Da mein Beitrag wegen einer fehlenden Quellenangabe gelöscht wurde (ich glaube wohl eher, dass negative Aspekte nicht gerne gesehen sind und direkt gemeldet werden), hier noch einmal mit Quellenangabe. Ab jetzt werde ich bei den Beiträgen anderer User auch penibel auf die Quellen achten und Vergehen unverzüglich melden.
"Die Gesellschaft hat erhebliche finanzielle Belastungen durch den Stillstand erfahren, da potenzielle neue Händler, Kunden und Lieferanten zögern, Vereinbarungen zu treffen, während der Stillstand besteht. Der Stopp hat auch die Fähigkeit des Unternehmens behindert, Mittel durch den Verkauf von Stammaktien zu beschaffen, so dass das Unternehmen über begrenzte Kapitalquellen verfügt, um sein Geschäft weiter voranzubringen und zu entwickeln. Der Stopp, wenn er für eine weitere längere Dauer fortgesetzt wird, wird sich nachteilig auf die Fähigkeit des Unternehmens auswirken, den Betrieb aufrechtzuerhalten."
QUELLE: https://www.sedar.com/...=03&projectNo=02753386&docId=4373132
Dass es nichts positives aussagt, ist doch wohl jedem klar! Gerade der letzte Satz bedeutet frei von mir übersetzt: "Wenn der Halt nicht bald endet, kann es zu einer Insolvenz / Einstellung des operativen Geschäfts kommen."
Wenn das Geld knapp wird, muss neues Kapital generiert werden. An der Börse geschieht dies oft durch Kapitalerhöhungen. Dies ist aber leider nicht möglich, wenn der Handel ausgesetzt ist. Damit es bei NetCents weiter gehen kann, muss entweder der Halt aufgehoben oder ein Kredit gewährt werden. Die Frage ist jedoch auch, wie eine Kapitalerhöhung nach Handelsstart aufgenommen wird und ob es überhaupt Aktionäre gibt, die zeichnen wollen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Behörden als Grund für die mögliche Insolvenz herhalten müssen. Weil durch sie einige Kapitalquellen nicht genutzt werden können und das operative Geschäft eingeschränkt wird. Allerdings ist dies meiner Meinung nach Schwachsinn. Wenn ich ein Restaurant eröffne, dass von den Behörden aufgrund von nicht erfüllten Auflagen (Hygiene, Lizenzen, Sicherheit...) geschlossen wird und ich pleite gehe, dann sind es auch nicht die Behörden schuld.
Insgesamt sieht es gerade sehr düster aus. Nur als Shorty kann man sich nun zurücklehnen.
|