hier an der Börse! Ein Fair Value gibt es eher selten!
Schon seit Jahren wartest du auf den Ausbruch von MMY so wie er sich jetzt endlich zeigt! Schon seit Jahren bist du der Meinung MMY ist unterbewertet, nur der Markt wollte es einfach nicht wahrhaben, brauchte noch Sicherheiten um das Investement einzugehen. Die Sicherheiten sind jetzt da. Die Company ist voll durchfinanziert, die Produktion läuft auf vollen Touren und die Resourcenerweiterung steht vor der Tür!
Eigentlich hätte die Aktie gar nicht so tief fallen dürfen, hätte sie das Fair Value, welches ich aktuell bei deutlich über 1 EUR sehe, halten können. Nein, wir sind an der Börse. Hier wird nicht nur das Fair Value gehandelt. Der mittel- bis langfristige Kurs geht i. d. R. div. Übertreibungs- und Untertreibungsphasen durch.
In meinen Augen hatten wir bei MMY in den letzten 2 Jahren eine Untertreibungsphase. Heute wurde der Grundstein gebildet zumindest mal in den Fair Value einzutreten. Wir haben diesen m. E. noch lange nicht erreicht. Und wenn alles super gut geht, soll heißen, wenn die Famehub Bohrungen positiv sind, wenn der Goldpreis in diesen Regionen bleibt oder höher steigt, dann wird MMY in eine Übertreibungsphase eintreten. Und jeder wird sich wundern, krass ich frag mich wieso die immer noch steigt?! Für die Übertreibunsphasen sind dann die Hausfrauen zuständig, die ihre Knete aufgrund des Booms in Goldminen Fonds stecken, die Manager von denen wiederum in Goldminen investieren MÜSSEN, obwohl sie eigentlich wissen, dass es schon vieeeel zu teuer ist, weil sie von den Hausfrauen mit Geld zugeschüttet werden und sie das Geld nicht einfach liegen uninvestiert liegen lassen dürfen. Zu diesem Zeitpunkt werden wir höhere Kurse als 3 EUR bei MMY sehen, nach den 23 Monaten!
Daher verlass ich mich NUR auf meine Informationen, die mir der Chart gibt. Die Fundamantals sind zweitrangig, sollten jedoch nicht außer acht gelassen werden. Der Mix ist entscheidend.
Wie du ja weisst, ich war im November 2009 bereits in MMY investiert, da mir die Story perfekt erschien. Nur hat mir der Chart zu verstehen gegeben, es wird noch einige Zeit dauern, bis der Ausbruch wirklich kommt. Bin damals bei ca. 0,23 EUR eingestiegen und mit leichten Verlusten dann wieder raus gegangen. Es hat sich dann ja gezeigt, dass es nochmals 6 Monate leicht abwärts ging, bis endlich ein neuer Versuch den Seitwärttrend zu durchbrechen in Angriff genommen wurde. Ich bin diesmal erneut zu 0,24 EUR eingestiegen, aber diesmal werde ich dabei bleiben, da der Chart seit meinem Anstieg keine Ausstieg innerhalb meines Zeithorizonts signalisiert hat! (Die Frisur hat gehalten!)
Der Seitwärtstrend wurde gebrochen, nachhaltig, mehrfach und heute auch noch, was extrem wichtig ist, auf Schlusskursbasis in Canada! ----------- "Der Chart ist die Mutter aller News!" |