Sprichwort: Schon in Goethes Übersetzung von Diderots "Rameaus Neffe" (1805) heißt es: "Laßt mich das Unglück noch vierzig Jahre genießen. Der lacht wohl, der zuletzt lacht". Der Spruch kann als Bestandteil christlicher Tradition aufgefasst werden, die sich in dem Sprichwort "Die Ersten werden die Letzten sein" ausdrückt. Er wendet sich gegen die kurzsichtigen Jubler, welche den Triumph schon errungen zu haben glauben, auch wenn die Sache noch gar nicht abgeschlossen ist.
Das Sprichwort ist so bekannt, dass auch eine Verkürzung, die auf den Nebensatz verzichtet (Wer zuletzt lacht ...), noch verstanden wird
Der bunte Film mit seiner actionreichen und zugleich berührenden Geschichte macht grossen Spass. Erwachsenwerden und Freundschaft sind zentrale Themen.
Gaertnerin
: luiserl hat mir den Schlaf geraubt ...
hat auch sein Gutes: grade gemerkt, dass das Filmchen oben gar ned so wirklich anwenderfreundlich gleich parat ist, wie ich dachte:
Anleitung also zum Filmchen-Guggen -;) klickt ihr den link, spart euch (erstmal) die Leserei und scrollt durch bis zum Film in der Mitte, Lesen könnt ihr dann ümma noch, wenn ihr das wollt :-) -- dann bin ich ja mal gespannt, wann hier die ersten posts wg. 'Sinnfreiheit' gelöscht werden ... nur 'Blondie45' toppt das noch aktuell mit dem Stop der Zahlungen an die WHO, wie irre & peinlich denn noch?! m.M. --- wobei die ariva-Moderation ja nur einen Teil der Geschichte repräsentiert, da sind dann noch der 'irre' Melder/Tecnofreak?/ und natürlich auch boersa's Stein des Anstoßes ... ich fasse es immer noch ned - what a mess! --- mit den Gedanken bei boersa also mal auch hier das Liedl aus der Meldeliste #140, Jean Lhéritier Surrexit pastor bonus -sinnfrei eben- das Gleiche - aber nicht dasselbe, um das Bild abzurunden:
*Gesternindenhimmelgeschauthaber*, *Gesternirgendwasmitpekanüssengemachthaber*, *Gesterncunnilinguiertgewordeneundindiesemzusammenhanggleichnochkuchengegessenhaber*, *Gesternnachgedachthaber* und last but not least wieder ALLE Anderen gemeinsam...es passt einfach zu schön...
Guten Morgen virtuelle Freunde, Luise, Zora, nixy, Jofi, Lilly, Biene Celine, boersa, moya, Krypto, seltsam, Agaphantus, Börsi, Honky, Risky, Big, goldik, Maickel, nighty, Gaertnerin, youmake, quantas, cumana, TheLeo, major, TonyWonderful, Dr.UdoBroemme, The_Hope, Radelfan, Weckmann, gnomon, Scott20, WALDI_RETURN, Marc, holzi, Grinch, BarCode, Jamina, Sturmfeder, Laufpass, guru stirpe foro, Duke IV, Teras, Ahorncan, ermlitz, Logo, Terrorschwein, darki, digger, Monsieur Tortue, bally, Teras, Pankgraf, Tom, voivod, union, derFranke, Potz, Zoppo, hero_of_the_day, vega2000, der boardaufpasser, diverse unselige ehemalige Reinkarnationen, Berliner, Phillip Robert, SkageDiver, Ergebnis, Juto, Frankfurter32, bozkurt, JJ09, rotgrün, Sawitzki, koman, Jack_USA, VFLBORIUSSIA, FritzSpeer, Jones D., snappi, SyncMaster, Berti, Ihrefelder, Jorgos, Scontovoluta, no ID, Greeny, voller Ernst, Rainer Quatsch, Keiner, Niemand, Horst, Otto, Miesmuschel, Winke-Winke-Mann, ompelukone und last but not least natürlich ein kurzer Gedanke an Rosalie (R.I.P), ex_nur_ich (R.I.P.) und Guntram2010 (R.I.P.).
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.