Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK

Seite 779 von 2926
neuester Beitrag: 30.06.25 11:20
eröffnet am: 08.01.18 22:28 von: abholzer Anzahl Beiträge: 73133
neuester Beitrag: 30.06.25 11:20 von: ermlitz Leser gesamt: 22554397
davon Heute: 6600
bewertet mit 182 Sternen

Seite: 1 | ... | 777 | 778 |
| 780 | 781 | ... | 2926   

21.08.18 11:26

1210 Postings, 3316 Tage Epi89aufnahme

Denke schon dass wir jetzt Recht zeitnah wieder handeln werden. Jedoch bin ich mir auch sicher, dass es wohl erst mal Berg ab geht. Denke wir werden locker 4 Wochen nach Wiederaufnahme warten müssen, bis vielleicht der ein oder andere Kunde hier einsteigt.  

21.08.18 11:27
1

5261 Postings, 2625 Tage PhönixxLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.08.18 13:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

21.08.18 11:42

111 Postings, 2792 Tage OutisAbwarten, was sonst bleibt uns zu tun?

Düster finde ich das auch. Wie eine Vorbereitung der Schuldzuweisung an die Behörden und eine Vorankündigung auf Insolvenz. Es ist in meinen Augen auch eine Vorankündigung, dass der erwartete Brick und Mortar Kunde wegen des Halts nicht aufgesprungen ist, oder sieht das jemand allen Ernstes anders?

Klar, ein Wunder kann immer geschehen, aber wenn lausige Zeiten anstehen sollte man sich einen Kamm kaufen gehen und nicht immer nur abwarten.

21.08.18 11:44
1

111 Postings, 2792 Tage OutisPhönix, nach Deiner Logik

ist Waldsterben auch was positives, weil es ja noch Wald gibt, der sterben kann.  

21.08.18 11:46

180 Postings, 3842 Tage WirtanenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.08.18 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

21.08.18 11:48
1

5261 Postings, 2625 Tage PhönixxOutis, nach Deiner Logik

ist der Wald schon gestorben bevor er überhaupt gepflanzt ist..  

21.08.18 12:06
2

11671 Postings, 3499 Tage aktienpowerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.08.18 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

21.08.18 12:07
2

11671 Postings, 3499 Tage aktienpower........

Also ruhe bewahren und abwarten!!!  

21.08.18 12:08
2

5261 Postings, 2625 Tage PhönixxDepris können ihr Glück kaum fassen

und schnappatmen...
Worum geht's eigentlich?
Der Liquiditätshinweis kam doch schon immer.
So in etwa:
Die Fortführungsfähigkeit der Gesellschaft hängt von der laufenden Finanzierung ab, und es kann nicht garantiert werden, dass die Gesellschaft in der Lage sein wird, durch irgendeine Art von Angebot oder eine ähnliche finanzielle Vereinbarung Kapital aufzunehmen.

Bessere Rahmenbedingungen als jetzt gab es 4 Monate nicht.
In 2 Tagen lechzen sie wieder nach Infoschnippseln weil die Sachlage eine komplett andere ist...
Ich freue mich jedenfalls auf die News später oder spätestens morgen...

21.08.18 12:17
2

697 Postings, 3116 Tage AlexBoerseFinster

Da mein Beitrag wegen einer fehlenden Quellenangabe gelöscht wurde (ich glaube wohl eher, dass negative Aspekte nicht gerne gesehen sind und direkt gemeldet werden), hier noch einmal mit Quellenangabe. Ab jetzt werde ich bei den Beiträgen anderer User auch penibel auf die Quellen achten und Vergehen unverzüglich melden.

"Die Gesellschaft hat erhebliche finanzielle Belastungen durch den Stillstand erfahren, da potenzielle neue Händler, Kunden und Lieferanten zögern, Vereinbarungen zu treffen, während der Stillstand besteht. Der Stopp hat auch die Fähigkeit des Unternehmens behindert, Mittel durch den Verkauf von Stammaktien zu beschaffen, so dass das Unternehmen über begrenzte Kapitalquellen verfügt, um sein Geschäft weiter voranzubringen und zu entwickeln. Der Stopp, wenn er für eine weitere längere Dauer fortgesetzt wird, wird sich nachteilig auf die Fähigkeit des Unternehmens auswirken, den Betrieb aufrechtzuerhalten."

QUELLE: https://www.sedar.com/...=03&projectNo=02753386&docId=4373132

Dass es nichts positives aussagt, ist doch wohl jedem klar! Gerade der letzte Satz bedeutet frei von mir übersetzt: "Wenn der Halt nicht bald endet, kann es zu einer Insolvenz / Einstellung des operativen Geschäfts kommen."

Wenn das Geld knapp wird, muss neues Kapital generiert werden. An der Börse geschieht dies oft durch Kapitalerhöhungen. Dies ist aber leider nicht möglich, wenn der Handel ausgesetzt ist. Damit es bei NetCents weiter gehen kann, muss entweder der Halt aufgehoben oder ein Kredit gewährt werden. Die Frage ist jedoch auch, wie eine Kapitalerhöhung nach Handelsstart aufgenommen wird und ob es überhaupt Aktionäre gibt, die zeichnen wollen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Behörden als Grund für die mögliche Insolvenz herhalten müssen. Weil durch sie einige Kapitalquellen nicht genutzt werden können und das operative Geschäft eingeschränkt wird. Allerdings ist dies meiner Meinung nach Schwachsinn. Wenn ich ein Restaurant eröffne, dass von den Behörden aufgrund von nicht erfüllten Auflagen (Hygiene, Lizenzen, Sicherheit...) geschlossen wird und ich pleite gehe, dann sind es auch nicht die Behörden schuld.

Insgesamt sieht es gerade sehr düster aus. Nur als Shorty kann man sich nun zurücklehnen.

21.08.18 12:18

871 Postings, 5212 Tage mehrmeerSeite 8

Abschnitt 1,einfach lesen.  

21.08.18 12:25

11671 Postings, 3499 Tage aktienpower........

Danke für den Hinweis!!!
Muss es suchen ......dauert !!  

21.08.18 12:56
1

1537 Postings, 4973 Tage action72alex börse/tranquillo

19497
19501
aber wenn man es positiv lesen will
kann man es auch auslegen dass interresssente/kunden? bereitstehen um die letzte unterschrift zu setzen
könnten sie natürlich auch während des halts machen da die technik ja läuft...
wollen vllt endgültige freigabe der börsenaufsicht um komplett sicherzugehen das alles ok geht mitdem coin
vllt auch der negative text mit der angespannten finanzsytuation um die aufsicht mal bisschen zu pushen

21.08.18 13:00

651 Postings, 2717 Tage Blechtrommel77Behörde

Es kann eigentlich nicht angehen, dass der Handelsstopp das operative Geschäft anscheinend so stark beeinflusst.  Aber NC wird da sicherlich schon Druck aufbauen bei der Behörde.  

21.08.18 13:11

191 Postings, 3149 Tage TantisIch denke schon das es

Kunden gibt die abwarten bis der "halt" aufgehoben wir. Die Coin Einbindung ist schonmal gut, sollte NC aber auf Grund von Insolvenz wegfallen ist das für XEM und Co ärgerlich, aber nicht gravierend da es noch andere bereits bestehende Wallets für ihre Coins gibt.
Anders sähe es bei NC als kompletten Zahlungsabwickler aus, da würde ein nicht kurzfristig zu stopfen des Loch entstehen, daher ist Zurückhaltung verständlich.

Das Gespräche stattfanden, davon bin ich persönlich überzeugt. Geduld ist das Gebot.  

21.08.18 13:21

188 Postings, 2777 Tage MasterZIch denke

bevor es zu einer Insolvenz kommt, ist NC übernommen. Das es Interessenten gibt und auch über das Szenario laut nachgedacht wird, ist nun kein Geheimnis. In wie weit wir dann etwas davon haben ist eine andere Geschichte.

(Persönliche Meinung)  

21.08.18 13:21

697 Postings, 3116 Tage AlexBoerseHandelsaufnahme wohl nur von Behörde abhängig

Es wurde auch öfters von Nutzern angemerkt, dass NetCents die Wiederaufnahme absichtlich hinauszögert, damit vorher ein Großkunde präsentiert werden kann. Auch diese Vermutung kann wohl nun widerlegt werden: Nach dem letzten Bericht gibt es meiner Meinung nach keinen Indiz mehr dafür, dass NetCents den Zeitpunkt der Wiederaufnahme hinauszögert. Sie würden sich damit nur selber schaden.

21.08.18 13:34

1210 Postings, 3316 Tage Epi89wobei

Papier geduldig ist, man kann absichtlich Berichte nicht ordnungsgemäß abgeben und jetzt jammern dass alles so lange dauert und kein Geld mehr da ist.
Wobei ich ehrlich sagen muss so langsam wird es mir auch etwas mulmig.
Wie schon gesagt, denke es geht schon bald weiter, aber die Aktie wird so erst mal einbrechen.  

21.08.18 13:42
2

785 Postings, 3059 Tage AdmiralKaidoMasterZ

Dito. Äußere ich berechtigt schon seit Monaten. Eine Übernahme/Fusion wird immer realistischer. Siehe meine älteren Beiträge dazu.

21.08.18 13:42
9

409 Postings, 2722 Tage BaumiiiiMonolog? Warnungen? Unwissenheit? Naivität?

Wenn man keine Aktien hat und kein Interesse an NC hat, dann einfach weitergehen und sich um sein Depot kümmern.

Ich bin mr weiterhin sicher, dass NC mit Wiederaufnahme was Großes raushaut, damit man eben nicht einfach mal günstig rein kann. AlexBoerse will hier so einiges widerlegen. Nur, dass Börse eben nicht immer logisch erklärbar ist und viele "offizielle" Berichte nicht immer die Strategie verraten, vergisst er.

Netcents muss innerhalb von 14 Tagen die Überweisung an die Foundation belegen. Also können sie SEHR WOHL noch hinauzögern. Und der Bericht muss die offizielle Seite wiedergeben. Wenn es schlecht um Cash steht, müssen dafür Gründe genannt werden. Gabs schonmal ein Start-Up ohne Cash-Probleme?

Was wäre, wenn Verträge unterschriftsbereit sind, sobald wieder gehandelt wird? Nur mal so als ganz reine Spekulation. Hier werden sich noch so einige die Augen reiben - zumindest die, die Ihre Negativpolitik ernst meinen.

Am Ende kackt die Ente. Und bald kackt sie!  

21.08.18 14:00
9

2105 Postings, 2967 Tage DawinzeTja

Für das alles unterbreche ich sogar meinen Urlaub um mit zu müllen ... ;-)

Wo steht NC hätte kein Geld :  so ein blödsinn
Wo  steht "bevorstehende insolvenz"? niergends
Wo steht NC kreiert keine Einnahmen?? Steht niergends
Shorts könnten sich zurückehnen?? Das ich nicht lache ;-))) Die sch... sich ins Herscherchen a' Höschen!

NC, löst Probleme klärt die Aktionäre auf  und es gibt absolut keinen, aber überhaupt keinen Grund zu denken, dass es bei der NC Aktie NICHT weitergehen würde.
PS: NC kann übrigends nicht für die Unwissenheit mancher möchtegern Aktionäre, dafür muss NC sich sicherlich nicht rechtfertigen - Sie verhalten sich nach den Regeln und Basta
Also last euch kein Geschätz aufbinden und Antwortet nicht immer auf diese Komikerkomnentare von den Shorts ;-))

Bin dann wieder im Urlaub und trink ein zwei Shots auf die bald verflossenen Shorts - mehr sind die nicht Wert ;-)  

21.08.18 14:01

429 Postings, 2735 Tage AlenquerIch denke...

auch, daß neue Partner in den Startlöchern stehen. Warum sonst die neuen Coins implementieren? Damit hätten sie warten können bis der Handel wieder eingesetzt hat, wenn es unsicher wäre ob damit dann auch Verträge zustande kommen...  

21.08.18 14:05

111 Postings, 2792 Tage OutisDie Coins wurden genau jetzt implementiert

damit man überhaupt eine positive Nachricht zum besten geben kann.  

21.08.18 14:06
1

231905 Postings, 5414 Tage ermlitzdie ente

möchte schon v or weihnachten kacken … ehh sie in die Pfanne kommt    .. und da sollte noch vorher ein großes Grillfest stattfinden … summt in meinen Uhren    @baumii  i          bis jetzt steht NC von positiven   besser   nmM     sollte es anders kommen   ..habe ich wenigsten im Speisewagen mit @frog  gesessen ….

alles wird GUT   keine   Empfehlung ….nmM  

21.08.18 14:16

7539 Postings, 2962 Tage Bullish_HopeDen Untergangsszenarien....

....schliesse ich mich nicht an.

Entweder :

1.Sofern NC selbstständig bleibt gibt es Hillcore oder
2.Wird NC übernommen (These Admiral und MasterZ)

Ich persönlich hoffe NC bleibt selbständig mit Hillcore im Rücken; greift das nicht "droht" schlimmstensfalls eine Übernahme / Fusion wo wir als Aktionäre nicht wissen wie es mit unseres Anteilen ausgeht.  

Seite: 1 | ... | 777 | 778 |
| 780 | 781 | ... | 2926   
   Antwort einfügen - nach oben