Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8540 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104612513
davon Heute: 33905
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8538 | 8539 |
| 8541 | 8542 | ... | 14453   

07.11.19 21:17

3318 Postings, 2300 Tage JosemirWir können

noch so hin und her diskutieren. Nichts Anderes als der Vergleich, bringt Gewissheit über unser Invest. Erst dann wird gerechnet und die Zinslast mit der Refinanzierung eingerechnet.
Der wahre Wert zeigt sich erst dann und ich hoffe der innere Wert ist dann leicht positiv .
Die gute Entwicklung reicht dann für einen gesunden Anstieg.
Wie hoch das Ganze ausfallen wird ist halt reine Spekulation und wird bei Einigung bestimmt auch nach oben übertrieben.
So und nun genieße ich mal einen grünen Tag...muss auch mal gesagt sein .
Long...

07.11.19 21:38
8

257 Postings, 2721 Tage kaylieach ja,Steinhoff

Irgendwie würde meine Einladung versehentlich gelöscht,: wegen Steinhoff

Was ist eigentlich aus der 50 Cent Party geworden? Wisst ihr was? Wenn wir, sagen wir mal am 31. Juli 2020 die 50 c erreicht haben, lade ich die ersten 100 Teilnehmer die mir jetzt eine Bewertung geben, zu ner Sause in Berlin ein!

Programm:
1. 2. u. 3. gute Laune

(Es geht mir dabei nicht um Sternchen, ihr könnt mir auch gerne schwarze geben, ist Wurscht.)

Location gebe ich dann bekannt; und wisst ihr noch was? Ich bin mir sicher, wir treffen uns!

Kaylie  

07.11.19 21:43
2

2194 Postings, 2747 Tage BrätscherJa Wulf,

gerne unterstütze ich dein Statement über den Leerverkauf mit einem Bild.
Um es deinen Zuschauern in leichter Kost zu veranschaulichen.
Obwohl die Musik in deinem Intro, meine Küchenschaben vertrieben haben.  
Angehängte Grafik:
lerileernnt.jpg
lerileernnt.jpg

07.11.19 21:43

8179 Postings, 2727 Tage STElNHOFFKylie

Gibt es die Geschwindigkeitsbeschränkung Nach dem Grenzübergang Hof von 30 Kmh auf der Transitstrecke noch?  

07.11.19 21:50

257 Postings, 2721 Tage kaylie@steinhoff

Immerhin pieksen se nicht mehr mit 3 m langen edelstahllanzen in die granulattanker. Ich kenne den Grenzübergang auch noch zu Zeiten. Wer sich das zurückwünscht, gute Nacht!  

07.11.19 22:00
5

1644 Postings, 4932 Tage SealchenLageplan Steinhoff

Post von andi222 aus dem Steinhoff ZA Forum, kann diese Aufschlüsselung jemand bestätigen?

"Es hat sich einiges um Steinhoff herum entwickelt. Doch was muss passieren, damit Steinhoff bis Ende 2021 wieder ein Riese wird?

Zunächst gilt es, die Rechtsansprüche zu klären. Das Management hat dies als oberste Priorität festgelegt. Hoffentlich werden wir Anfang 2020 einige Fortschritte sehen. Aus meiner Erfahrung heraus werden normalerweise 5%-10% des gesamten beanspruchten Betrages normalerweise beglichen. So sieht sich Steinhoff derzeit mit rund 12 Milliarden € an Schadensfällen konfrontiert. Dies würde bedeuten, dass der Vergleich voraussichtlich bei rund 0,6 und 1,2 Milliarden Euro liegen würde. Dieser Betrag wird dann auf Wirtschaftsprüfer, Banken, Steinhoff etc. aufgeteilt. Aber für den Moment gehen wir von 0,5 bis 1 Milliarde Schäden aus.

Zweitens muss die Verschuldungsposition des Unternehmens reduziert werden. Ich denke, dass das Folgende passieren muss, um die Schulden zu reduzieren:

Die Nettoverschuldung liegt derzeit bei 9,1 Milliarden @ 10% p.a. Das würde bedeuten, dass wir Ende 2021 Schulden plus Zinsen von 11,8 Milliarden € haben würden.

Wie wird Steinhoff diese Schulden zurückzahlen? Folgendes muss geschehen:

Verkauf von Unitrans - 0,5 Milliarden Euro

Verkauf von Hemisphere Immobilien - 0,8 Milliarden Euro

Verkauf von Greenlit - 0,5 Milliarden Euro

IPO Pepkor Europa (25%) - 1 Milliarde Euro

Verkaufen Sie andere - Kein genauer Betrag, aber vielleicht bringt er etwas Geld.

EBITDA für 3 Jahre aus den verbleibenden operativen Einheiten: 3,5 Milliarden (vorausgesetzt, sie halten 71% von Pepkor Europe).

Alle oben genannten Schritte werden die Schulden auf (11,8-0,5-0,5-0,8-0,5-1-3,5)= 5,5 Milliarden Restschulden @Dez 2021 senken.

Jetzt muss das Management diese 5,5 Milliarden Euro Schulden zu einem angemessenen Zinssatz von rund 1-2% refinanzieren.

Wie kommen sie zu dem 1-2%igen Zins? Es kommt auf den Wert von Steinhoff an.

Der zukünftige Steinhoff SUMME-TEILE-WERT im Dezember 2021 sollte wie folgt lauten: (Verwendet ein EBITDA-Multiplikator von 10)

Pepkor EU: 4,2 Milliarden (74% Eigentum)

Pepkor SA: 4 Milliarden (71% Eigentum)

Confo: 1 Milliarde (49% Eigentum)

Matratze: 1,1 Milliarden (49%ige Beteiligung)

Gesamtwert der SUMME-TEILE im Dezember 2021 10,3 Mrd. €.

Auf dieser Basis wird Steinhoff in der Lage sein, niedrige Zinsen zu erhalten.

Jetzt kommen wir auch unter Berücksichtigung der Rechtsansprüche auf einen NETTO-ASSET-Wert von 10,3-6,3- 1 = 3 Milliarden €.

Diese 3 Milliarden € würden uns Ende Dezember 2021 einen NAV pro Aktie von 0,71 € bringen.

Drittens muss das Management die Rentabilität in allen operativen Tochtergesellschaften verbessern.

Dies ist meine eigene Meinung darüber, was passieren muss, damit sich der Aktienkurs erholen kann. Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Aktien.

Habt ihr Jungs irgendwelche zusätzlichen Schritte, die passieren müssen, damit der Steinhoff wieder zu einem Riesen wird?"
Quelle: http://www.sharechat.co.za/forum/topic/21083-steinhoff/  

07.11.19 22:04

351 Postings, 2454 Tage Ab dafürEin kleiner Erguss:

“nur die News zur Einigung und zur Umschuldung fehlen noch”

Ich kann es nicht mehr hören!

“Wie viel Hände benötigt man? “

Wenige, aber feste!

@Kaylie : Super, ne Geile Berliner Curry essen, das hätte was!

@HansDampf: Schließe einfach mal die Augen und halt mal die Fresse!

257 Postings, 2721 Tage kaylieAfCFTA, wer mal lesen mag

8179 Postings, 2727 Tage STElNHOFFSeelchen

07.11.19 22:05

8179 Postings, 2727 Tage STElNHOFFEinfacht

07.11.19 22:06

8179 Postings, 2727 Tage STElNHOFFDie

Frage weiterleiten an die ir von Steinhoff  

07.11.19 22:15
1

351 Postings, 2454 Tage Ab dafür@Steinhoff ,

alles gut?
Hoffe es muß kein Krankenwagen geordern werden!?  

07.11.19 22:31
1

257 Postings, 2721 Tage kaylie@sealchen

Weißt du was nen klassischer Bänker darauf antwortet: „ja aber das Risiko“

Ich hatte gerade die Diskussion vor dem Hintergrund mit nem 0,5 mil € Vortrag, einer EK Quote von 75 %, 0,00 % Fremdkapital, keine durch Pfandrechte besicherten Verbindlichkeiten und trotzdem quatschen die immer noch irgendwelchen Blödsinn.

Nur meine Meinung: die Brüder sind in spätestens 5 Jahren weg vom Fenster!  

07.11.19 23:01

2280 Postings, 2464 Tage tueshi Sealchen

Mysterio hat heute Morgen ins Tickers Forum was reingestellt.
Bissle andere Variante - kannst mal durchlesen  

08.11.19 06:22
6

123 Postings, 2702 Tage MazzeeZur Info

Falls noch nicht bekannt hier mal eine Möglichkeit bei Google nach Infos zu Steinhoff zu suchen, ohne diese dämlichen clickbait Seiten wie deraktionaer.de oder finanztrends.info anzuzeigen.

Einfach bei Google folgendes eingeben:

steinhoff -site:finanztrends.info -site:deraktionaer.de

Dadurch werden diese Seiten nicht angezeigt in der Suche. Am besten dann noch auf den Reiter "News" klicken, um aktuelle Beiträge angezeigt zu bekommen.
Das kann mit jeder anderen Seite erweitert werden, die einem missfällt.
Das geht natürlich auch andersrum, also das man nur Treffer einer bestimmten Seite anzeigen lässt.
Dazu muss man folgendes eingeben: (Als Beispiel Handelsblatt)

steinhoff site:handelsblatt.com

Beim Handelsblatt habe ich noch recht neutrale Beiträge gefunden, wo weder alles schön noch schlecht geredet wird.  

08.11.19 07:56
1

1644 Postings, 4932 Tage Sealchen@kaylie

Naja, das is quark... wir haben aktuell eine Renditewüste... bei Null Negativ Zinsen!

Man muss hier immer die Größe der Firma mit bedenken, Risiko hin oder her... größere Firmen bekommen einfacher Kredite!
Das ist nicht wenn hier mal einer 500 000 Euro in seinem Kleinbetrieb leihen will!  

08.11.19 08:24
1

4080 Postings, 7481 Tage manhamIst aber bei den Großen

auch eine Frage der Reputation !
Stelle dir vor, da schlägt der Kreditvergeber-Sachbearbeiter seinem Vorstand vor
Steinhoff einen dreistelligen Millionen Kredit zu gewähren.
Die streuen dann lieber auf nun Kredite in Höhe von 2-stelligen Beträgen.
Wenn davon einer ausfällt, so what.
Aber wenn der 3-Stellige ausfallen würde, ginge es auch dem Vorstand an die
Kruppstahl-Hühnerprodukte.  

08.11.19 08:34

2373 Postings, 2468 Tage Herr_Rossi...die +5% bei Pepkor...

..werden mal nicht gleich abverkauft...das wäre ja mal sehr wichtig, dass sich hier was tut in Richtung weg vom Jahrestief.....  

08.11.19 08:36
10

3572 Postings, 2743 Tage LazomanNEWS

Steinhoff International Holdings N.V. : UPDATE ON PROGRESS

DGAP-News: Steinhoff International Holdings NV / Schlagwort (e): Sonstiges

08.11.2019 / 08:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

UPDATE ON PROGRESS

Steinhoff International Holdings NV (" Steinhoff " oder die " Gesellschaft " und mit ihren Tochtergesellschaften die " Gruppe ").

Steinhoff informiert heute die Stakeholder über die Entwicklungen seit der Umsetzung der finanziellen Restrukturierung im August 2019.

Überblick

Der Konzern hat die in der Investorenpräsentation am 13. August 2019 und erneut in der Steinhoff-Hauptversammlung am 30. August 2019 dargelegte Strategie weiterentwickelt. Nach der am 13. August 2019 erfolgten finanziellen Restrukturierung hat der Vorstand auf der Hauptversammlung zwei davon ermittelt Steinhoff konzentriert sich in erster Linie auf die Zukunft, da der Konzern sich bemüht, sich von den Ereignissen im Dezember 2017 zu erholen und den Wert für die Stakeholder zu schützen und zu maximieren: (1) das Prozessrisiko zu managen und die Umsetzung des Sanierungsplans fortzusetzen; und (2) um die Schulden- und Finanzierungskosten des Konzerns zu senken. Diese Schwerpunkte wurden auch von Louis Du Preez, CEO von Steinhoff, bei der Anhörung des südafrikanischen Parlaments am 4. September 2019 hervorgehoben.

Pepco Group

Am 30. September 2019 gab die Gruppe bekannt, dass Pepkor Europe, der schnell wachsende europaweite Multi-Format-Discounter, in Pepco Group umbenannt wurde, um das Geschäft direkt mit seinem marktführenden mitteleuropäischen Geschäft - PEPCO - zu verknüpfen.

Im August 2019 schloss die Pepco-Gruppe eine Refinanzierung ihrer Bankfazilitäten ab und reduzierte damit die Gesamtfinanzierungskosten für das Geschäft der Pepco-Gruppe. Die neue Finanzierung wird der Pepco-Gruppe zusätzliche Möglichkeiten bieten, um die Umsetzung ihres Geschäftsplans zu unterstützen.

Darüber hinaus prüft und bewertet Steinhoff, wie bereits angekündigt, eine Reihe strategischer Optionen für die Pepco-Gruppe, einschließlich einer möglichen Börsennotierung. Dieser Prozess befindet sich noch in einem frühen Stadium und es wurde zu diesem Zeitpunkt noch keine endgültige Entscheidung in Bezug auf eine bestimmte Vorgehensweise getroffen. https://www.pepcogroup.eu/

Aktualisierung des Prozess- und Sanierungsplans

Wie auf der Steinhoff-Hauptversammlung und bei der Anhörung in Südafrika berichtet, verwaltet Steinhoff weiterhin die verschiedenen Rechtsstreitigkeiten gegen den Konzern sowie die Beurteilung von Ansprüchen, die Steinhoff gegen Dritte zustehen. Der als Unterausschuss des Aufsichtsrats eingesetzte Arbeitskreis für Rechtsstreitigkeiten ist eng in die Prozessführung und die Prozessstrategie im Allgemeinen eingebunden. Wie den Aktionären bekannt ist, sieht sich Steinhoff zahlreichen Forderungen ausgesetzt, die in Südafrika, den Niederlanden und in Deutschland von zahlreichen Parteien erhoben werden, was die Situation äußerst komplex macht.

Steinhoff führt seine Ermittlungen fort und bereitet seine Abwehrmaßnahmen in den verschiedenen Verfahren vor und wird Ansprüche gegen Parteien geltend machen oder geltend machen, wenn dies angemessen ist. Steinhoff wird im Rahmen seiner Gesamtstrategie für Rechtsstreitigkeiten auch eine frühzeitige Klärung der gegen ihn erhobenen Ansprüche und die Möglichkeit prüfen, die erlaubten Vergleichsvereinbarungen zu nutzen, die in den neuen Bestimmungen der Steinhoff-Finanzdokumente eingeführt und im Rahmen der im August durchgeführten finanziellen Restrukturierung genehmigt wurden 2019. Diese Vereinbarungen können unter anderem eine Aktienemission von Steinhoff beinhalten.

Darüber hinaus strebt der Konzern an, auf den bisherigen Fortschritten zur Stärkung seiner Erholung aufzubauen, mit dem klaren Ziel, den Konzern so zu stabilisieren, dass die langfristige Sicherheit und das Wachstum der zugrunde liegenden Geschäftsbereiche gewährleistet, die Rendite der Stakeholder maximiert und der Wert geschützt wird .

Der Konzern setzt daher den Sanierungsplan weiter um, der entwickelt wurde, um zuvor festgestellte Schwachstellen in der Unternehmensführung und -kontrolle zu beheben und die Standards für diese wesentlich zu verbessern. Der Plan ist von grundlegender Bedeutung für die Stärkung der Governance-Struktur des Unternehmens und wird mit Entschlossenheit umgesetzt.

Steinhoff EGM

Wie den Aktionären bekannt ist, wird die Gesellschaft am 12. November 2019 eine ordentliche Hauptversammlung in Amsterdam abhalten, wenn der Beschluss zur Ernennung von Mazars Accountants NV zu ihrer neuen Revisionsgesellschaft vorgeschlagen wird. Die Einzelheiten sind in der Bekanntmachung von EGM enthalten, die unter http://www.steinhoffinternational.com/index.php abrufbar ist

Ein Live-Audio-Webcast der HV wird unter https://steinhoff.nepgroup-webinars.com/steinhoff-egm-2019 verfügbar sein

Pepkor Holdings

Pepkor Holdings, der größte Nicht-Lebensmitteleinzelhändler in Südafrika mit mehr als 5 300 Geschäften in mehr als 10 afrikanischen Ländern, darunter viele der vertrauenswürdigsten Marken auf dem Kontinent, wird voraussichtlich am 25. November 2019 seine Jahresergebnisse für 2019 veröffentlichen . https://www.pepkor.co.za/

8 November 2019

08.11.19 08:36
2

3572 Postings, 2743 Tage LazomanNEWS

Steinhoff führt seine Ermittlungen fort und bereitet seine Abwehrmaßnahmen in den verschiedenen Verfahren vor und wird Ansprüche gegen Parteien geltend machen oder geltend machen, wenn dies angemessen ist. Steinhoff wird im Rahmen seiner Gesamtstrategie für Rechtsstreitigkeiten auch eine frühzeitige Klärung der gegen ihn erhobenen Ansprüche und die Möglichkeit prüfen, die erlaubten Vergleichsvereinbarungen zu nutzen, die in den neuen Bestimmungen der Steinhoff-Finanzdokumente eingeführt und im Rahmen der im August durchgeführten finanziellen Restrukturierung genehmigt wurden 2019. Diese Vereinbarungen können unter anderem eine Aktienemission von Steinhoff beinhalten.

08.11.19 08:38

2480 Postings, 2749 Tage DerFuchs123Auf Tradegate . .

. . . sind vorbörslich wieder ein paar "Taschengeldzwerge" unterwegs . . . . aber Xetra öffnet ja bald.
Wenn das Tagesvolumen auf Xetra größer ist als auf Tradegate dann ist das eine positive Veränderung.  

08.11.19 08:41
4

127 Postings, 2293 Tage Steini ZeitAktienemission

Aktienemission macht beim jetzigen Kurs jedoch keinen Sinn  

08.11.19 08:42

42014 Postings, 9174 Tage Robingerade

News bei Steinhoff : Pläne  für strategische Optionen Pepco im frühen Stadium  

08.11.19 08:44

822 Postings, 2147 Tage steinihopeDenke Bruno Steinhoff

Könnte ebenso mit verwickelt sein. Vielleicht muss er deswegen über 20.000 Hektar Land verkaufen? ;-)  

08.11.19 08:45

2480 Postings, 2749 Tage DerFuchs123Bei Euro 1,00 - Kursen . . .

. . .macht eine Emission durchaus Sinn.
Also rechnet man seitens Steinhoff wohl in diese Richtung ! ?  

Seite: 1 | ... | 8538 | 8539 |
| 8541 | 8542 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben