Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8544 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104941361
davon Heute: 360
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8542 | 8543 |
| 8545 | 8546 | ... | 14453   

08.11.19 15:48

87 Postings, 2459 Tage NewBottleNews

Die News ist leider wie immer bei Steinhoff. Das kann zugleich Alles aber auch Nichts bedeuten.
Echt schwierig. =(  

08.11.19 15:59
2

62 Postings, 2627 Tage RaketentechnikerWarum geben wir Steinhoff nicht eine Forumanleihe?

Jeder kennt doch viele Menschen die bei der Bank keine Zinsen mehr bekommen.
Die gebündelten Beträge leihen wir Steinhoff zu 3 % und alle sind glücklich.

08.11.19 16:10
2

21156 Postings, 3072 Tage SzeneAlternativSchade,

SH bröckelt mehr und mehr. Das sieht nich gut aus.Wann kommt der Bruch?
Was meint ihr?  

08.11.19 16:20
2

822 Postings, 2159 Tage steinihopeSzene

Der Bruch kommt dann, wenn man sein großes Maul zu weit aufreißt ;-)

Ich denke Einigung im November!  

08.11.19 16:43

822 Postings, 2159 Tage steinihopeIch denke es zeichnet sich ab

dass man die zerstrittenen Kläger über Ausgabe neuer Aktien befrieden könnte. Sie wären dann mit ihren Anreizen in unserem Boot und wollen dann ALLE, dass es mit SH wieder bergauf geht ;-)

Wenn die Kläger z.B. 600Mio. neue Aktien der SH bekämen, sei es drum! Auch dann könnten wir hier einen super Schnitt machen und hätten die Kläger wie gesagt im Boot.

Man wird uns Aktionäre bestimmt nicht vergessen. Das kann ich mir nicht vorstellen...  

08.11.19 16:45
1

21156 Postings, 3072 Tage SzeneAlternativDie wenigsten Kleinaktionäre gewinnen

an der Börse.Sie sind am Ende der Nahrungskette.
Börse ist kein Samariterverein.

08.11.19 16:53
4

3129 Postings, 2784 Tage __DagobertRefinanzierung

Ich weiss, dass viele nur über Fakten und nicht über Spekulationen sprechen wollen, aber da wir ein Forum mit Teilnehmern aus vielen Ländern (NL, SA) sind, würde ich mich gerne über Folgendes unterhalten:

Fakten:
1. es werden unzählige Gesellschaften gegründet, in welche man die werthaltigen Beteiligungen schiebt, sodass Steinhoff selbst nicht mehr unmittelbarer Eigentümer der werthaltigen Beteiligungen ist.
2. Unser CEO sagt, dass eine Refinanzierung vor Lösung der Rechtsstreitigkeiten nicht denkbar ist.

Meine Meinung:
Dieses Gesellschaftskonstrukt wurde geschaffen, damit man sich über die Gesellschaften unterhalb der Holding refinanzieren kann und die künftigen Geldgeber kein Risiko haben, dass sich im Falle des Obsiegens der Kläger, die Besicherungen der Kredite sich durch Anfechtungen kn Luft auflösen.

Sonst sehe ich (mal abgesehen von steuerlichen Vorteile!n) keinen Sinn darin unzählige neue Gesellschaften zu gründen und die Beteiligungen hin und her zu verschieben.

Da unser CEO dennoch davon spricht, dass eine Refinanzierung nicht möglich ist, habe ich mir die Anfechtungsmöglichkeiten nach österreichischem Recht angesehen. Wir haben ein Gesetz, das sich Anfechtungsordnung nennt und bei welchem die künftigen Gläubiger (Voraussetzung ist das Vorhandensein einer titulierten Forderung (Urteil, Vergleich etc.)) wegen Gläubigerbenachteiligung diese Beteiligungsverschiebungen anfechten könnten. Nach der Anfechtungordnung ist dies jedoch alles fristgebunden.

Nun wäre es interessant zu wissen, ob es ähnliches in D (davon gehe ich aus), NL (ditto) und SA ? gibt.
Dies würde nämlich bedeuten, dass nach Fristablauf eine Anfechtung nicht mehr möglich ist und die Besicherungen künftiger Geldgeber mit den Beteiligungen halten würde. Hier ist auch die CVA Frist bis Ende 2021 interessant, denn warum hat man keine kürzere oder längere gewählt?

Es würde mich nicht wundern, wenn eine der Rechtsordnungen eine maximal 3 jährige Frist vorsieht, denn nach Ablauf kann ein Geldgeber risikolos eine Refinanzierung mit Besicherung anbieten ohne jegliches Risiko von Klägerseite. Sprich ein global settlement wäre für die Refinanzierung nicht notwendig.

Vielleicht kann sich jemand aus NL, SA und D schlau machen, wie es im jeweiligen Land mit den Anfechtungsfristen (Dauer und Beginn des Fristlaufs) aussieht. DJ sagt uns dann noch wann die Beteiligungen der Holding genau in die ganzen Newcos gewandert sind und wir könnten wissen ab wann eine Refinanzierung ohne global settlement denkbar ist.  

08.11.19 16:55
4

4581 Postings, 2782 Tage Der Pareto@steinih.

"Man wird uns Aktionäre bestimmt nicht vergessen"

Mir scheint schon seit zwei Jahren die Sonne aus dem Ar...ch - so sehr
freu ich mich darüber das SH die Aktionäre nicht vergessen hat...  

08.11.19 17:00

1184 Postings, 2735 Tage StPauliTradeMoin

Ich denke das die Kläger eher Aktien von der Pepco Europe erhalten. Diese dann mit einer Haltefrist von 1-2 Jahren. Vielleicht Vorzugsaktien mit Divi Garantie. Bitte vergesst nicht, CVA hatte auch einen Termin und wurde zig mal verschoben. Dieses Global settlement wird vermutlich auch verschoben.

Sorry Jungs ich möchte nochmals darauf hinweisen das der Aktienkurs der Steinhoff Holding bei 5,8 ct steht.
Es ist, ach mir fällt dazu nix ein, aber 10 Mrd. neue Aktien herauszugeben wirkt dann doch lächerlich. Wer bitte würde dem zustimmen? Genau NIEMAND!!!
Trotz allem denke ich über den aktuellen Kurs nach. Keine Reaktion und wer verkauft hier die ganze Zeit und vor allem wer zum Teufel nochmal kauft hier die ganze Zeit?

Was ist mit Wiesel? Der soll da wirklich heil aus der Nummer rauskommen und ich hier mit 6 ct abhängen? Geht mir so richtig auf den Sack, ich habe das Gefühl wir übersehen was....

08.11.19 17:05
2

1450 Postings, 8160 Tage gunikinghero007: Woher nimmst du dein Wissen?

Nix gegen Dirty, H7.., Mysterio etc. die machen gute Arbeit.

Mach dir doch mal selbst Gedanken zu den bereitstehenden Infos, Quellen gibt es ja genug und beurteile diese selbstständig!

Diese Klagegeschichte ist noch lange nicht vorbei, auch wenn von seitens Steinhoff eine schnelle Beilegung erhofft wird.
Die gerichtliche Anhörung beginnt am 18.12.19. Warum sollte Steinhoff den Klägern denn ein vorschnelles Angebot liefern?

Solche Prozesse dauern meistens Jahrelang

-----------
when nothing goes right... go left!

08.11.19 17:16

5489 Postings, 4366 Tage Foreverlong@dagobert

das Problem ist: die sitzen in Südafrika mit Briefkastensitz in den Niederlanden. Das Konstrukt haben die, wohl aus Steuergründen so gewählt, um sich seriöser In Frankfurt listen zu lassen.  Die Fakten sind immer noch nicht belegt, aber das Listing in Frankfurt wurde meines Erachtens vorsätzlich mit falschen Zahlen durchgeführt. Man hatte ja schon damals praktisch kein Eigenkapital. Das kann mir niemand erzählen, dass man das nicht wusste. Wenn das belegbar wird, ist die Firma sowieso am Ende. Da werden mit Sicherheit eine Menge Leute aus dem damaligen Vorstand mit drinstecken. Die brauchen also Zeit, um sich bestmöglich reinzuwaschen und die florierenden Tochterunternehmen zu retten. Die Holding wird dann nicht mehr gebraucht und ist allein schon wegen der völlig unvorhersehbaren Rechtsrisiken verbrannt.          

08.11.19 17:18

4607 Postings, 3428 Tage tom.tomGuni

Solche Prozesse dauern meistens Jahrelang
------------------------------------

Genau, in der Zeit haben dann die horrenden Anwaltskosten die ganze "mögliche" Entschädigung der Kläger aufgezerrt.

Diese Klagen sind der größte Murks in der gesamten Steinhoff-Saga, der Schuh ins eigene Knie...sozusagen!
Der ganze Restrukturierungsprozess wird zudem durch die Klagen gelähmt und ist maßgeblich für die bestehenden
Unsicherheiten verantwortlich!

Zur Hölle mit den Klägern!!!  

08.11.19 17:19

5489 Postings, 4366 Tage Foreverlong@ steinihope

600 Mio für neue Aktien. Auf welches Basis wollen die denn 600 Mio einsammeln ?  Der ganze Marktwert der Firma sind noch 200 Mio.

08.11.19 17:19
1

2118 Postings, 5318 Tage MSirRolfiwie läuft es beim Diesel Skandal!

Die Masse klagt und hat eine Chance etwas zu bekommen! Wenn aber ein paar Große zu Beispiel Europcar (400-500 betroffene Fzg) einem Vergleich zustimmt, bekommen die Einzelkläger anschließend bestimmt nicht mehr! Und Europcar bekommt vielleicht noch einen besonderen Rabatt für die nächsten Jahre! :-)
Nur meine persönliche Meinung!
MEGA LONG
SIR  

08.11.19 17:26
1

433 Postings, 3222 Tage kinghero007Quellen

hab ich doch und da stand ein Datum drin...du behauptet es steht nichts drin, vielleicht hast du noch nicht reingeschaut.
Die gerichtliche Anhörung beginnt am 18.12.19....ja schön und gut, aber da liegen doch für Vergleichverhandlungen alles auf dem Tisch...oder meinst du am 17.12.19 meldet sich spontan noch ein Kläger ;-)))))))  

08.11.19 17:29

3129 Postings, 2784 Tage __Dagobert@foreverlong

Eigentlich wollte ich deinem (sorry) trivialen Beitrag überlesen, aber kurz dazu:

„Die“ kann wohl nur eine mafiösenGruppierung sein, aber wen meinst du denn damit. Die Holding in Luft auflösen und die tollen Beteiligungen sollen „die“ weiterführen wollen. Wenns schief geht, dann werden diese an die höstbietenden Veräußert, aber natürlich können „die“ mitbieten.

Ich versteh überhaupt nicht ,wie du auf meinen Post mit diesem Topfen antworten wolltest, denn das wäre wohl eine Themenverfehlung. Manchmal ist es einfach besser nur zuzuhören.  

08.11.19 17:31

1450 Postings, 8160 Tage gunikinghero007: Darum geht es mir nicht.

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das man vor dem Gerichtstermin schon Angebote macht.
-----------
when nothing goes right... go left!

08.11.19 17:33
1

162 Postings, 2387 Tage Depot99Ja Guni

Was du dir nicht alles vorstellen kannst, möchte ich gar nicht wissen  

08.11.19 17:35
1

2480 Postings, 2761 Tage DerFuchs123Anfechtung

Das spielt hier keine Rolle, meine ich.
Wer sollte denn anfechten . . .die Gläubiger sitzen doch alle in einem Boot und die Kläger sind bereits in Kenntnis der Sachlage, weshalb sie jetzt anfechten müssten, ohne aber über einen entsprechenden vollstreckbaren Titel zu verfügen.
Im übrigen muss man zwischen der Anfechtung nach der Anfechtungsordnung und jener nach der IO unterscheiden.

Wie gesagt, meiner Ansicht nach spielt das hier keinerlei Rolle.

08.11.19 17:36
1

1027 Postings, 2914 Tage dr_jeksealchen 15:37

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Parteien hier gemütlich freiwillig den Geldbeutel aufmachen und zahlen... das sind nämlich genau solche Firmen die die letzten Rechtsmittel ausschöpfen bis diese Tatsächlich dann irgendwann mal zahlen werden!"

stimme ich dir erstmal voll zu..es sei denn die ein oder andere  passage des kompletten pwc berichts bringt etwas zu tage, dass die von dir besagten parteien dazu bringt,  sich gerne an einer schnellen außergerichtlichen Lösung beteiligen zu "wollen" ....

viele wenns und eventualitäten...
warten wir es ab.  

08.11.19 17:46

1027 Postings, 2914 Tage dr_jekhat jemand zugriff

auf den folgenden artikel vom 30.10.2019 bei der veb??
https://www.veb.net/zoeken?q=steinhoff&sortorder=date

ich leider nicht..

08.11.19 17:56
4

809 Postings, 2790 Tage Wald111Bei Steinhoff kann man in Ruhe

abwarten,die Aktie steigt nicht!? Sollten wir nächste  Woche  die 4 Cent vorne sehen gibt es vielleicht eine kleine Chance sein Geld zu verdoppeln, sofern der Dezember tatsächlich  positive  News bringt.
Ruhe in Frieden Steini  

08.11.19 18:01
1

3129 Postings, 2784 Tage __Dagobert@Fuchs

Ok, wenn es keine Rolle spielte, warum sollen die neuen Eigentümergesellschaften von pepco EU oder Conforama keinen Kredit bekommen, der dann durch die Gesellschaften besichert wäre?  

08.11.19 18:06
1

1865 Postings, 2740 Tage A14XB9Ruhig bleiben!

Mir erschließt sich der Sinn der heute veröffentlichten „News“ auch noch nicht. Hand aufs Herz, wenn da nix zwischen den Zeilen steht, hätten die sich das schenken können. ...muss man noch bissl nachdenken warum dieser offensichtliche Blasenquark kam. Hier ist Raum für Spekulation.
Alles in allem läuft eine Agenda nach Plan, ohne zuviel sagen zu wollen, ist das die Nachricht!???  

08.11.19 18:08

2480 Postings, 2761 Tage DerFuchs123@ Dagobert

Ja eben, warum nicht !

Ich weiß es nicht und ich befürchte, wir werden auch keine Antwort vom ach so kommunikativen und tollen Management erhalten.

Seite: 1 | ... | 8542 | 8543 |
| 8545 | 8546 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben