Ohnegrundnahrungsmittel

Seite 2004 von 6658
neuester Beitrag: 31.08.25 15:21
eröffnet am: 31.08.16 13:26 von: skaribu Anzahl Beiträge: 166428
neuester Beitrag: 31.08.25 15:21 von: goldik Leser gesamt: 20365487
davon Heute: 6200
bewertet mit 164 Sternen

Seite: 1 | ... | 2002 | 2003 |
| 2005 | 2006 | ... | 6658   

30.07.19 09:25
3

15629 Postings, 2798 Tage Agaphantus1000 Jahre aus 1980 ! !

Weißt du wieviel Sterne stehen
Und wohin die Flüsse gehen?
Sag', warum der Regen fällt
Wo ist das Ende dieser Welt?
Was war hier vor tausend Jahren?
Warum können Räder fahren?
Sind Wolken schneller als der Wind?
So viele Fragen hat ein Kind
Ach Kind, komm' lass die Fragereien
Für sowas bist du noch zu klein
Du bist noch lange nicht soweit
Das hat noch Zeit

Was ist Zeit?
Ein Augenblick
Ein Stundenschlag
Tausend Jahre sind ein Tag

Wie wird der Mensch zum Nimmersatt
Wer alles hat, kriegt noch Rabatt
Und woher kam die Gier nach Geld?
Wie kommt der Hunger auf die Welt?
Warum kommt jemand in Verdacht
Nur weil er sich Gedanken macht?
Ist man noch frei, wenn man nichts wagt
Ja, was ein junger Mensch so fragt
He, junges Volk, was soll denn das?
Und leistet ihr doch erst mal was
Ihr werdet auch noch mal gescheit
Das bringt die Zeit
Was ist Zeit?

Ein Augenblick
Ein Stundenschlag
Tausend Jahre
Sind ein Tag

Ist diese Welt denn noch erlaubt?
Die Erde ist bald ausgeraubt
Das Wasser tot, das Land entlaubt
Der Himmel luftdicht zugeschraubt
Die schöne Lüge vom Goodwill
Das hübsche Spiel vom Overkill
Und wann macht ihr die Waffen scharf?
Wenn ich das auch mal fragen darf
Das wird verdammt noch mal so sein
Und wer soll uns das je verzeihen?
Ich bitt' euch, fragt, solang' ihr seid
Denn ihr seid die Zeit
Was ist Zeit?

Ein Augenblick
Ein Stundenschlag
Tausend Jahre
Sind ein Tag

Quelle: LyricFind

30.07.19 09:56
5

31825 Postings, 6199 Tage KryptomaneMoinmoin Dienstagsposter

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

30.07.19 11:10
1

15629 Postings, 2798 Tage Agaphantus12 years a slave

30.07.19 11:16
5

121139 Postings, 3510 Tage skaribuGuten Morgen Zora, Luise, seltsam und Krypto

30.07.19 12:46
4

16341 Postings, 3041 Tage nixfärstehnirgendwie fehlt mir heute

jegliche Kraft...

die Horrormeldung von gestern - einfach sprach- und fassungslos

und es scheint....kein Ende in Sicht  
Angehängte Grafik:
2e36-0815094151-....jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
2e36-0815094151-....jpg

30.07.19 15:19
4

15629 Postings, 2798 Tage AgaphantusWarnung Bio Schokopudding und rote Grütze

Warnungstyp: Lebensmittel
Datum: 30.07.2019
Produktbezeichnung:
Söbbeke Bio Schokopudding 400g Becher / Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 9.8.19 / EAN: 4008471507178
Söbbeke Bio Schokopudding 150g Becher / Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 9.8.19 / EAN: 4008471507024
Söbbeke Bio Rote Grütze 500g Becher / Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 16.08.19 / EAN: 4008471521501
Hersteller (Inverkehrbringer): Molkerei Söbbeke GmbH, Amelandsbrückenweg 131 in 48599 Gronau

Grund der Warnung: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Einzelfall Sicherheitsglas im Produkt befindet.
betroffene Länder (alphabetisch): Bayern, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz

https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/...l/lebensmittel/43349

30.07.19 15:20
3

15629 Postings, 2798 Tage Agaphantusund noch ein Bio Schokopudding

Warnungstyp: Lebensmittel
Datum: 30.07.2019
Produktbezeichnung: Alnatura Schoko Pudding
Hersteller (Inverkehrbringer): Alnatura Produktions- und Handels GmbH, Mahatma-Gandhi-Straße 7 in
64295 Darmstadt
Grund der Warnung: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Glasstücke in dem betroffenen Produkt enthalten sind.
betroffene Länder
(alphabetisch): Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen

https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/...l/lebensmittel/43343

30.07.19 16:07
5

121139 Postings, 3510 Tage skaribuIn Anbetracht der gestrigen Ereignisse

schlage ich vor, dass wir morgen eine Gedenktagspause einlegen und stattdessen dem Opfer und den Hinterbliebenen gedenken.

Ich kann mich nixy‘s Posting # 50080 nur voll und ganz anschließen und gehe ganz stark davon aus, dass das auch im Sinne aller OGNM‘s ist.

30.07.19 16:53
6

15629 Postings, 2798 Tage AgaphantusSchönen Abend zusammen

Stell dir vor, es gibt kein Himmelreich,
Es ist ganz einfach, wenn du es versuchst.
Keine Hölle unter uns,
über uns nur der Himmel.

Stell dir vor, alle Menschen
leben nur für das "Heute".

Stell dir vor, es gäbe keine Länder,
es ist nicht so schwer, zu tun.
Nichts, wofür es sich zu töten oder sterben lohnt,
und auch keine Religion.

Stell dir vor, alle Menschen,
leben ihr Leben in Frieden.

Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer,
aber, ich bin nicht der Einzige.
Ich hoffe, eines Tages wirst auch du einer von uns sein,
und die ganze Welt wird wie eins sein.

Stell dir vor, es gäbe keinen Besitz mehr.
Ich frage mich, ob du das kannst.
Keinen Grund für Gier oder Hunger,
Eine Menschheit in Brüderlichkeit.

Stell dir vor, alle Menschen,
teilen sich die Welt.

Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer,
aber, ich bin nicht der Einzige.
Ich hoffe, eines Tages wirst auch du einer von uns sein,
und die ganze Welt wird wie eins sein.

30.07.19 18:40
5

121139 Postings, 3510 Tage skaribuSchönes Lied und superText Agaphantus

Ob die Menschheit wohl irgendwann mal auf den Trichter kommt, dass das langfristig wohl der einzige Weg zum Fortbestand der menschlichen Rasse ist? Ein paar weitere Tausend Jahre Zeit dürften dafür nicht bleiben, wenn man sich so umsieht.  

30.07.19 18:50
5

121139 Postings, 3510 Tage skaribuIch wünsch euch noch einen schönen Abend

mit möglichst vielen positiven Momenten

30.07.19 18:55
5

152055 Postings, 9441 Tage seltsamden Text habe ich noch nie auf Deutsch gelesen

wieder was Neues erfahren.
Dennoch; Wunschdenken... Ich wünschte, ich hätte immer noch nur die Melodie... zu spät...

30.07.19 19:01
5

121139 Postings, 3510 Tage skaribuSeit ich den Text erstmals auf Deutsch gelesen hab

gefällt mir der Song umso besser. Was ist so schlimm an Wunschdenken, wenn das Ziel passt?

Vielleicht wäre unsere Welt sogar um ein kleines Stückchen besser, wenn alle denen der Song gefällt gleichzeitig auch den Text kennen würden?  

30.07.19 20:20
5

152055 Postings, 9441 Tage seltsamnatürlich ist der Song, der Text ein Wunschdenken,

ein Hoffen auf Frieden.
Aber für mich gibt es keinen Himmel, keine Hölle.
Für mich gibt es das Jetzt, die Hoffnung auf die Zukunft, die Erinnerung an die Vergangenheit.
Ich habe weder Angst vor Bestrafung von meinen Taten auf Erden, noch Sorge, meine Sünden in der Hölle büßen zu müssen. --- Nein, das beißt sich: ich habe keine Hoffnung auf Belohnung für mein Leben auf Erden... So sollte ein Sinn draus werden.

Die Texte, die da so melodisch rüberkommen, sugerieren aber, wenn alle "gut" sein könnten, dann wäre es das Paradies. Wenn es so wäre, wäre es nicht die Wahrheit, die heute gelebt wird.

30.07.19 20:50
6

152055 Postings, 9441 Tage seltsamoh, Mist... den Hauptgrund nicht geschrieben

das Lied heißt ja auch "Einbildung"  

30.07.19 22:11
6

33766 Postings, 4268 Tage HeluiseGUTE NACHT skari und OGNMs :-)

Mir gings heute ähnlich wie Nixi # 80. Immer wieder kreisten meine Gedanken um diese entsetzliche Tat von gestern. Gedankenfetzen jagten sich: wie soll diese so schlimm gebeutelte Mutter jemals wieder "normal" leben können....

Bevor ich noch schwermütig werde, denn ändern können wir es nicht,  sag ich lieber mal: Angenehme Nachtruhe.  

30.07.19 23:07
6

15629 Postings, 2798 Tage AgaphantusLennons Text

Vieles ist Wunschdenken. Deshalb hatte ich versucht, über die Hervorhebung auf etwas das Augenmerk zu lenken. Auch Angesichts der grausamen und greuelhaften Tat ob nun psychisch oder sonst bedingt, rechtfertigt nicht die Menschlichkeit gegenüber uns und anderen zu verlieren. Wir müssen unsere Umwelt wieder viel mehr wahrnehmen. Die Tat hätte vielleicht verhindert werden können, wenn wir nicht Smartphone gesteuert, nur in unserer isolierten und abgeschotteten Gedankenwelt  (was kümmern mich die anderen hier) unterwegs wären.

Wir leben alle auf diesem Planeten von dem Planeten. Wenn  wir im Alltag unsere Mitmenschen erkennen, sie so behandeln wie wir behandelt werden möchten, dann haben zukünftig solche Typen und andere Halbstarken,  Idioten, Machos, Verblendete vielleicht keine Chance mehr. Wenn jeder wieder jeden sieht, die Umwelt beobachtet, das miteinander in jeder Situation respektiert, dann bleibt vielleicht einiges von Lennons Text nicht unerfüllt. Man ist nie allein im Stau oder wartet allein auf den verspäteten Zug.

Ich schenke jeden Tag auch in unerfreulichen Situationen z.B. langes warten an der Kasse meinen Mitmenschen meine freundliche Seite. Meist kommt ein Lächeln zurück und der Ärger ist verschwunden und meinem Gegenüber geht es vielleicht auch besser. Nach drei Todesfällen in neun Monaten ändert man seine Lebenseinstellung. Das Leben endet mit dem Tod und bis dahin kann man nicht genug Lächeln schenken.

Ich finde es nur erschreckend, wie so ein grausamer Vorfall sofort instrumentalisiert wurde. Keiner spricht von den vielen Trauernden und der Anteilnahme am Bahnhof. Vielmehr ist das säen von Hass unser prägender Zeitgeist.

Wünsche euch eine gute Nacht und melde mich erst einmal ab.  

31.07.19 04:17
6

121139 Postings, 3510 Tage skaribu# 50092: Wow...was für ein Posting, Agaphantus

3 Todesfälle in 9 Monaten...wahrscheinlich alle sogar unerwartet plötzlich in „emotional nächster Umgebung“..jetut wird mir Einiges klar...das bringt sicher Manchen zum Nachdenken und führt gleichzeitig fast zwangsläufig dazu, das Leben bewusster wahrzunehmen. Die andere Möglichkeit der Reaktion kann dann wahrscheinlich nur ein Verdrängen der eigenen Situation sein.

Ich persönlich hatte vor einigen Jahren ebenfalls ein einschneidendes Erlebnis, das mich dazu brachte viele Dinge anders zu sehen und auch anders wahrzunehmen als zuvor.
Auch die Behandlung meiner Mitmenschen und das Zurücknehmen des eigenen Egos in vielen Situationen gehören seitdem dazu, soweit ich das selbst beurteilen kann.
Ebenfalls die unvoreingenommene Wertschätzung und Achtung eines JEDEN Lebens gehört definitiv dazu...und zwar ohne sich vorab anzumaßen das Handeln der anderen Person vorschnell beurteilen zu können, ohne den dahintersteckenden Menschen und dessen Beweggründe zu kennen.
Auch eine vorschnelle Vorverurteilung ohne vorheriges, selbstständiges Nachdenken gehört grundsätzlich dazu...deswegen „grundsätzlich“, weil menschenverachtende Taten und Handlungsweisen meines Erachtens in JEDEM Fall, zu JEDER Zeit und an JEDEM Ort zu verurteilen sind...ist es nicht kurz gesagt das, was den Menschen eigentlich vom Tier unterscheiden sollte?

31.07.19 04:22
6

121139 Postings, 3510 Tage skaribuGuten Morgen OGNMs, stille Gedenker und Nachdenker

Guten Morgen virtuelle Freunde, Luise, Zora, nixy, Jofi, Lilly, boersa, moya, Krypto, seltsam, Agaphantus, Börsi, nighty, Risky, Marc, Big, Gaertnerin, Honky, TheLeo, Teras, holzi, The_Hope, TonyWonderful, ermlitz, Terrorschwein,  Weckmann, darki, digger, youmake, Monsieur Tortue, bally, Teras, Pankgraf, Dr.UdoBroemme, Tom, voivod, union, derFranke, Potz, Zoppo, hero_of_the_day,  Biene Celine, Juto, Frankfurter32, bozkurt, JJ09, rotgrün, vega2000, Sawitzki, koman, Jack_USA, VFLBORIUSSIA, FritzSpeer, Jones D., Maickel, snappi, SyncMaster, Berti, Ihrefelder, Jorgos, quantas, Laufpass, Scontovoluta, no ID, Greeny, voller Ernst, Rainer Quatsch, Keiner, Niemand, Horst, Otto, Miesmuschel, Winke-Winke-Mann, ompelukone und last but not least natürlich ein kurzer Gedanke an Rosalie (R.I.P), ex_nur_ich (R.I.P.) und Guntram2010 (R.I.P.).

Habt einfach einen schönen Tag:

31.07.19 05:59
7

1544648 Postings, 7884 Tage moyaGuten Morgen Skaribu und OGNMS

-----------
Gruss Moya

Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.

31.07.19 06:18
5

121139 Postings, 3510 Tage skaribuGuten Morgen moya

31.07.19 06:20
5

1544648 Postings, 7884 Tage moyaGuten Morgen Skaribu

-----------
Gruss Moya

Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.

31.07.19 06:34
5

15629 Postings, 2798 Tage AgaphantusMoin Skaribu, Moya und OGNMs

Es regnet bei uns, kann mich gar nicht genug bei roteZora für ihren Urlaubstripp bedanken. Habt einen ruhigen Bergfestmittwoch und komm gut zurück Kryptomane!  

31.07.19 06:44
4

121139 Postings, 3510 Tage skaribuGuten Morgen Agaphantus und Gute Fahrt Krypto

31.07.19 07:44
6

16341 Postings, 3041 Tage nixfärstehnguten Morgen skari, moya, Agaphantus & OGNMs

Bleibt gesund und paßt auf Euch auf  

Seite: 1 | ... | 2002 | 2003 |
| 2005 | 2006 | ... | 6658   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Guínness