AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1728 von 1846
neuester Beitrag: 01.04.23 01:39
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 46150
neuester Beitrag: 01.04.23 01:39 von: Kid R Leser gesamt: 12481476
davon Heute: 2791
bewertet mit 120 Sternen

Seite: 1 | ... | 1726 | 1727 |
| 1729 | 1730 | ... | 1846   

01.02.23 16:17
1

2248 Postings, 1416 Tage Graf Rotz@TheCat

Interessante Kalkulation.
So hat man wenigstens mal etwas Griffiges an der Hand, um die sich abzeichnenden mittelfristigen AA-Schäden für sich ganz persönlich auszurechnen ...

01.02.23 16:26
7

2947 Postings, 2719 Tage Tommy2015so langsam muss es eng werden...

bei dem geballten Auftreten der Basher Fraktion..... sehr auffällig...  

01.02.23 17:08
2

2947 Postings, 2719 Tage Tommy2015schon gemerkt...

zeitgleich um 15.51 Uhr wird der Kurs von APE und AMC gedrückt, kurz nachdem die Kurse hochlaufen... aber ist alles ganz normal... und es liegt wahrscheinlich an den Geschäftsberichten oder den Aktionen von AA das der Kurs zeitgleich runter rauscht ... ja nee, is klar....  

01.02.23 17:12
2

403 Postings, 630 Tage MHMsport@TheCat

So weit, so richtig.
Nur besteht die latente Gefahr der Verwässerung ja auch heute schon mit der bereits möglichen Ausgabe der noch 4 Milliarden APEs, welche dann nach meinem Verständnis später genauso in AMCs umgwandelt werden könnten.
Genauso muss man auch den Punkt bedenken, dass für jeden, der mindestens doppelt soviele APEs wie AMCs im Depot hat, die Umwandlung zumindest kurzfristig finanziell attraktiv ist. nun kennen wir die Verteilung auf die einzelnen Depots nicht und können auch nicht in die Köpfe der einzelnen Anleger blicken, auch nicht in die der Apes. Was ich damit sagen will: Jeder hat aufgrund seiner Perspektive und seiner Ziele entspechende Vorstellungen.
Daher sehe ich den Ausgang der Abstimmung weiterhin als offen an.

Spannend allerdings sind die CTB-Werte. Könnte es mit der anstehenden Abstimmung zu tun haben?  

01.02.23 17:19

2248 Postings, 1416 Tage Graf Rotz@MHMsport

Welche Schlussfolgerungen kommen in Hinsicht auf die CTB-Werte Deiner Ansicht nach in Betracht (ich stehe etwas auf der Leitung)?  

01.02.23 17:21
3

435 Postings, 703 Tage Seewölfin@TheCat

Danke, sehr aufschlussreich.
AA kreiert eine eigene Gelddruckmaschine; offenbar hat er von den HF gelernt.
Sein  kryptischer Tweet ?wer zuletzt lacht, lacht am besten? ist somit entschlüsselt.

01.02.23 17:28
3

2248 Postings, 1416 Tage Graf RotzIch empfehle AA,

rechtzeitig die Straßenseite zu wechseln, falls ihm Seewölfin zufällig mal entgegenkommen sollte...
:-))  

01.02.23 17:33
4

403 Postings, 630 Tage MHMsport@Graf Rotz

Wie gesagt bin ich der Auffassung, dass die APE-Shorts vor der Umwandlung glattzustellen sind. Andere Meinungen sagen, dass die HFs ihre Shorts quasi vorsorglich glattstellen könnten, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Wenn es nun tatsächlich auch ungedeckte Leerverkäufe in APE gibt, müssen diese dann auch korrigiert werden. Dies hätte steigende APE-Kurse zur Folge, was dann irgendwann aufgrund des Kursverhältnisses zu AMC und der zu erwartenden Kursparität den AMC-Kurs auch nach oben treiben könnte. Das wiederum könnte dann steigende Kosten für diejenigen, die in AMC short und short gehen wollen, zur Folge haben. Wie so oft im Leben steigen die Kosten manchmal schon vor Eintritt des eigentlichen Ereignisses.  

01.02.23 17:35

3553 Postings, 1437 Tage LucasMaat@ T-U

................Das Aktienstimmrecht
Das Aktienstimmrecht beschreibt das Mitgliedsrecht bei Aktien- oder Kommanditgesellschaften, das jedem Aktionär zusteht. Es wird in der Hauptversammlung ausgeübt. Die Stimmgewichtung, beziehungsweise die Anzahl der Stimmen des Aktionärs, ist von der Anzahl der Stücke / Aktiennennbeiträgen abhängig. Das Aktienstimmrecht kann dem Aktionär nicht entzogen werden. Doch die Ausübung kann unter bestimmten Voraussetzungen ausgeschlossen werden. So ruht das Stimmrecht bei Aktien, die sich im Eigenbestand des ausgebenden Unternehmens befinden. Auch bei Aufsichtsrats- und Vorstandsmitgliedern eines Unternehmens, die Aktien des Unternehmens besitzen, ist die Ausübung des Aktienstimmrechts ausgeschlossen.
Die Bedingungen und Formalien, an die die Ausübung des Stimmrechts gebunden ist, sind in der jeweiligen Unternehmenssatzung festgeschrieben.................

Wenn es so ist, wie ich schon länger annehme, die APE-Aktien sehr schnell von uns "Kleinanlegern aufgesaugt" wurden, dann hat sich doch die "Stimmgewichtung" sehr zum Vorteil von uns AMC/APE-Aktionäre "verschoben".
Wenn jede einzelne Aktie mit einem Stimmrecht gleichgesetzt ist, dann sollten wir doch auch wirklich versuchen, unsere Stimmen zu "bündeln", wenn wieder nicht möglich ist, selbst sein Stimmrecht auszuüben.

Ich hätte kein Problem damit, mein Stimmrecht zur Abstimmung an die entsprechende/n Person/en zu übertragen.
Und gleichzeitig könnte/n diese Person/en ein entsprechendes Begleit-Schreiben unserer Interessen übergeben.
Ich würde mich mit einer entsprechenden Spende sogar an die Unkosten dieser Person/en beteiligen.
Sollte es nur eine Video-Abstimmung geben, dann sind ja unsere Stimmrechte trotzdem genauso "berechtigt".

Ist nur ein Vorschlag-Gedanke von mir !

01.02.23 17:35
3

1095 Postings, 697 Tage schulle86zwecklos

AA ist aus Stahl und würde jeden Basher entfernen :)

01.02.23 17:42
3

644 Postings, 1492 Tage scalper32zu #43211

dann steig halt aus wenn der Schaden für dich zu groß wird  ..   ; )  
hilft uns allen  

01.02.23 17:49
1

2248 Postings, 1416 Tage Graf Rotz# schulle

Ich würde eher mit einer geharnischten, publikumswirksamen weiblichen Philippika (Strafpredigt) rechnen, bei der kein Auge trocken bleibt *g*  

01.02.23 17:53

2248 Postings, 1416 Tage Graf Rotz@scalper

kommt gar nicht in Frage, wie ich schon nebenan schrieb: ich bin hier "ganz Spekulant" ;)  

01.02.23 17:56

644 Postings, 1492 Tage scalper32@Graf

ok freut mich dass wir dann irgendwann auch an einem Strang ziehen werden.

01.02.23 18:01
2

2369 Postings, 674 Tage Bauchlauscher#43210

GodModeTrade - der Link

Ahja,

jetzt hören wir sogar auf diesen tollen "Trader" Das wird hier ja immer besser.  

01.02.23 18:08
1

979 Postings, 543 Tage TheCat@MHMSport

#43214 Mit der Verwässerung stimme ich dir zu. Das betrifft aber erstmal nur den Ape Kurs. Später wären es alle Aktien, auch wenn es letztlich um das ganze Unternehmen geht. Die Ape nützt den HF?s nicht viel um aus der Schieflage zu kommen, eine in Amc umgewandelte schon (falls sie das Problem noch haben, worauf viele spekulieren). Wirklich sehr komplexe Gemengelage!

??doppelt soviele APEs wie AMCs im Depot?? Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, genau so bin ich aktuell positioniert und das so stark wie nie zuvor. Man muss sich immer wieder mal den Gegebenheiten anpassen, ohne das Ziel aus dem Auge zu verlieren, deshalb auch Amc seit Beginn gehalten. Die Ereignisse durch die Abstimmung werden sehr interessant. (Das vorherige Rechenbeispiel sehe ich übrigens mehr als Orientierungshilfe?)

01.02.23 18:33
2

435 Postings, 703 Tage SeewölfinAA soll Vertrauensfrage stellen

@ Graf Rotz
Seine Krämerseele lange erkannt zu haben, diese Genugtuung, ich würde sie  gegen einen Irrtum mit persönlichem Kotau eintauschen, das kannst Du mir glauben.
Aber selbst wenn er auf der HV mit seinen Plänen nicht durchkommen sollte, steht der eigennützige Kapitän weiter auf der Brücke unseres Dampfers. Mit Kurs auf den nächsten Reibach.
Hätte AA wirklich Größe und  Anstand, würde er die Abstimmung mit der Vertrauensfrage um seine persönliche Zukunft verbinden.

Nur meine Meinung.  

01.02.23 18:34
2

5687 Postings, 2089 Tage Bullish_HopeTommy2015 #

Ein "geballtes" Auftreten der Basher Fraktion sehe ich hier nicht-sicherlich den in oder anderen aber "geballt" ist eher "nebenan" die hier bereits AMC insolvent sehen(wollen)

LucasMaat#

Da sollten sich die Amis zusammentun; hier nutzt das weniger bzgl. dein Stimmrecht auf eine Person zu übertragen-sofern deine Shares hier in Deutschland liegen. Klar könntest du diese übertragen in die USA mit dem Risiko einige Wochen handlungsunfähig zu sein.

Bauchlauscher#

w. Godmode Trader; die harten Fakten sprich Zahlen die in dem Artikel geschrieben stehen sind nicht von der Hand zu weisen, sofern es zur Umwandlung plus RS kommt.
Was unter normalen Umständen ohne Fomo / Squeeze/ eine massive Verwässerung zur Folge hat.
Ob es einem gefällt oder nicht- deshalb sind doch etliche user hier-nicht nur The_U dagegen ( ich für meinen Teil zB auch)
Die süffisante "Begleitmusik" mit Endzeitstimmung in dem Artikel  ignoriere ich.Denn letztendlich weiß niemand auch nicht Godmode ob oder wann ggf. gecovered werden wird oder eben nicht.  

01.02.23 19:03
4

644 Postings, 1492 Tage scalper32@Seewölfin

genau

am besten du bewirbst dich gleich auch noch als neuer CFO

meine Stimme hast du....  

01.02.23 19:09
4

403 Postings, 630 Tage MHMsport@TheCat

Schon, aber perspektivisch würde man wohl auch in diesem Fall die APEs umwandeln wollen, ggf. dann auch mit ganz anderen Mehrheitsverhältnissen.

Das Rechenbeispiel stelle ich prinzipiell nicht in Frage, allerdings sind das theoretisch mögliche Werte. In der Praxis gibt es noch ein paar Unbekannte, wie z.B.:
- Wann und in welchen Stückzahlen bringt man die weiteren Aktien auf den Markt?
- Bringt man sie über die Börse auf den Markt oder durch Deals mit (strategischen) Investoren?
- Welche Rolle spielen dabei möglicherweise die Saudis von gestern?
- Wie ist die wirtschaftliche Entwicklung in diesem Zeitraum?
- Wie hoch ist der Anteil der Gambler und wie verhalten sie sich?
- Wie verhält es sich mit den synth. Aktien? (s.o.)

@Seewölfin
Wenn AA nicht mit den Plänen durchkommt, wird es nicht die letzte Abstimmung gewesen sein. Das Spiel geht solange weiter, bis:
- man eine Zustimmung bekommt oder
- mittels Aktionärsvorschlag und entsprechenden Mehrheiten etwas anderes erwirkt wird oder
- die geplanten Maßnahmen nicht mehr als erforderlich angesehen werden (z.B. durch deutlichen Kursanstieg oder Ausstieg von Antara) oder
- das Verfahren von außen gestoppt wird (z.b. durch eine erzwungene Aktienzählung und deren Folgen, was allerdings handfeste Beweise bräuchte, wie ich schonmal dargestellt habe) oder
- durch das zwischenzeitliche Glattstellen von gedeckten und ungedeckten Leerverkäufen

Sicher sind diese Aufzählungen nicht abschließend.  

01.02.23 19:28
6

979 Postings, 543 Tage TheCat@MHMSport absolut richtig

"Schon, aber perspektivisch würde man wohl auch in diesem Fall die APEs umwandeln wollen, ggf. dann auch mit ganz anderen Mehrheitsverhältnissen."

AA könnte sogar so viele Ape Stimmen über KE an Unternehmen wie Antara abgeben um sicher eine Mehrheit über die Kleinanleger zu bekommen. Leider! Er darf es nur nicht übertreiben, sonst passiert es, dass wütende Amerikaner die Kinos stürmen, aber nicht um Popcorn zu essen und Filme zu schauen, sondern um diese auseinander zu nehmen. Schon Antara dürfte vielen ein Dorn im Auge sein.

Was er treibt könnte nach hinten los gehen, wenn er die Anlegerwünsche nicht respektiert und verärgert! Wer in Massen die Kinos besucht, dürfte ja allen klar sein. Das kann aber auch drehen!

01.02.23 20:24
2

721 Postings, 1755 Tage MichaekaMeme - Aktien wie AMC und Gamestop

Wieder voll im Trend?  

01.02.23 20:56
4

1095 Postings, 697 Tage schulle86Trend war die ganze Zeit da

wurde halt genauso wie die Probleme unter den Teppich gekehrt  

01.02.23 22:46

80 Postings, 936 Tage BullHopeOnVista Forum ist wieder mal

Out of Order.
Nach Anklicken der jeweiligen Foren erscheint bei mir in Doppelklammer:
[[CONTENT]]
Und das seit Stunden, mit jedem Browser, trotz Restart usw usf.
Hat jemand ähnliche Probleme?

01.02.23 22:55
1

325 Postings, 628 Tage DerGeerät@BullHope

Ach deshalb ist es hier so still :-)  

Seite: 1 | ... | 1726 | 1727 |
| 1729 | 1730 | ... | 1846   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln