@ schlangencera
Aus deinem Posting geht leider nicht genau hervor, um welches Papier es sich handelt. Da du schreibst, dass das Papier morgen fällig ist, vermute ich mal, dass es sich um die Warrants (Bezugscheine) aus der Kapitalerhöhung vom 31. August 2005 oder vom 3. August 2005 handelt. Diese Warrants werden in Toronto unter dem Kürzel BLE.WT gehandelt und berechtigen zum Bezug von je einer Aktie unter Zahlung von 0,70 CAD. Der Kurs der Warrants liegt bei 10,88 CAD (Schlußkurs Toronto). Ob die Papiere auch in Deutschland oder USA gehandelt werden, kann ich nicht sagen, du wirst aber wissen, wo du sie gekauft hast. Diese Angaben sollten eigentlich ausreichen, damit du erkennen kannst, ob es sich um dieses Papier handelt. Falls ja, dann ist ALLERHÖCHSTE EILE geboten. Du musst entweder deine Bank/Broker beauftragen, diese Warrants SOFORT auszuüben (ich hoffe, deine Bank kann dir sagen, wie das funktioniert), oder die Warrants über die Börse verkaufen. Ich glaube allerdings, dass es evtl. ein Problem geben könnte, diese noch an der Börse verkauft zu bekommen, da sie ja morgen (22.März, 17 Uhr Toronto-Zeit (das sollte 22 Uhr unserer Zeit sein)) verfallen. Heute wurden in Toronto mal gerade noch 633 Stück gehandelt. Im Zweifel einfach probieren.
Falls du die Warrants nicht verkaufst oder ausübst, dann verfallen sie wertlos. Bedenke auch, dass die Ausübung bei der Bank auch Zeit benötigt (Wieviel ???)
Mich würde interessieren, wie die Sache ausgegangen ist, ob du die Papiere über die Börse noch verkaufen konntest, oder über deine Bank einlösen, und wie das in der Praxis funktioniert. Vielleicht kannst du einen kurzen Bericht hier einstellen, wenn die Sache durch ist.
Viel Erfolg
Stock24
|