Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK

Seite 825 von 2926
neuester Beitrag: 30.06.25 11:20
eröffnet am: 08.01.18 22:28 von: abholzer Anzahl Beiträge: 73133
neuester Beitrag: 30.06.25 11:20 von: ermlitz Leser gesamt: 22570371
davon Heute: 4791
bewertet mit 182 Sternen

Seite: 1 | ... | 823 | 824 |
| 826 | 827 | ... | 2926   

24.08.18 22:41

834 Postings, 2794 Tage sweetjunior@Yamamura72

Danke für die Info und ich finde, dass das ein nächster Meilenstein ist, in Bezug auf NC...da Wirecard und NC sich auf Twitter folgen :o)

Eine - aus meiner Sicht - weitere TOP News ;o)

Jetzt aber schönes WE an alle, mit nem FCB Sieg, einfach nen schöner Freitag :o)))

Greets  

24.08.18 22:47

423 Postings, 2889 Tage Cango1Was sagt

Uns das?
Yamamura 72 ?  

24.08.18 22:50

11672 Postings, 3501 Tage aktienpowerYamamura72......

Super .....könnte passen !!!  

24.08.18 22:51

450 Postings, 2645 Tage DaBobCango1

Zwei alte Meldungen mit Bart in einem neuen Licht.  

24.08.18 22:52
7

748 Postings, 2803 Tage Yamamura72Netzwerke werden ausgebaut mmN

Nur meine Theorie. Wenn NC eh schon mit poynt zusammen arbeitet, Wirecard in Europa poynt einführt, da ist es nur noch ein kleiner Schritt, dass Wirecard über poynt an Netcents als cryptho Zahlungsdienstleister als White Label zurück greift. Wir werden sehen, mit wem Netcents im ersten Quartal 2019 in Europa das ganze ausrollen wird.  

24.08.18 22:55
1

429 Postings, 2737 Tage AlenquerWas sagt uns das?

Noch nichts. Aber unser Forum lebt bekannterweise von den Recherchen und Überlegungen der vielen Nutzer.
Was sich dann jeder Einzelne denkt, ist ihm überlassen. Aber hey... bis jetzt lagen wir ja meist nah dran an der Wahrheit... ;)

Also, nur zu. Her mit Infos, Artikeln und Ideen! Mit Quelle und Herleitung ist das durchaus sehr interessant für alle NC-Jünger. Was wird uns wohl in der nächsten News erwarten? ;)  

24.08.18 22:58
11

380 Postings, 2693 Tage Gnu24@Alenquer

es gibt verschiedenste Möglichkeiten, diese Karten an den Start zu bringen.

In der News von NC ist ausdrücklich geschrieben, dass die NC Karte im GEGENSATZ zu anderen Prepaid Karten (dies heißt für mich, es ist eine Prepaidkarte) NICHT vorher aufgeladen werden muss, sondern mit der NC Wallet verknüpft ist und deshalb in Echtzeit also zum aktuellen Kurs abgerechnet werden kann.
Dies ist doch genau der Nachteil der ganzen aktuellen "Möchtergern" Karten wie WireX, Monaco usw. - diese müssen zum Kurs x aufgeladen werden und alles was Du dann damit bezahlst, geht einfach zu dem alten aufgeladenen Kurs - abzüglich ordentlicher Gebühren beim aufladen versteht sich :-(

Das einzig mir bekannte Unternehmen, welches es angeboten hat, in Echtzeit abzurechnen (wenn deine Coins steigen, hast Du auch mehr Geld "auf der Karte" zum ausgeben), ist TenX.
TenX hatte dann nur die Schwierigkeiten, dass sich WaveCrest (Visa Card) zurückgezogen hat - war ein rechtliches Ding wegen genau des abweichenden Geschäftsmodells zu Prepaidkarten.
TenX hatte zum Anfang auch Rewards (Bonus bei Zahlung mit der Karte versprochen aber auch dies ist rechtlich unzulässig, da man keine Rückvergütung versprechen / zusagen darf!
Da gab es großen Ärger und deshalb erstaunt es mich sehr, dass NC jetzt in ihrer News schreibt, dass es ein "Treueprogramm" geben wird, welches die Zahlung mit Kryptos belohnen wird.
Ich denke, diese Formulierung ist sehr, sehr bewusst gewählt, da Rewards ein schmaler Grat sind.

Ich bin stark in TenX investiert und wenn ich die aktuellen NC News noch und nochmal lese, sehe ich NC entweder als starken Wettbewerber von NC oder an dem Gerücht, dass TenX kurz vor dem großen Durchbruch steht ist etwas dran.
Wie könnte der Durchbruch aussehen? Eine eigene Banklizenz (wäre die Lösung aller Probleme!) hat TenX NOCH nicht.
Entweder hat einer vom anderen abgeschrieben oder man geht zufällig den gleichen Weg - siehe hier
https://tenx.tech/de/
Verknüpfung Wallet mit Karte, Echtzeitabrechnung .... man will auf jeden Fall das Gleiche bieten - auch ein Treueprogramm.
Auch wenn ich auf die Artikel auf w:o nichts gebe - siehe hier
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-tenx-kurz-grossen-wurf

TenX mit Abrechnung über NC wäre meine Rente ab morgen aber ein Unternehmen von beiden (ETHOS nicht zu vergessen), würde mich auch schon sehr glücklich machen :-)

Achtung - keine Behauptung / Gerücht!
Mir geht es nur darum, die Ziele der Unternehmen zu vergleichen und die Frage von Alenquer nach den Karten zu beantworten

24.08.18 23:05

429 Postings, 2737 Tage AlenquerDanke Gnu für deine Antwort!

In punkto Belohnung für die Nutzung der Karte gibt es sicher auch noch andere Möglichkeiten außer Rückvergütung. Vielleicht ein Punkteprogramm?
Ich denke sie haben da schon etwas in Planung, sonst hätten sie es jetzt nicht explizit erwähnt.  

24.08.18 23:10
1

380 Postings, 2693 Tage Gnu24@Alenquer

so wie ich die Aussagen von TenX zum Thema Rewards verstanden habe, gibt es eine rechtliche "Lücke".
Man darf keine Rückvergütung VERSPRECHEN was jedoch nicht heißt, dass es keine Rewards geben wird.
Der Kunde muss wohl etwas dafür "tun" - wie gering auch immer dieser Aufwand ausfallen mag - da ist die Kreativität der Unternehmen gefragt :-)  

24.08.18 23:50
1

1050 Postings, 2677 Tage GrolschÄhn

Angehängte Grafik:
1cacd6d1-c9bd-45df-892f-5aa88b7474ec.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
1cacd6d1-c9bd-45df-892f-5aa88b7474ec.jpeg

24.08.18 23:50

1050 Postings, 2677 Tage GrolschPlugs

Antwort auf die Prognose war genial ;))))

Ich denke mal damit habe ich gewonnen für FFM oder ;ppp  

25.08.18 07:34
1

335 Postings, 2723 Tage WaterBruce@Yama, super Recherche

Vorr allem der eine Satz aus dem ersten Link gefällt mir gut:

"In Partnerschaft mit Visa kann Wirecard zudem FinTechs und Start-ups in einem noch größeren Rahmen unterstützen, um neue kommerzielle Ideen durch White-Label-Lösungen zu entwickeln sowie Banking über eine Plattform zu ermöglichen."

Und der Kommentar von Susanne Steidl? Folgt man sich nicht auf Twitter? Meine, das hatte jemand kürzlich geschrieben.

Ich hab übrigens auch nachgelegt, allerdings auch nur in ganz geringer Menge.

Insgesamt war das Verhältnis zwischen Kauf und Verkauf doch ziemlich ausgewogen. Die Kanadier konnten kaufen, taten das aber ebenso nur in Maßen. Ich denke Viele wollen erst mal den Kursverlauf beschnuppern.  

25.08.18 07:37
10

188 Postings, 2779 Tage MasterZIch folge der Einladung von Alenquer.

Hier meine Gedankengänge zur NC-Card:

Das Potenzial ist in meinen Augen enorm, um Crypto wirklich und endgültig als alltägliches Zahlungsmittel zum Durchbruch zu verhelfen. Mit dem NCCO als Stablecoin im Hintergrund vielleicht sogar als eine DER Währungen sich zu etablieren.

Warum?
Betrachtet man sich die heutigen Bankgeschäfte des Normalverbraucher, was unterscheiden diese von der nun geschaffenen Möglichkeit durch NC? Eigentlich nur, das es Automaten gibt, aus denen wir bunt gedrucktes Papier erhalten - genannt Bargeld. Selbst diese Brücke wird geschlossen da ich einen Geldautomaten als EC-Akzeptanzstelle sehe. Mit der Cryptofähigen Karte Euros oder Dollar ziehen. Genial.

Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, dass das eWallet das Girokonto ablöst. Wie gesagt, es unterscheidet sich nichts Wesentliches vom bisherigen Bankgeschäft. Es läuft schon jetzt alles digital. NC hat eine Banklizens, Transfers sind per App möglich, per NC-Karte mit Crypto nahezu überall anwendbar. Mit Poynt und via App kann sogar auf dem Flohmarkt gezahlt werden usw.

Nun darf jeder selbst weiter spinnen, aber ich finde NC ist damit der große Wurf gelungen. Wie es letztendlich angenommen wird steht natürlich auf einem anderen Papier, aber da vertraue ich voll und ganz dem amerikanischen (und asiatischen) Markt und den jungen Generationen.  

25.08.18 07:45
3

555 Postings, 2584 Tage p12311Netcents

Ich denke dass nach dem 4 monatigem handelsstopp kein vertrauen mehr vorhanden ist. Leider. Wie man gesehen hat, bringen big bigger news nicht mal mehr was. Die gelder waren ganze 4 monate gesperrt und dennoch zum handelsstart starkes minus. Also wurden wir nicht mal belohnt. Schon eine sad story.  

25.08.18 08:21
1

5261 Postings, 2627 Tage PhönixxGut möglich, p12311

Die Basher haben in 4 Monaten vermutlich ganze Arbeit geleistet. Viele Zittrige zittern leider weiter…
Dabei sind die Rahmenbedingungen glänzend!!

Leider nicht belegbar, jedoch ärgerlich wäre es, wenn der Kurs identisch gewesen wäre OHNE diese News direkt vor Beginn.
Diese News verpuffte gestern etwas und muss sich vermutlich erst in den Köpfen breitmachen.
Im Nachhinein gesehen wäre die News möglicherweise am kommenden Montag, Dienstag oder übers Wochenende wirkungsvoller!?? Man weiss es nicht.

Sicher ist eins: NC geht seinen Weg! Qualität setzt sich durch! Diese News wird ihre Wirkung entfalten – dann halt wenige Tage später…
NC wollte ein Spektakel – jedoch war das Publikum anscheinend noch nicht so weit…

German Angst ist wohl irgendwie (per Flieger?) auch nach Kanada gelangt; da sollte man sich ersnthaft überlegen, ärztliche Checks im Vorfeld zwingend einzuführen.
Die Folgeschäden können in die Millionen gehen, wie man sieht…  

25.08.18 08:23
7

170 Postings, 2796 Tage GO23Mein Fazit

Moin,
Ich bin mit dem Kurs zufrieden. Ich habe mich vorher nicht an den Kursspekulationen beteiligt, weil ich bei NC die Erfahrung gemacht habe, dass es nach news (außer bei Aliant) eher runtergeht. Daher bin ich mit alles was über 1 Euro ist mehr als zufrieden. Die news von gestern und vorgestern finde ich Klasse. Man sieht es wird gearbeitet. Viele vergessen einfach das es ein Startup ist. Es muss erst gesäht werden, danach wird geerntet. Ich sehe den „Kursverlust“ von gestern auch nicht als Vertrauensfrage/ Halt-Abstrafe. Es sind einfach und das sieht man an den Zugriffen im Forum zuviele an diesem Wert interessiert. Wahrscheinlich mehr Zocker/Shorts als Longies. Der Kurs wird mMn noch weiterhin volatil bleiben und jetzt schon ist klar, dass man drüben die nächsten Q Zahlen zerreißen wird wegen geringen Umsatz, aber nur weil man seine Strategie durchsetzen will (zb zocken), daher erwartet keine großen Umsatz Sprünge, wenn doch ... Butter fürs Brot. Ich für mich würde mir wünschen, dass ich erst Ende Q2 2019 wieder reinschauen könnte, was natürlich nicht klappt... :) mittlerweile gehört das Forum wie WhatsApp zum täglichen Doing :) aufjedenfall bin ich über die Entwicklung gespannt, gerade was Yama auch recherchiert hat einfach Klasse. Ich wollte mich auch nochmal für die Recherchearbeit bedanken , ist wirklich klasse man lernt viel dazu. Sollte die P-Branche wirklich angesprochen sein mit dem TV Streaming ist das im Moment das beste was passieren kann, da wird Unsatz generiert. Also habt ein schönes WE , ich freue mich auf das weitergehen und der Kurs ist mir egal mindestens bis Ende nächsten Jahres. Nur meine Meinung. VG  

25.08.18 08:29

1715 Postings, 3291 Tage Wuestenfuchs81Moin

Mit dem vertrauen kannst du ein wenig recht haben, viele werden jetzt erst einmal abwarten ob es eine kampialerhöhung gibt, denn laut eigener Aussage ist das Geld ja knapp.
Also mir wäre es recht, denn dann sind sie erstmal flüssig und es kann normal weiter gehen.
Und die Infos während der Aussetzung waren eigentlich ok, aber 4 Monate nagen dann schon an dem Vertrauen in die Firma.
Ich persönlich gehe mal davon aus das Jenn in kürze ein umfangreiches Statement abgeben wird und wir langsam aber stetig steigen.

Ein großer Dank geht von mir mal an abholzer für das super Forum, und natürlich an alle die immer ihre Arbeit dazu beitragen das wir auf dem neusten stand sind!  

25.08.18 09:05
1

4996 Postings, 4752 Tage brody1977Kurs

denke die meisten sind wirklich erstmal froh gewesen, dass wir überhaupt wieder einen Kurs haben. Interessant nur, dass als die neuen News verkündet wurden, alle 30 Sekunden ein Jubelschrei durchs Forum ging. Als der Kurs dem aber dann nicht folgte, wurde es dann schnell wieder ruhig. Ich selbst habe nicht an Kurse von 4-10 Euro geglaubt! Die nächsten Wochen werden zeigen, was die News wert sind. Allen ein schönes Wochenende!  

25.08.18 09:15
3

651 Postings, 2719 Tage Blechtrommel77The day after

Das Niveau hier am "Tag danach" bedarf schon wieder eines Lobes. Klasse wie recherchiert wird und der gestrige Tag analysiert wird.

Das Fundament steht breiter denn je. Jetzt gilt es Stockwerke aufzubauen. NC arbeitet, wie bewiesen, auf Hochtouren.

Sehr viele haben nach den letzten News wohl mit einem shortqueeze gerechnet. Denke da haben Jenns euphorische Blogs auch dazu beigetragen. Letztendlich wird es wohl eine Mischung aus vielen Faktoren sein, die uns nicht schon gestern abheben ließen (Kryptoloch seit dem Hype, 4 Monate Handelsstopp und damit einhergehende Versunsicherungen, Leute brauchten teils Geld, Banken lähmten sich selbst, etc.).

NC wird den Newsflow aufrechterhalten, Vertrauen wird zurückgewonnen werden müssen und dann steigen wir stetig.

Ich hätte mir gestern einen Run wie damals bei Naga gewünscht, um einigen eins auszuwischen, aber NC macht es dann nun auf die seriöse Art. Und davon bin ich überzeugt.  

25.08.18 09:16
2

871 Postings, 5214 Tage mehrmeerGuMo

Eine kleine Enttäuschung war für mich der gestrige Kursverlauf schon.Mit etwas Abstand gibt es aber auch ein paar mögliche Ursachen dafür:
Freitag,für viele schon WE,für andere kein Tag um Aktien zu kaufen
Netcents war 4 Monate nicht handelbar,viele am Markt haben noch garnicht mitbekommen,dass der Halt
aufgehoben wurde.
Die News wäre eventuell am Montag besser angekommen,bei einem breiteren Publikum.
Der Ärger mit den Banken:Unfähigkeit den Handel zu ermöglichen
O.K.,dass war gestern!Ich feue mich auf die nächste Zeit mit NC und stelle die News der letzten Wochen ein.Allein schon die letzte Woche gibt doch schon genügend Anlass mit einer sehr positiven Entwicklung
in absehbarer Zeit  rechnen zu können!
https://www.newswire.ca/search-results/news/...ays-page-1-pagesize-20  

25.08.18 09:18

1210 Postings, 3318 Tage Epi89Berichte

Denke auch dass in den nächsten Tagen der ein oder andere Bericht über Netcents veröffentlicht wird  

25.08.18 09:21

5261 Postings, 2627 Tage PhönixxAllzu verständliche Reaktionen gestern

Wer 4 Monate nur im dunklen Keller gesessen hat und jetzt endlich mal wieder ans Tageslicht darf, dem sei eine Beckerfaust zugestanden…
Im übrigen nehme ich keinem ab, dass ihm der Kurs KOMPLETT egal ist.  Langfristig strategisch gesehen sicherlich; ein guter Kurs hätte jedoch jedem noch so Hartgesottenen einen Ansatz von Schmunzel hervorgezaubert…
"Quelle/Nachweis": Sonst würde man doch  nur alle 6 Monate gelangweilt im Forum vorbeischauen :-)

25.08.18 09:25
2

2105 Postings, 2969 Tage DawinzeEs war schlichtweg ein

Fight.....

Ich dachte sehr wohl, dass nach den letzten (Top) News der Kurs explodiert.

An den Zahlen jedoch erkennt man die Vorsicht der Anleger durch den 4Monatigen Stopp.
Im Nachhinein finde ich das Klasse und hoffe nun, dass immer mehr Anleger das Vertrauen in NC bekommen und investieren, was einen regelmäßig steigenden Kurs nach sich ziehen wird. Alles andere wäre für mich völlig unverständlich ;-))  

Seite: 1 | ... | 823 | 824 |
| 826 | 827 | ... | 2926   
   Antwort einfügen - nach oben