@Alexboerse Zu deinem Thema Kapitalgenerierung. Ich will ja nicht sagen, dass ich es gut finde, dass NC keine Kapitalerhöhungen durchführen kann, doch ist mir es solange man Kredite von außen bekommt deutlich lieber. Du vergisst, was alternativ gemacht werden kann und auch wurde: Optionsausgabe. Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurden Ende April (nach dem Halt) noch Optionen ausgegeben. Im Endeffekt ist es nichts anderes als eine Kapitalerhöhung, die vielleicht nicht eintrifft. Und das ist auch besser so. Klar können damit keine Rechnungen beglichen werden, jedoch bereitwillige Mitarbeiter ausbezahlt. Was In der aktuellen Lage wäre eine KE sowieso völliger Schwachsinn. Zu welchen Preis sollten die neuen Aktien platziert werden? Nach dem Handelsstart werden wir die volatilsten Zeiten überhaupt erleben. Da einen fairen (anständigen) Preis zu ermitteln, zu welchen Aktionäre zeichnen würden ist sehr wage.
@Baumiii das ist das was NC mir ziemlich unsympatisch macht. Die völlig überzogenen Aussagen in Kombination mit den tatsächlichen Miniumsatz. Im nächsten Bericht darf man gern etwas Umsatz offenbaren, damit das Potential erkennbar wird. Bin aber ebenso gespannt wie der Film schlussendlich endet. |