Da könne Seeblitz und vermutlich auch Dirty das Steur übernehmen.
Nun zum Schadenersatz. „Erst Strafverfahren abwarten“ dann gegen Verursacher klagen.
Mir ist nicht bekannt, dass die HAWKS da vernünftig vorgehen, haben die überhaupt Interesse daran.?? Scheint, als eher nicht.
Mir ist auch nicht bekannt, dass Steinhoff gegen seine ehemaligen Führung (Jooste, La Grange und wen auch immer) Strafanzeige verwegen (Veruntreuung, oder sonst auch was) erstattet hat. Wie soll dann ein Strafverfahren von Behörden in die Hufe kommen. Evtl. Hat Steinhoff auch noch garnicht die forensische Untersuchung. Bilanzier ja, aber was da an Strafrechtlichen Dingen sonst noch so gelaufen ist, ist das schon abschließend bekannt. Uns zumindest nicht, weil nur ausschnitte aus dem PWC-Bericht offen liegen.
Und jetzt zu Wien: Seifert vs. Steinhoff. Termin heute, Urteil und oder Vergleich scheint mir eher unwahrscheinlich. Wäre aber gut zu Wissen, wie s ausgeht. Hat Seifert wirklich 50% an Conforama ? Muss Seifert dann die Rad. 300 Mio noch Zahlen, war der Vertrag evtl. Sittenwidrig ? Fragen über Fragen. Und wenn Seifert 5 0 % an Conforama halten sollte, muss er dann auch hälftig für die Schulden einstehen ? Ein Buch mit den berühmten Siegeln.
Aber heute Ergebnisse zu erwarten, ist eher reine Spekulation. |