Hallo Jungs,
Ach ja was war das für eine (ironisch gemeint) eine tolle Zeit mit St. Maritn bei der Coba, der glaub jedes Jahr eine Kapitalerhöhung durchgeführt hat. ;)
Hier haben wir eine Systemrelevanten Konzern wo der Staat wie bei LH eingestiegen ist. Zusätzlich haben wir noch eine grossen Investor der die KE mit geht und fast 30% der AG hält. Ohne ihn wäre sowieso keine KE zustande gekommen.
Ego: Hat der Russe nicht vor morgen falls noch mal Geld benötigt wird zu verkaufen. Gegenteil er ist sicher bereit noch mal zu investieren. Also ist die Sicherheit für die Zukunft erstmal non Pleite sichergestellt. Das bringt mehr Sicherheit und Ruhe in die AGs.
Spätetens wenn die Insolvenzen wieder freigeben, werdne gegen Frühjahr vermute ich, wird sich der Reisemarkt neu sortieren und es werden noch weniger Player übrig bleiben bei wieder steigender Reiselust.
Ich kann mir sogar Subventionen von Spanien und auch Türkei für Reiseanbieter bald vorstellen, dann viele sind auf Touristik angewiesen sind. Stichwort DEVISEN und BIP.
Ego wird TUI wieder entsprechend der grösse Reiseanbieter werden mit weniger Konkurrenz.
Daher werde ich die KE mitgehen. (hatte vorher bei 4,3x EUR gekauft) gestern noch mal bei 4,4 EUR. Bezugsrechte habe ich nur auf die Aktien von vorgestern glaube ich erhalten.
Und wie auch schon vorher gesagt; Leute kauft in kleinen Tranchen... das wir eine KE sehen war klar. Das der Staat einsteigt war auch klar..... Aber er (der Staat) könnte auch in paar Jahren wieder die Aktien abstossen an eine RU Investor..... (nicht undenkbar...)
Gruss Xpress ! Lieber Tui zu den Preisen als LH über 9 EUR weiter ausbuaen.
|