Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8534 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104322568
davon Heute: 8198
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8532 | 8533 |
| 8535 | 8536 | ... | 14453   

06.11.19 21:29
4

809 Postings, 2772 Tage Wald111Der letzte der Longis macht

bitte das "Licht aus"!
Ruhe in Frieden Steini  

06.11.19 21:29

822 Postings, 2141 Tage steinihopeH7

Es gibt einen Weg den Streit ganz schnell zu beenden. Dann sollen die Kläger eben ihr Aktien zurück kaufen. No risk no fun...

Immer wollen und Streiten tztztz richtige Pfosten diese Kläger. Können froh sein, wenn sie überhaupt was bekommen. Hunde...  

06.11.19 21:32
6

822 Postings, 2141 Tage steinihopeJeder Tag ohne Einigung

macht mich sichtlich nervös. Da uns das ein Schweine Geld kostet. Spätestens Ende Dez. sollte Einigung UND Umschuldung stehen.

Ich bete, sonst droht ehrlicherweise die Insolvenz und das will sich hier keiner vorstellen.  

06.11.19 21:32
3

8709 Postings, 2464 Tage Dirty JackMorningstar

Der Verkauf ist ja schon über 10 Monate her und wird erst jetzt auf MS angezeigt.
Oppenheimer wurde im Mai von Invesco übernommen.
Der Invesco Oppenheimer hält seit 2018 und vor schon dieselbe Anzahl wie die AXA-Kiste.
Versicherung?
Zufällig die gleiche Aktienanzahl?
Eine Verschiebung gab es definitiv nicht.
Wer weiß, wo hier noch solche Aktienmengen schlummern.
Get company or corporate stock equity shareholder selling or sales data for shares of Steinhoff International Holdings NV including Fund and Institutional shareholders. Along with Star Rating, share sold, change in shares held, percentage total of shares held, and percentage of total assets.

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-11-06_um_21.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-11-06_um_21.jpg

06.11.19 21:35
1

285 Postings, 2518 Tage Pushthebashenjeden tag rot ist schon heftig...

Ungewissheit, der Tod an der Börse  

06.11.19 21:36

2280 Postings, 2458 Tage tuesPlan B

Mein ursprüngliches Wunschszenario leidet an der schwäche , das Assets in der Holding
verbleiben müssten um Zinsen und Tilgung  zu erwirtschaften. - Herauswachsen

Ich schwenk jetzt um in Richtung Assets soweit abgeben wie mans für Richtig hält und die
Schulden werden dabei schon ausreichend sinken. - Beteiligungsgesellschaft

Steuern darf ichs eh nicht

Vielleicht gebe ich auch für einen Teil der Aktien die Divi-strategie auf und kauf mich mit
möglichen Kursgewinnen bei den Töchtern ein. - schließlich kenn ich Sie schon

Neues Geld geht in Neue Aktien
ALLEN , Viel Glück  

06.11.19 21:52
5

3318 Postings, 2294 Tage Josemir@ steinihope

Wenn im Januar die Insolvenz droht bei keiner Einigung, dann erkläre das mal..bis Ende 2021 ist noch lang aber die Bilanz 2019 ist noch vorher dran.
Long.  

06.11.19 21:56
14

4588 Postings, 2657 Tage walter.euckenes war dastiming

1. solange unsicherheit herrscht sinkt der kurs.  ja, das ist so an der börse und bedeutet nichts spezielles.
2. die negativen kommentare haben sich geändert!  hiess es vorher immer, steinhoff sei schon oder werde  sehr bald konkurs sein, heisst es nun, der turnaround werde nicht gelingen. interessant!
3.  steinhoffaktien zu kaufen war keine fehlinvestition, nur das  timing war  hundsmiserabel. wir waren zu ungeduldig und hätten warten müssen bis der kurs dreht. wir waren zu ungeldudig, das  war der fehler von fast allen hier, inklusive mir.  

06.11.19 22:15

21119 Postings, 3054 Tage SzeneAlternativDer Markt ist höchst pessimistisch

was die Rettung betrifft.
Siehe Kursverlauf.
Meine Meinung. Keine Verkaufsempfehlung.  

06.11.19 22:25
13

729 Postings, 2543 Tage FannyWoohoo

Also nicht uninteressant dieses Gerichtsdokument aus Südafrika.

Ich versuche es Mal mit einfachen Worten zusammen zu fassen ohne Gewähr für Vollständigkeit und exakte Richtigkeit (lass mich gern verbessern)

Kläger: hey jooste du Lümmel. Wir haben dir damals 2015 PSG shares gegeben und dafür (wertlose) Steinhoff shares bekommen. Du und der Bengel la grange haben uns unter Verweis auf die Bilanz 2014 glauben lassen dass die Dinger 74 Rand wert sind und in Wirklichkeit war der Markwert 1,7. Gib uns über geld ca 740 Millionen Rand zurück.

Jooste: hä was ist das für ein pipifax. Die Klage ist unschlüssig und zu allgemein gehalten um sich zu der zu äußern. Was heißt schon fairer Marktwert. Wir wissen ja noch nicht Mal was die Dinger wert sind weil der PwC Bericht nicht öffentlich ist. Und überhaupt mit diesen ganzen unbestimmten begriffen die ihr da verwendet kann ich ja Mal gar nix anfangen.

Richter: sehr geehrter Herr Jooste. Jetzt sag ich ihnen Mal was. Zulässig ist die Klage schon wenn die Herren Kläger sagen sie hätten gegen sie einen Anspruch in der Höhe von x weil sie von ihnen im Zuge des Tauschgeschäftes betrogen wurden von ihnen. Nicht mehr oder weniger braucht es in diesem Verfahrensschritt. Hören sie auf sich hinter gefinkelten Juristentricks zu verstecken und schreiben sie ne inhaltliche Klagebeantwortung.

So interessant wenngleich es an der Situation Mal nix ändert finde ich, dass es in joostes Schriftsatz nur darum ging zu bemängeln dass die Höhe der Forderung der Kläger nicht nachvollzogen werden kann und dass unbestimmte nicht verständliche Termini verwendet werden. Mit keinem Wort sagt er einmal ich hab nichts böses gemacht. Und das obwohl im sogar der Richter aufzeigt, He junge du musst nur sagen 2014 hat alles gepasst mit der Bilanz. Dann würde nämlich anscheinend die Kläger eine gewisse Beweislast treffen. Auch fand ich interessant dass die Kohle die Steinhoff mit dem Verkauf der PSG shares machte draufgegangen ist um Schulden unter anderem der Steinhoff Investment zu tilgen.

Also wer mag kann sichs Mal durchlesen. Ist echt interessant und ich muss sagen ich lese öfter in letzter Zeit auf dieser Homepage wo die Urteile veröffentlicht werden. Von dem was ich gelesen hab muss ich sagen, auch wenn die Verfahren länger dauern, aber ein gutes Rechtsschutzsystem scheinen die zu haben. Go sa  

06.11.19 23:48

2483 Postings, 2267 Tage CoppiSA könnte in

Anlehnung an ein Zitat von George W. Bush auch synonymes Kürzel für MLA sein, wobei ML durch Super zu ersetzen wäre...  

07.11.19 00:43
1

2194 Postings, 2741 Tage BrätscherDa geb ich Jooste recht,

Da geb ich Jooste recht,

da macht es Boom und alle behaupten die Bude wäre wertlos.
Der Beweis ist aber nicht wirklich erbracht.

Beispiel gefällig...Bidde schön

General Electric: Mega-Bilanzbetrug oder Marktmanipulation durch Short-Seller?
16.08.2019 - Finanzen100

Die General Electric (GE)-Aktie ist auf Talfahrt. Harry Markopolos, der einst den größten Anlagebetrug der US-Geschichte aufdeckte, wirft GE Bilanzfälschung vor. Der Konzern weist die Vorwürfe entschieden zurück und bezichtigt Markopolos der Marktmanipulation. Zuerst berichtete darüber das "Wall Street Journal".
Die Aktie des US-Mischkonzerns General Electric (GE)hatte am Donnerstag ihren größten Tagesverlust seit mehr als einem Jahrzehnt eingefahren. An der New York Stock Exchange (NYSE) schloss die Aktie den Handel mehr als elf Prozent im Minus ab. Ein Anteilsschein kostete bei US-Börsenschluss 8,01 US-Dollar:

Markopolos hatte GE in einem 175-seitigen "Whistleblower Report" schweren Bilanzbetrug vorgeworfen. Verluste in Höhe von 38,1 Milliarden US-Dollar seien verschleiert worden, so der Vorwurf. In dem Report heißt es: "Mein Team hat die letzten sieben Monate damit verbracht, die Bilanzen von GE zu analysieren". Und weiter: "Wir glauben, dass der Betrug in Höhe von 38 Milliarden US-Dollar, auf den wir gestoßen sind, nur die Spitze des Eisbergs ist".

Lawrence Culp, Chairman und CEO von GE, schrieb in einer Erklärung: "GE wird jeden Vorwurf des finanziellen Fehlverhaltens stets ernst nehmen. Aber das ist Marktmanipulation - schlicht und einfach". Und weiter: "Der Report enthält falsche Tatsachenbehauptungen, die von GE korrigiert werden hätten können, wenn Herr Markopolos vor der Veröffentlichung des Berichts mit GE Rücksprache gehalten hätte".
Vor der Veröffentlichung des Reports hatten die US-Börsenaufsicht SEC und des Justizministeriums bereits Untersuchungen gegen GE wegen seiner Bilanzierungspraktiken eingeleitet. Der Traditionskonzern GE kämpft schon länger mit sinkenden Umsätzen, häufigen Führungswechseln und einem größeren Konzernumbau.
Markopolos gab indes gegenüber dem "Wall Street Journal" zu, mit Hedgefonds, die auf sinkende GE-Kurs setzen, zusammenzuarbeiten.
Gegenüber dem US-Nachrichtensender "CNBC" rechtfertigte er sich: "Ich muss bezahlt werden. Ich habe eine Familie zu versorgen". Markopolos hatte einst den 65 Milliarden US-Dollar umfassenden Anlagebetrug des Ex-Fondsmangers Bernard L. Madoff aufgedeckt.

Autor: Ferdinand Hammer

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/..._H833133932_11037969/  

07.11.19 06:52

10534 Postings, 3799 Tage Taylor1Wann kommt hier Zundung

ist eigentlich über reif!...zb:+300%  

07.11.19 07:05

1803 Postings, 2594 Tage Ricky66@Wald

OK, aber einer bleibt drin, der, der das Licht wieder einschalten kann, wenn's dann losgehen sollte.  

07.11.19 07:42
1

729 Postings, 2543 Tage FannyCoba

Also dem zwischenbericht gerade überflogen.

Auf Seite 86ff steht was zu Rückstellungen wegen Rechtsstreitigkeiten und eventualverbindlichkeiten. Hätte jetzt nichts in die Augen fallendes bezüglich Steinhoff gesehen. Rückstellungen für Rechtsstreitigkeiten sind ca 210 Millionen. Eventualverbindlichkeiten sind weniger.

https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/...les_2/Aktuelles.html  

07.11.19 07:45

17855 Postings, 4686 Tage H731400@Fanny guter Einsatz

die Frage ist wieviel Rechtsstreitigkeiten so eine Coba weltweit hat ? Ob das für Sh ist, schwer zu sagen....  

07.11.19 07:51
9

2347 Postings, 2807 Tage SeckedebojoNur falls es Einige vergessen haben sollten...

Insolvenzabwendung war ca. Juni 2018 !

Vereinbarte Sanierungszeit / Gläubigerzustimmung gilt ab da -- 3 Jahre  !!! ( In Worten:  DREI JAHRE  !!! ) ----- 2018 +3 = 2021  !!  

Daher kann hier gerne weitergebasht werden oder sonstwas geschrieben werden.

ES INTERSSIERT DIE VEREIBARUNG NICHT !

Erst ab Mitte 2021 wird es spannend.

Und der Kurs bis dahin ? -- MMN fast egal.....

Und außerdem: Glaubt hier Irgendeiner ernsthaft das man Steini so weit absinken lässt nur um danach "die Bude" zu zerschlagen ??

Man stelle sich ein vereinfachten Gespräch zwischen Gläubigern vor:

" Sooooooo....lieber Gläubigerkumpel....jetzt ist Steini nix mehr wert....jetzt können wir zuschlagen".
" Jaaaaaa..... du hast recht.....ist jetzt Insolvenz und pleite......jetzt "lohnt" sich die Insolvenz"...geil.....

Lach...Lach.....

Ich habe her das Gefühl , das der Kurs EXTRA so um die 6 Cent gehalten wird.......Warum auch immer.....

Sachlich gesehen hat hier Jeder "Kleinaktionär" eine Wette abgeschlossen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und die Chancen stehen ERHEBLICH höher als im Lotto , hier RICHTIG zu kassieren...zumindest gilt das für die Einsteiger MMN unter 20 Cent.

Deswegen....lasst uns weiter ein tolles Forum sein.....
Ich lese sehr gerne darin...

Grüne grüße uns Kiloweise Geldbündel wünsche ich Euch

07.11.19 08:11
1

822 Postings, 2141 Tage steinihopeSeckedebojo

Da hast du schon Recht mit den 3 Jahren, da wird es technisch keine Inso geben. Aber wenn SH es nicht schafft bald umzuschulden und das gar erst in 3 Jahren tut, also 2021, dann wird für uns nichts mehr übrig bleiben. Der Laden wird dann trotzdem weiter geführt, aber unter der Regie der Gläubiger, also zerschlagen.

Jeder Tag ohne Umschuldung ist schlecht! Das hat nichts mit Bashen, sondern mit der bitteren Realität zu tun.

Ich bin auch fett investiert und hoffe das Beste!  

07.11.19 08:15

4607 Postings, 3410 Tage tom.tomLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.11.19 18:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

07.11.19 08:19
1

729 Postings, 2543 Tage FannyH7

Stimmt. Es ist wie gesagt nicht leicht herauszulesen aus den Anhängen.

Ich schau mir Mal übers Wochenende an wann genau jetzt eine eventualverbindlichkeit zu buchen ist. Bilanzrecht ist schon länger her.

Im Moment liest es sich für mich so als wäre da noch niemand gegen die coba mit einer förmlichen Klage herangetreten.

Inwieweit eventualverbindlichkeiten zu buchen sind wenn man ein anwaltliches aufforderungsschreiben erhalten hat schau ich mir an. Wenn es so wäre würde das für mich bedeuten, dass noch nicht einmal das passiert ist. Weder von den Klägern noch von Steinhoff.

Bei Steinhoff würde ich aber auch eher davon ausgehen, das man das nicht über ein Aufforderunfsschreiben macht sondern mit der Rechtsabteilung der coba in einem Austausch steht. Und ob so ein hin und her verhandeln überhaupt als eventualverbindlichkeit zu buchen ist, keine Ahnung, kann ich mir stand jetzt Mal nicht vorstellen.  

07.11.19 08:42
3

2373 Postings, 2462 Tage Herr_Rossi@ Steinhope

....hiermit nominiere ich dich zum „Fähnchen des Monats“....seit wann blickst du denn der bitteren Realität ins Auge?  

07.11.19 08:45
1

164 Postings, 2360 Tage BasketballekiSteinihope ist der schlimmste von allen

07.11.19 08:46

822 Postings, 2141 Tage steinihopeRossi

Habe immer gesagt, dass eine schnelle Umschuldung lebenswichtig ist! Deswegen denke ich dass sie diesen oder nächsten Monat kommt. Wenn nicht haben wir ein großes Problem.  

07.11.19 08:55
7

424 Postings, 2294 Tage PolyManisIch schrieb ja letztens bereits,

dass ich denke, dass steinihope ein gesperrter User ist, der hier extrem (und sarkastisch) pusht. Jetzt fängt er subtil an zu bashen und Zweifel zu streuen und in einem Monat gehört er zur LdR, da er "bekehrt" wurde...

Wartet mal ab ;-)  

Seite: 1 | ... | 8532 | 8533 |
| 8535 | 8536 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben