Ohnegrundnahrungsmittel

Seite 2612 von 6644
neuester Beitrag: 10.08.25 01:09
eröffnet am: 31.08.16 13:26 von: skaribu Anzahl Beiträge: 166099
neuester Beitrag: 10.08.25 01:09 von: youmake222 Leser gesamt: 20107678
davon Heute: 1584
bewertet mit 164 Sternen

Seite: 1 | ... | 2610 | 2611 |
| 2613 | 2614 | ... | 6644   

15.04.20 15:06
2

9237 Postings, 5272 Tage Gaertnerinaber, ned nur @ariva ...

zumindest klappt die Sperre offensichtlich  mit dem Festanschluss bereits, zumindest teilweise.
Das freut mich nun wirklich & gibt Zuversicht!  

15.04.20 15:08
2

121139 Postings, 3489 Tage skaribuMoin Fritz Pommes

15.04.20 15:15
3

9237 Postings, 5272 Tage Gaertnerinja, habs schon gesehen, auch bei dir, Aga :-)

wie gesagt, egal
(Auszeichnung wär ja nun bereits wirklich zu viel der Ehre für den Spender ;)
---
und ja, Zeiten wie damals müssen wir unter allen Umständen verhindern,
Erinnerung ist die eine Sache - Miteinander in respekt & Toleranz - wo es geht, die andere ...
---
Leben geht weiter -
wer mehr machen möchte, dafür gibt es nen sinnvolleren Platz als hier im sinnfreien bei skari!
---

auch wenn ihrs zum teil ned zur Gänze versteht - viel Spass mit

15.04.20 15:22
2

15622 Postings, 2777 Tage Agaphantusund noch was völlig sinnfreies

zum Alles ist Scheiße Tag

15.04.20 15:29
4

121139 Postings, 3489 Tage skaribu# 65282: traurig

...aber anscheinend wahr...leider! nicht nur scheinbar.

Die Gemeinsamkeit lässt das allerdings (Gott sei Dank) kalt...wer nicht will, der hat eben schon...was auch immer...

Nicht jeder ist wohl an einer positiven Zukunft interessiert und lebt womöglich lieber in der Vergangenheit...in einer Zeit, als Verdrängen der Menschlichkeit und „gelebte“ Menschenverachtung zum „guten Ton“ gehörten...eine Zeit, in der es gefährlich war zu sich und seiner eigenen Überzeugung zu stehen...ein Zeit der politisch extremer Ideologien...egal welche Zeit und welche Schublade...eine Zeit die hoffentlich NIE mehr wiederkehrt...

15.04.20 15:31
2

121139 Postings, 3489 Tage skaribuKnallerfrauen - Kunstausstellung

15.04.20 15:32

9237 Postings, 5272 Tage Gaertnerinsinnfrei?

DEN A*** hätt' ich auch gemeldet ;-)
Was für ne arme sau, öcht,
rofl  

15.04.20 15:37
3

28526 Postings, 2953 Tage goldik#85 +#86 mal wieder "ernsthaft",

erinnere noch recht gut an meine erste Pizza mit Pepperoni, da brannte "es " auch zweimal...  

15.04.20 15:43

121139 Postings, 3489 Tage skaribuder volle Ernst mal wieder

der bis zur Oberkante Unterlippe volle?  

15.04.20 15:44
5

15622 Postings, 2777 Tage Agaphantusschönen Restnachmittag und Abend allen gewünscht!

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) zwischen der Kunst Bewertungen für skaribu.  

15.04.20 17:01
6

121139 Postings, 3489 Tage skaribuIch wünsch euch noch einen schönen Donnerstagabend

passt bitte auf euch auf und lasst es euch gut gehn.

Vergesst aber bitte nicht, dass Verdrängen beim Erinnern nichts zu suchen hat...auch und gerade dann nicht, wenn menschliche Werte betroffen sind, die es zu erhalten lohnt.

Für die Bewahrung DIESER Werte zur Gestaltung einer positiven, gemeinsamen (!) Zukunft sind wir ALLE VERPFLICHTET...frei von JEGLICHER Ideologie...aber IMMER unserem (guten!) Gewissen verpflichtet.

Wir sind es nicht zuletzt all jenen SCHULDIG, die ihre Kraft, ihre Energie, die eigene Gesundheit und möglicherweise sogar ihr Leben für eine positivere Zukunft gegeben haben...die ihr eigenes Ego hinten angestellt haben...für UNSERE Zukunft!!!

Hoffentlich enttäuschen wir künftige Generationen nicht und wählen den „richtigen“ Weg, um dies zu realisieren...NATÜRLICH wieder gemeinsam...

15.04.20 18:44
2

121139 Postings, 3489 Tage skaribudie Resonanz

sagt mehr als 1.000 Worte...  

15.04.20 19:44
2

121139 Postings, 3489 Tage skaribuDanke goldik und seltsam

15.04.20 19:45
2

28526 Postings, 2953 Tage goldikSkari, erwarten Sie nicht zuviel ,

dann werden Sie nie enttäuscht..
wird schon werden..  

15.04.20 20:17
4

28526 Postings, 2953 Tage goldikVergessen, Pro 7!!

Frau Jordan stellt gleich. !  

15.04.20 20:44
6

9237 Postings, 5272 Tage Gaertnerindas passivität vermittelnde Wort ...

er  -  warten,
sollte -falls mgl.- im Zuge des eigenen Wohlbefindens durch aktivere Spielarten des Handelns ersetzt werden.

ent  -  Täuschung ist grundsätzlich prima,
zeigt uns dieses Gefühl doch, dass wir ein unzutreffendes Bild von der Wirklichkeit hatten.
Achten wir auf diese Rückmeldung unserer Seele,
können wir uns womöglich neu & anders an der Außenwelt ausrichten - in der Hoffnung auf dann besseres Erleben & Wohlbefinden ;-))

In diesem Sinne wünsch' ich dir skari, Heluise & goldik mit allen restlichen Freunden & ariva
einen schönen Abend  
Angehängte Grafik:
sonnenlicht-an-himmelstraene.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
sonnenlicht-an-himmelstraene.jpg

15.04.20 21:04
5

151180 Postings, 9420 Tage seltsamgrad stellte ich fest, ich war wohl heut nicht

sonderlich schreibfreudig. Scheint mir. (ich wollte mal malen) Und wie ich feststellte, auch nicht sonderlich lesefreudig.
Mir ist da bissl der Faden zu den obigen Gedankengängen nicht nachvollziehbar. Aber ihr werden schon wissen, um was es ging.
Mir ist jetzt mehr nach einem Bier... Prost.

15.04.20 21:17
7

9237 Postings, 5272 Tage Gaertnerinletztlich

geht es immer noch um die löschung bzw. auch die Meldung von boersas posts.

so was nervt, enttäuscht & kostet kraft.
insbesondere, wenn man sich so für ein buntes, reiches Miteinander einsetzt wie skari.
Kraft ist ned immer so leicht verfügbar ...

wünsche Dir nur das Beste, seltsam,
freu mich wie (wo) immer über Deine Grüße!

euch noch nen schönen Abend
& prost ;-))  

15.04.20 21:22
7

151180 Postings, 9420 Tage seltsamok, da bin ich jetzt wieder involviert

ja, skaribu müht sich, wir mühen uns, und ich denke, wir (ha, ha - ja, jetzt wirklich saublöder Spruch) schaffen das. Egal, was passiert, wir lassen uns nicht vertreiben.  

15.04.20 21:36
6

9237 Postings, 5272 Tage Gaertnerinnever ...

ich freu mich sehr, dass Du noch da bist!
(Meine) Fehler passieren, sind menschlich und gehören dazu.
bissy guter Willen & Bemühen von jedem sollten doch tatsächlich ausreichend sein.
So, *Klugscheißermodus* nun endlich aus, Feierabend!!

btw. das Foto ist eins meiner Lieblingsbilder & entfaltet seine Magie nur beim Eintauchen:
Du weißt, Grafik anzeigen, f11 & strg +, so oft Du magst;-)

würde mich freuen, wenn alle damit ein wenig auftanken könnten ...
es entstand eines Sonntag morgens während eines anderen Lebens im Garten,
als morgens die Sonne über die Bäume kam
und Regentropfen/ Tau von der Nacht noch überall glitzerten ...

cu  

15.04.20 21:39
7

33661 Postings, 4247 Tage HeluiseNAbend Gaertnerin,

vielen Dank für Deine lieben Worte # 298. Hab mir mal die Zeile aus Deinem Posting rausgenommen  >>>>>Achten wir auf diese Rückmeldung unserer Seele, <<<<<<<, und das ist für mich ganz wichtig, wichtiger als irgendein evtl. nervtötender Aktivismus. Will heißen, ich versuche, mein Leben so zu gestalten, dass ich immer in den Spiegel schauen kann. Aber kann auch sein, dass es  daran liegt, dass ich trotz vieler Tiefschläge, jetzt in der bequemen Lage der Rente bin, meine Söhne sind m.E.wohlgeraten, ich bin gesund und kann jeden Morgen dem Universum (ist für mich ein geflügeltes Wort - andere sagen Gott dazu) danken, dass es mir gut geht.

Vielleicht sollte ich mich tatsächlich mehr sozial engagieren (ich habe da die Tafel im Sinn) - aber meine grenzenlose Faulheit bzw. meine Freude darüber, dass ich ausschlafen darf, hindern mich daran.  

15.04.20 21:54
7

9237 Postings, 5272 Tage Gaertneringenieße Deine grenzenlose Faulheit ...

und den Tag!

hast Du wohlgeratene Söhne, hast Du m.M. alles 'richtig' gemacht,
das ist ned selbstverständlich!
Da sind ein paar ruhige Tage bis zum nächsten Engagement sicher drin ;-))

Um weiterhin gesund, gerade durch diese Tage zu kommen, ist Bewegung so unendlich wichtig.
Mit der ruhenden Idee vom Engagement im Kopf wird sich zu geeigneter Zeit sicher das passende Türchen öffnen: Dann ist es Zeit, wenn Du noch magst :-)

Gar ned so ohne, abends immer wieder zufrieden in den Spiegel schauen zu können,
ohne ständiges Bemühen, Disziplin und natürlich ausreichend Kraft geht es ned.
hm, hier mal ein kleiner Mutmacher  :
https://www.youtube.com/watch?v=KAqOC5iJ5o8

15.04.20 22:07
6

28526 Postings, 2953 Tage goldik#298 So nimmt sich jede/r was anderes ´raus,

Heluise,erfrischende Ehrlichkeit im Forum, in dem Menschen sonst selten ´was über sich selbst preisgeben...
Ich allerdings hab mich besonders über den letzten Satz des Postings#298  gefreut.
Nebenbei,wann ist eigentlich ´Solidarität` zu einem Unwort geworden???

ALLEN eine gute Nacht.  

15.04.20 22:15
6

1035185 Postings, 4057 Tage youmake222Gute Nacht

schlaft schön und träumt fein ....

bis morgen wieder ;-)  

15.04.20 22:47
5

9237 Postings, 5272 Tage GaertnerinGute Frage, goldik!

Denke, im Westen war es (Solidarität) nie so beliebt, weil es so ein typisch linker Ausdruck ist.

Nichts desto trotz, schau mal, welche Aufbauarbeit die Genossen der MLPD  in Kurdistan vor ein paar Jahren leisteten. DA kann man nun wirklich stolz sein, als Deutscher, über dieses völkerverbindende Zeichen gelebter Solidarität.

Und im Osten hat man sie zwar gelebt (bei den russischen, polnischen;) & kubanischen Freunden & Brüdern vielleicht, aber die Menge der Plakate mit denen Strassen & Autobahnen (& Reden vermtl.? ) gepflastert waren, haben die Worte eben doch auf das reduziert, was sie auf diesen Tafeln darstellten: eine Ansammlung von Wörtern & Buchstaben.

Und nein, um es vorweg zu nehmen, ich bin kein Anhänger der MLPD, da würde ja mein Kopf explodieren ;-) Aber von dieser internationalen gelebten Solidarität könnten auch wir Wessies (bzw. das System sich) uns ein GUTES Stück abschneiden ...

---

Tatsächlich hatte ich anfangs ganz schön Probleme mit Dir,
Du warst mein persönliches, rotes Tuch:
Respekt hin oder her:
das 'Sie' im Forum geht für mich einfach ned, schafft unnötige Distanz - hier sollte ja eigentlich jede´/r gleich sein! Und bei Deinem Humor wusste ich anfangs ned, ob ich lachen oder weinen sollte.

Tja - NATÜRLICH ist das alles ned Dein Problem, sondern meins!
Weil Du bist ja, wie jede/r sein sollte - wie du eben bist/ das Gleiche denk ich auch über mich, deswegen hatte ich mir die Freiheit rausgenommen, Dich zu igorieren/sperren, etc.
War zu dem zeitpunkt für meinen seelenfrieden auch ganz gut ;-))

Wollte das eigentl. bereits heut abend Dir mal per bm mitteilen,
hatte es aber auf später verschoben - als ob ich ned schon grad genug 'tippsele'...

Unsere Freunde haben mir zugeredet, mir mal nen Ruck zu geben - und schwupps: hier bin ich ;-))
Habe kein Problem damit, ads auch hier zu posten, viele wissen das bereits!
Tja, und wie alle schon sagten - ich freu mich tatsächlich sehr, dass Du mit dabei bist!!

Und bei allem uutschieguutschie hier freu ich mich nichts desto Trotz auch immer über konstruktive Kritik/Rückmeldeungen. Der (oft unbekannte) Blick in den Rückspiegel eröffnet manchmal ganz neue Perspektiven ;-))

----
Im Anhang: internationale solidarität in Kobane
"  177 freiwillige Brigadisten der ICOR aus 10 Ländern bauten 2015 gemeinsam mit der kurdischen Bevölkerung ein neues Gesundheitszentrum im vom IS befreiten Kobane auf. Ihr Beitrag der internationalen Solidarität mit der demokratischen Revolution in Rojava und dem heldenhaften Kampf gegen die Terrorbanden des IS. "  

Seite: 1 | ... | 2610 | 2611 |
| 2613 | 2614 | ... | 6644   
   Antwort einfügen - nach oben