Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1 von 2148
neuester Beitrag: 30.07.21 20:09
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53688
neuester Beitrag: 30.07.21 20:09 von: Ratu Marika Leser gesamt: 4584241
davon Heute: 287
bewertet mit 130 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2146 | 2147 | 2148 | 2148   

17.07.09 08:12
130

30793 Postings, 5615 Tage AnanasConergy, wie Phönix aus der Asche ?

Ist diese Aktie einmal mehr nur heiße Luft, oder wird sie den Pennystockbereich nachhaltig verlassen.
das ist wohl eine Frage die kein Anleger oder Anlageinteressierter beantworten kann.
Die Frage ist auch, soll ich investieren und somit den eventuellen Aufschwung mitnehmen, oder bleibe ich draußen und springe später erst auf--wenn überhaupt. Auch darauf gibt es keine seriöse Antwort.
Doch sollte man/ Anleger Risikobereit sein ist wohl ein Kauf der Anteile in betracht zu ziehen. Conergy hat die 55 Cent-Marke verlassen und will einen Sonnenplatz ---welch ein Wunder--ist sie doch eine Solaraktie.
Ich bin gespannt und werde mit einen geringen Einsatz dieses Abendteuer mir gönnen.  
53662 Postings ausgeblendet.

15.07.21 08:28

8205 Postings, 4321 Tage extrachiliNaja, es sind...

...ca. 700 Mio. ? an offenen Forderungen übrig geblieben!

Michel überleg Dir mal, wie idiotisch Deine Aussagen sind.

Conergy ist ein leerer Aktien-Mantel...

- - - - - - - - - - - - - -

Die Conergy AG ist insolvent, die Aktien sind an den Börsen weder gelistet, noch sind sie handelbar! Nach der beschlossenen Schlussverteilung wird das Unternehmen aus den Registern gelöscht! Die Aktionäre gehen leer aus... auch michel...

------------ E N D E der Conergy-Insolvenz ------------  

18.07.21 16:18

2997 Postings, 1871 Tage michelangelo321CONERGY AG ist aktuell .

Wann kommen hier NEW´S   ?  

18.07.21 16:19

2997 Postings, 1871 Tage michelangelo321kurios heute über 490 User .

18.07.21 19:57

906 Postings, 2203 Tage Ratu Marika#53666 kurz darauf wurde es noch kurioser....

.... beim Überschreiten der 500er Marke.
Die Finanzwelt staunt....

Da liegen sicherlich "NEW'S in der Luft.  

18.07.21 20:28

906 Postings, 2203 Tage Ratu Marikahaaa! Wir wussten es: "NEW'S jetzt und hier...

Die erstaunlichsten neusten "NEW'S", gerade soeben:
Die 600er Marke an "usern" wurde MASSIVST überschritten.
Dies sollte zwingend wunschgemäss zu unermesslichem Reichtum für sämtliche Inhaber der nicht mehr handelbaren Aktien des mittlerweile leeren Aktienmantels führen.

Sollte also wer nur ganz zufälligerweise und nicht etwa beabsichtigt "einige wenige, jedoch deren Viele Aktien" (wir zitieren sinngemäss ein Posting unseres hochverehrten Pinselschwingers aus einem anderen Thread) dieser Inso- Bude besitzen, kann er/sie/es bereits ab Montag die Rolls - Royce website besuchen, damit er/sie/es das Emblem der Stickerei auf den ledernen Nackenstützen personalisieren kann.

Wir raten, auf einen Bezug zu Sonnenpanelen zu verzichten und sind ev. Anspielungen auf ähnlich gelagerte Neuzeit- Phänomena - wie z.B. die Darstellung eines Diesel - Flugmotors auch eher skeptisch.

Wir raten den  Aktionären - natürlich erst NACH Erhalt der "NEW'S", welche ja wie schon seit Jahren "bald" kommen sollten, eine eher konservative Annäherung an das aussagekräftige Emblem in den Nackenstützen.

Wir empfehlen daher eher einen Bezug zum Familienstammbaum.

Und nein - das mit der 3-D Darstellung des Wohnwagens, in dem Onkel Fritz heute noch wohnt, war damit nicht gemeint.

19.07.21 19:13

2997 Postings, 1871 Tage michelangelo321heute über 678 USER

19.07.21 21:18

906 Postings, 2203 Tage Ratu Marika#53669 wir jubilieren heftig mit und....

....fragen uns anschliessend, wieso ein elektrisch betriebenes Haartrocknungsgerät bei Dir sooo vernichtend versagen konnte.

Da der Titel des Threads lautet "Wie Phoenix aus der Asche" sind auch wir, Deine Dich endlos bewundernde Gefolgschaft unsäglich perplex, warum  gerade bei Dir der "Fön nix aus der Asche"- welche Du in diesen Titel reingesteckt hast - Dir unangenehmer weise zu keinerlei unerwartetem Reichtum verhalf.

Bevor wir jetzt jedoch voreilig die Zunft der Frisöre unter Generalverdacht stellen und eine ihnen von langer Hand geplanten und mit akribischer Bösartigkeit ausgeführten Verschwörung gegen Deine integre Persönlichkeit unterstellen, empfehlen wir, das Kleingedruckte in der beim Kauf des Haartrockners durch den Produzenten beigelegte, in 8 verschiedenen Sprachen verfertigten Bedienungsanleitung auf den letzten paar der 78 Seiten klar formulierten Klauseln zu beachten.

20.07.21 12:29

8205 Postings, 4321 Tage extrachiliMichel, Du bist...

...Aktionär und kein Gläubiger. Den Unterschied haben wir Dir ja eben erst im Thielert Thread beigebracht. Somit wirst Du höchstens News von Deiner Bank bekommen, dass Deine 5 Mio. Aktien aus Deinem Depot ausgebucht wurden. Eine Abschlussrechnung bekommt die Öffentlichkeit nicht zu sehen und wird den Gläubigern zugesendet. Somit ist der Beschluss, des Insolvenzgericht Hamburg, dass Conergy mit der Schlussverteilung abgewickelt ist, die letzte öffentliche, die Du gesehen hast, falls Du sie überhaupt gelesen hast. Für Dich beginnt jetzt das Warten auf den Sankt-Nimmerleinstag... LOL

Die Conergy AG ist insolvent, die Aktien sind an den Börsen weder gelistet, noch sind sie handelbar! Nach der beschlossenen Schlussverteilung wird das Unternehmen aus den Registern gelöscht! Die Aktionäre gehen leer aus... was übrig geblieben ist... nur ein leerer Aktien-Mantel...

Angehängte Grafik:
2021-07-20_12_21_50-2020-09-....jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
2021-07-20_12_21_50-2020-09-....jpg

21.07.21 18:00

8205 Postings, 4321 Tage extrachiliMichel, ich hoffe...

...dass Du verstehst was Auflösung 2019 bedeutet... Naja, hoffen kann man ja mal...  

21.07.21 18:02

8205 Postings, 4321 Tage extrachiliConergy ist...

aktuell pleite... LOL  

21.07.21 19:35

8205 Postings, 4321 Tage extrachili...endgültig und für immer!

...manchen fehlt offensichtlich der Verstand um das zu begreifen...  

22.07.21 23:48

2997 Postings, 1871 Tage michelangelo321Hätte ich 5 Millionen Aktien hätte ich,

mehr  wie 3 % der Aktie,also  Meldepflichtig !
>>>>>>>>>Ihr seid doch immer noch nicht im Bilde. muhahaha,LOL, ;-))  

23.07.21 00:30

8205 Postings, 4321 Tage extrachiliUnter dem Motto...

...der Aktionär, michelangelogen321 hat nun mehr als 3 % der Aktien erworben...
Oder was meinst Du wie das aussieht...?
Hat das Dein Papa für Dich ausgerechnet? Du warst das bestimmt nicht... LOL  

23.07.21 00:36

2997 Postings, 1871 Tage michelangelo321Über 630 USER am 22.07.2022

Nun behauptet der USER extrachili  im Posting #53671    ...... Eine absolute Falschaussage !

23.07.21 00:46

2997 Postings, 1871 Tage michelangelo321Kuriose Lüge des USERS extrachili

in seinem Posting # 53671  extrachili: Michel, Du bist... 20.07.21 12:29#53671  
...Aktionär und kein Gläubiger. Den Unterschied haben wir Dir ja eben erst im Thielert Thread beigebracht. Somit wirst Du höchstens News von Deiner Bank bekommen, dass Deine 5 Mio. Aktien aus Deinem Depot ausgebucht wurden. Eine Abschlussrechnung bekommt die Öffentlichkeit nicht zu sehen und wird den Gläubigern zugesendet. Somit ist der Beschluss, des Insolvenzgericht Hamburg, dass Conergy mit der Schlussverteilung abgewickelt ist, die letzte öffentliche, die Du gesehen hast, falls Du sie überhaupt gelesen hast. Für Dich beginnt jetzt das Warten auf den Sankt-Nimmerleinstag... LOL  

23.07.21 00:49

2997 Postings, 1871 Tage michelangelo321Weitere Provokation von extrachili #53676

Zitat :extrachili: Unter dem Motto... 00:30#53676  
...der Aktionär, michelangelogen321 hat nun mehr als 3 % der Aktien erworben...
Oder was meinst Du wie das aussieht...?
Hat das Dein Papa für Dich ausgerechnet? Du warst das bestimmt nicht... LOL
Bewerten
Melden

23.07.21 00:52

2997 Postings, 1871 Tage michelangelo321Bitte um eine vollständige Sperrung dieses Users

Namens ;extrachili ,sonst überlege ich mir weitere Schritte. MFG. michelangelo321  

23.07.21 19:50

906 Postings, 2203 Tage Ratu Marika#53680 wir sind sehr besorgt...

Das Post #53680 hat den Verein der ""Freunde-der-abstrusen-Postings-in-Börsen-"Forümmer"-von-kunstaf­finen-Avataren"" gaaaanz arg aufgeschreckt.

Wir, die Mitglieder des Vereins, bangen um das körperliche Wohlbefinden des Verfassers von Post #53680.

Das Post suggeriert, dass der Verfasser einen Gedanken nicht nur zu hegen - nein sogar beabsichtigt, diesen zu verfolgen - androht.
Und genau DA wird es gefährlich: Es ist hinlänglich seit Jahrzehnten bekannt, dass die Boulevard- Presse während des Sommerloches die Saure-Gurken-Zeit mit tragischen Todesfall- Meldungen zu überbrücken weiss.
Als eine der Haupttodesursachen konnte dabei ( nach langer Recherche unseres Spezialisten- Teams) eruiert werden:
"TOD INFOLGE ZWEI KURZ AUFEINANDER FOLGENDEN GEDANKEN"

Deshalb sind wir höchst alarmiert und befürchten, dass wir mit dem Schlimmsten rechnen müssen, da unser Maler und Anstreicher sich in gefährlich nahem Zeitabstand auch noch  im Thielert - Thread ergiesst.

Positiv, wie wir nun mal sind, hoffen wir natürlich, dass dieses ultimative Schreckszenario, welches sich live und in Farbe vor unseren Augen abspielt, sich noch in letzter Sekunde zum Guten wendet.

Und sei es nur, dass unser Protagonist eine viel viel vielfach längere Zeit benötigt, um sich vom Ersten Gedankengang eine Schrittfolge auszudenken.
https://www.youtube.com/watch?v=eCLp7zodUiI  

25.07.21 10:54

8205 Postings, 4321 Tage extrachiliLach, sowas lustiges...

...michel, es ist schon sehr unterhaltsam mit anzusehen, wo Dein geistiger Horizont endet. Kaum den Kortex erreicht, versandet er in absoluter Leere. Erinnert mich an den Film "Was Frauen wollen" als Mel Gibson durch einen Stromschlag die Fähigkeit erlangt, Gedanken der Frauen wahrzunehmen. Nur bei seinen beiden Sekretärinnen war absolut nichts zu hören... LOL

#53680 Deine Drohungen, Dir weitere Schritte zu überlegen, beeindrucken mich zutiefst und erschüttert mich zähneklappernd bis ins Mark (51 ?/Cent)! Das Dich meine Aussagen so um den Schlaf gebracht haben, tut mir aufrichtig Leid. Gleich vier, unter Bluthochdruck verfasste Beiträge, incl. Drohungen, zwischen 00:36 und 00:52 Uhr, bereitet mir echte Sorgen um Deinen Gesundheitszustand.

Das die 5 Mio. Aktien als Synonym für "viele" standen, war wohl jedem klar außer Dir, LOL! Woher soll man auch wissen, wie viele Aktien ein Kleinanleger besitzt? Dir muss man eben alles erklären, wie bei einem Kleinkind... LOL

Aber nichts für ungut. Deinen nervösen Reaktionen nach zu urteilen, scheint es mir, als wenn Du inzwischen tatsächlich Post von Deiner Bank bekommen hast, über die Ausbuchung Deiner Aktien. Aber das kann Dich ja nicht stören, denn Du kannst ja noch welche nachkaufen. Wie Du immer behauptest, sollen sie ja noch handelbar sein... LOL

Hier ist es das Selbe wie bei Thielert! Abgeschlossene Insolvenz, Ausbuchung der Aktien und ein Totalverlust der Aktionäre...

Die Conergy AG ist insolvent, die Aktien sind an den Börsen weder gelistet, noch sind sie handelbar! Nach der beschlossenen Schlussverteilung wird das Unternehmen aus den Registern gelöscht! Die Aktionäre gehen leer aus... was übrig geblieben ist... nur ein leerer Aktien-Mantel...

25.07.21 11:33

1301 Postings, 358 Tage HonestMeyerHier braucht ihr nichts mehr schreiben

https://inso.whitecase.com/sites/default/files/...-der-Conergy-AG.pdf

"Aufgrund der hohen Gläubigerforderungen im 3-stelligen Millionenbereich kann
jedoch schon zum heutigen Stichtag ein Überschuss und damit eine Auszahlung an
die Aktionäre ausgeschlossen werden."  

25.07.21 12:36

906 Postings, 2203 Tage Ratu Marika#53683 Du glaubst ja nicht allen Ernstes.....

..... dass sowas Profanes wie seit Jahren bekannte Fakten unseren Protagonisten aus der Gilde der Maler und Anstreicher davon abhalten könnte, weiterhin vom grossen Geld mit dieser seit Langem nicht mehr handelbaren Aktie zu fabulieren?

Das würde ja bedeuten, dass dieses jahrelange Schauspiel der ultimativen Absurdität ein jähes und klägliches Ende finden würde.

Und wer will das schon?  

25.07.21 15:15

8205 Postings, 4321 Tage extrachiliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.07.21 14:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation

26.07.21 09:12

8205 Postings, 4321 Tage extrachili#5368 michel bittet...

...Z: "...um eine vollständige Sperrung dieses Users Namens ;extrachili ,sonst überlege ich mir weitere Schritte..."

Was will denn unser Maler und Pinseler damit erreichen? Will er vielleicht damit erreichen, dass keine Fakten mehr eingestellt werden dürfen?
Er ist der Einzige auf weiter Flur, der die abgeschlossene Insolvenz indirekt leugnet, denn mit der Schlussverteilung der Insolvenzmasse enden alle Rechtsansprüche an das Unternehmen. Keiner kann mehr Forderungen an Conergy stellen und es gibt auch nichts mehr zu verteilen! Conergy verliert dadurch auch seine Rechtsform, weil es den Status eines Unternehmens verliert.

Michel, für Dich eine extra(chili) Info über die Bestandteile einer AG...:

Eine Aktiengesellschaft hat spezifische Funktion sowie Rechte und Pflichten. Sie besteht aus verschiedenen Organen! Vorstand, Aufsichtsrat und Hauptversammlung. Gemeinsam machen sie das Unternehmen handlungsfähig.
Mit der abgeschlossenen Insolvenz, verliert die AG alle Organe und wird somit handlungsunfähig! Es gibt in der Regel auch kein Kapital mehr, was es zu verteilen gibt. Insolvent bedeutet, das dass Unternehmen zahlungsunfähig ist. In den Fällen von Conergy und Thielert, übersteigen die Forderungen die Insolvenzmassen um einen dreistelligen Millionenbetrag! Somit ist es absolut ausgeschlossen, dass die Insolvenzverwalter Zahlungen an die Aktionäre ausgeben können.

30.07.21 16:35

8205 Postings, 4321 Tage extrachili#53680 - Michel, ich bin...

...immer noch nicht gesperrt und vollständig schon gleich gar nicht. Na sowas... hat wohl Deine Beschwerde nichts gebracht?! LOL, jetzt musst Du Dir andere Schritte überlegen... LOL
Nur ob das auch was hilft...? Groß zu überlegen, ist ja eh nicht gerade Deine Stärke, wie man so über die Jahre feststellen musste! Du brauchst ja bei allem immer etwas länger mit Deinen Überlegungen als andere. Du hast es ja immer noch nicht kapiert, dass Thielert schon lange insolvent ist und Du keinen Cent mehr siehst... und das, obwohl die Insolvenz bereits vollständig abgeschlossen ist,  vom Insolvenzgericht Hamburg bestätigt. Trotzdem glaubst Du immer noch an den großen Geldsegen mit Thielert! Und warum? Was hast Du denn nicht verstanden...?

Z: "...sonst überlege ich mir weitere Schritte..."  

30.07.21 20:09

906 Postings, 2203 Tage Ratu MarikaBeinahe unerträgliche Spannung liegt in der Luft..

.... ob unser allseits hochgeschätzter Pinselschwinger die hohen, von seinen jahrelangen Bewunderern an Ihn gestellten Erwartungen dieses Wochenende wohl erfüllen wird?

Normalerweise erhalten wir freitags Wasserstandsmeldungen bzgl. Anzahl Besucher, Handelsregister -  Aktualität und gegebenenfalls das Aufzählen eines weitverzweigtes Systems an Tochtergesellschaften, welche nix, aber auch gar nix mit dem leeren Mantel der Conergy AG zu tun haben.

Die Latte liegt hoch, da anlässlich der gerade stattfindenden Olympiade, das Erfüllen der Erwartungen massiv hochgeschraubt wurde.

Bis anhin hat unser Künstler jahrelang mit Konstanz Ergebnisse abgeliefert. Wir erwarten daher nicht weniger als ein Reüssieren in mindestens 2 der seiner 3 Paradedisziplinen:

a) Das Vermelden der Anzahl Besuche in diesem Thread

b) Conergy ist aktuell

c) "NEW'S" sollten bald (ev. nächste Woche?) kommen

Sollte in den nächsten 4 Stunden wider Erwarten kein solches Posting erfolgen, so sei dem ev. enttäuschten Publikum gesagt, dass es sich dabei um einen clevere Taktik handeln könnte, da das Wochenende ja noch lang ist und solche Statements ev. bewusst erst am Sonntag vorgetragen werden. Dies, um die Konkurrenz zu verwirren und im Endspurt dann alles klar zu machen.

Wir unerschütterlichen Fans sind felsenfest davon überzeugt, dass unser Held die Chance ergreifen wird und uns keinesfalls enttäuschen wird.

Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln