix für Weicheier und Warmduscher,meine grauen Brusthaare kommen  davon.  

08.03.12 09:57
1

688 Postings, 4995 Tage BäumchenSchüttleD.so ein paar gedanken

für  den  heutigen  TACH ;-)

... bei all diesem  Potitischen Sch..   und  den vor  Jahren  eigentlich  
deffinierten  Zielen  zur  Energiewende   kann man  sich  zur  Zeit  nur  di e Haare  raufen

Aber  langfristig  bin ich  &  zum Glück  auch einige  Andere  
POSITIV  gestimmt  ...  denn der  Gewinner  
wird  die  Solarenergie / PV  sein ;-)

Windkraft  hin oder her ...  dafür  brauchen  wir  ein  modernes  Stromnetz  das  
aber  Milliraden  kosten  wird !!!

und  nun   diese  Milliarden  kann  man  viel  besser  in  dezentrale  Anlagen (klein  bis  Gross... )  so  wie  man  sie  braucht  stecken ...
und  ist  damit  autark ;-)

ABER   wer  will das  nicht  /  Energieversorger  &  Staat ..   denn die  
wollen auch  daran  verdienen ..

es  verschiebt  sich  mal wieder  das  Weltbild ..  und  das  können  die  
Wenigste  auf  die  Schnelle   verdauen  und  nachvollziehen ...

DASS  hier  etwas  GROSSES  im GANGE  ist  das  merken  immer  noch die  Wenigsten ...  aber   dann.....  ?? ;-)  steppt  der  Bär ;-)

anyway ...  die  Meisten  denken   eben  immer  kleinlich .. und  wenn ich  mir  meine  kleinkarierte  Umwelt   so ansehe  ...   verstehe  ich  auch  warum ... das  manchmal  so  ist ...  ode r eben  im Grossen  Ganzen ...

Da  werden auf  die  Schnelle   schwachsinniger Weise  die  "Griechen"  gerettet...  um  schlechtem  Geld  noch  mehr  "nicht vorhandenes  Geld "  hinterher  zu werfen ...  und  dann???

so  ne  krumme  Tour    mit der  Energiewende   die  
TROTZDEM  ihren  Weg  geht :coo

stay  long  stay  cool

und  immer  dran  denken:  locke r bleiben  und
die  günstigen  Kurse  zum Nachkaufen  nutzen  ;-)  

08.03.12 12:08
1

1926 Postings, 4970 Tage sven60perfekte Nachkaufgelegenheit.....April wird .....

spannend; denn dann muss wenigestens ref. Voltwerk die "Katze aus dem Sack".....machen ja ca. Euro 68 Mio Umsatz und hatten 2,7 Mio verdient. Aber dies ist für BOSCH ein "strategisches Investment", und da zahlt man andere Preise, als wenn nur Umsatz & Ertrag die Basis als Bewertung nimmt. Zudem - das steht ja auch in der Pressemitteilung - hat sich Conergy einen langfristigen Liefervertrag von Voltwerk gesichert. Die Spekulation ist nun: was ist Voltwerk BOSCH wert ? Ich tippe auf mindestens Euro 50 Mio und höchstens 100, also.....in the middle....75 Mio...we all guess....alles unter 50 wäre sehr enttäuschend.....
und dann mal endlich wieder einen Großauftrag für ein Projekt.....
Unternehmen ist gerade mal mit Euro 75 Mio bewertet....da ist viel Spielraum nach oben......Euro 1-plus in 2012 das Ziel !  

08.03.12 12:13

1926 Postings, 4970 Tage sven60short-position

Hat jemand eine Idee, wie viele Aktien leerverkauft (short-ratio/interest) sind ? Dies Zahl hätte Sprengstoff - bei guten Zahlen, Ereignissen, News....= Hebel/Leverage, da ja mindestens 50 % in fester Hand, eher sogar über 70 %, wenn man Positionen wie die der Deutschen Bank hinzurechnet....

Und: sollte ein chinesischer/asiatischer Großanbieter sich beteiligen wollen, müssen die Kurse doch viel höher sein...ref. Verwässerung, oder ? (oder z.B.Wandelanleihe über Euro 100 Mio mit Wandlungskurs von Euro 1,00-plus.....well......)  

08.03.12 14:17
2

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2die Chinesen warten

auf den Konkursverwalter bei C.

Derzeit bewegen nur die Zocker die Aktie. Pos. einkünfte sind in weiter Ferne !
Gezockt wird wie lange C. noch durch hält  und nicht ob !  

09.03.12 16:27

8846 Postings, 5793 Tage extrachili@duft...

...na da haste aber mal wieder was geschrieben, was Göse garnicht gefallen hat. Sich kritisch mit einem Invest auseineander zu setzen, ist nicht jedermanns Sache. Statt dessen lieber schwarze verteilen... vielleicht aus Frust? Wahrscheinlich hängt er tief drin und reagiert deshalb so gereizt. Also nicht persönlich nehmen. Seine zwei für mich hat er bereits verschossen, lol

Schönes WE an alle  

10.03.12 14:19

3 Postings, 4903 Tage Laplace27Was wäre wenn...

Conergy übernommen wird? Theoretisch sollte doch nach einer Übernahme der Kurs massiv steigen oder sehe ich das falsch?

11.03.12 00:19
1

3 Postings, 4903 Tage Laplace27Hat hier...

denn keineer eine antwort darauf? Was wäre denn nun wenn Conergy übernommen wird? MMn müsste der Kurs direkt steil aufwärts gehen.

Fraglich ist jedoch wann so eine übernahme geschehen wird, doch in anbetracht der finanziellen situation würde dies Conergy sehr interessant machen.

11.03.12 01:08
3

26893 Postings, 5801 Tage hokaihier gibt's keine antworten

wieso auch?
-----------
"born free"

11.03.12 18:18
1

160 Postings, 5339 Tage Marsianer@Laplace27

nachdem du die gleiche Frage im Nachbarthread auch gestellt hast, stellt sich mir dir Frage: Weißt du etwas Näheres wegen einer Übernahme und kannst du das auch belegen?

Ansonsten ist immer wieder mal  mit einer (kurzzeitigen) Erhöhung eines Kurses bei einer Übernahme zu rechnen. Habe ich 2009 bei ESCADA mitgemacht, als die Familie Mittal den insolventen Laden übernommen hat. Der Kurs ging aber auch rel. schnell wieder in den Keller.

Allen Usern einen schönen Start in die Woche, verbunden mit der Hoffnung, dass es wieder kurstechnisch nach oben geht

12.03.12 12:18
2

1525 Postings, 6145 Tage ruebe52habt Ihr eigentlich mal das Elend von Solon

verfolgt? Trotz eines angeblichen Käufers ist der Kurs so tief wie noch nie. Fast nix.... Es kommt einfach mal drauf an, wann die "Übernahme" kommt. Das gilt auch für Cony, mein lieber Laplace  

Seite: 1 | ... | 1804 | 1805 |
| 1807 | 1808 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben