@Monti – Das ist schon krass mit dem Klimawandel und den Folgen. So hohe Temperaturen im Westen Kanadas, das gab es dort noch nie. Mal schauen, was mein Bruder berichtet.
Im Südwesten und in der Schweiz gab es auch schlimme Unwetter. Aber die Schweizer befinden sich vermutlich nun in Feierstimmung. Wer hätte das gedacht, dass sie das Viertelfinale erreichen.
Gestern traf ich am See eine rote Schönheit, das erfreute mich sehr. Leider war sie sehr schüchtern und ließ sich nur aus großer Entfernung fotografieren. Aber vielleicht begegnen wir uns wieder. Diesbezüglich möchte ich am Rande erwähnen: Libellenbestimmung ist ein sehr schweres Unterfangen. Da können Stunden vergehen und trotzdem herrscht noch keine Gewissheit. Da gibt es so viele verschiedene "rote" Libellen, z.B. Heidelibellen (blutrote, gebärdete, frühe, gemeine usw.) und dann gibt es noch eine Feuerlibelle. Für mich scheint die am ehesten in Frage zu kommen. Monti wird es wissen und das Rätsel lösen. Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, anbei ein paar Fotos von der schönen Libelle. |
Angehängte Grafik:
1130692.jpg (verkleinert auf 49%)