Ich werde einfach warten und den Bambusbaum sehen wachsen. Mann kann momentan nür noch 5,8 cent/je Aktie verlieren.
Im Moment sieht die Situation schlimm aus - das ist ja typisch ist für einer Firma die in einer Turnaround-Situation ist. Nach 2021 wird es Steinhoff noch geben - mit uns als Kleinaktionären, die aktuellen Hauptaktionäre und dazu wahrscheinlich dem Glaubiger (teilweise) als Aktionären mittels einer KES (LdP: "we will not trade ourselves out of this" > think that was a hint). Nehmen wir für den folgenden Abschnitt an, dass dies realistisch gesehen der schlimmste Fall ist.
Selbst ein kleiner Teil des Gewinns von vergangene Perioden (sagen wir, wir verlieren Zb. die Hälfte des Unternehmens an den Glaubiger - und verlieren dadurch einen wesentlichen Teil der Schulden, was die Rentabilität wesentlich erhöht) würde dann zu mindestens 5 ct Dividende pro Jahr betragen 2022 oder weiter. Das bedeutet für mich eine jährliche Kapitalrendite von +/- 40%. Ich glaube ich kann 2 Jahre darauf warten.
Vielen Dank für alle Ihre Beiträge. Wenn jeder wirklich genau hinschaut, wo es ultra kurzfristig aussieht und wirklich so nervös ist, verstehe ich, dass die Kurs immer weiter sinkt. Zum Teil dank Ihrer nervösen Einstellung mache ich mir langfristig überhaubt keine Sorgen über meine Steinhoff-invest. |