#97634 von nuggetgold 27.03.07 11:11:27 Beitrag Nr.: 28.514.423 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben Hab gestern abend mal meine alte BPM Exeltabelle mit den neuen Daten gefüttert und festgestellt, dass ich mit meinen Prognosen zum fairen Wert von BPM ziemlich daneben lag....und selbst die alte Prognose war schon ziemlich gut...
Komme aktuell selbst bei einem Zielpreis von 5US$ / pound Moly auf einen fairen Wert von mindestens 9,89 Euro...und wer glaubt aktuell schon an so extrem niedrige pessimistische 5 US$...?
geht man von 20 US$ für die Zukunft aus ( aktuell haben wir etwa 30...) dann komme ich sogar auf traumhafte 29,65 Euro!!!Und das basiert alles auf den tatsächlichen Werten von gestern abend...und natürlich auf den geplanten Produktionsmengen von vor der Übernahme...die bisher immer überschritten wurden.
Also ich muss gestehen ich war ziemlich überrascht von diesem Ergebnis...
Sollten die die Schulden schneller abbezahlen als bisher erwartet...wird dieser faire Wert noch deutlich überschritten werden...und glaubt mir....ich bin immer eher Realist als Optimist...
wer die Datei zum selbst nachrechnen will...einfach die email per BM schicken...
wünsch uns einen richtig grünen Tag heut in Can...
LG, Harley
|