kurzfristig denkt.
Morgen wird es etwa auf 120-125 Mio Umsatz und 2 Mio Nettogewinn hinauslaufen, also EPS von 0,04 €. Wenn man nur das zugrundelegt und dann noch weiß, dass auch Q2 noch eher mager ausfallen wird, kann es natürlich sein, dass der Markt wahnwitzigerweise den Kurs gen Süden schickt.
Nur das macht es ja nicht sinnvoller. Adva hat ein saisonales Geschäft, dazu eine Übernahme zu integrieren. Aber deswegen ist ja das Wachstum und die geringe Bewertung nicht abhanden gekommen. Ob man nun auf Jahresbasis 57 oder 67 Cents erreicht, ist für mich nicht allzu entscheidend, wenn da dann noch Sondereffekte durch die Integrationskosten drinstecken. Wichtig sind die eigentlich sichtbaren Skaleneffekte und das Wachstum. Dann sehen wir halt dann den ganzen Effekt erst 2017 mit entsprechend überdiemsnional steigendem EPS, zumal Adva auch noch eine sehr starke Bilanz aufzuweisen hat. Kein anderer TecDax Wert hat so eine niedrige Bewertung. Wenn sich meine Erwartungen von rund 60 Cents in 2016 und 80 Cents in 2017 erfüllen, was ich für realistisch halte, reden wir von einem KGV von 16 bzw. 12. Und das bei einem Unternehmen, dass immer mehr Cash aufbaut und als Wachstumsunternehmen bezeichnet werden kann. Wo findet man sowas sonst im TecDax? |