Moin RoteZora, Kryptomane, Sfoa, The_Hope, Radelfan, Major, Skaribu, Duda666, Weckmann, FritzPommes, Heluise, Goldik und Naturfreunde!
Na, ihr habt aber viel Wasser (tropfen) im Garten. Meine Mutter hat am Wochenende wieder begonnen zu bewässern. Die Buchsbäume und Rhododendren sahen schon übel aus. Mit 8 mm über vier Wochen auch kein Wunder. Diese Woche soll es aber feuchter und sehr viel kühler werden. Dann könnten wir draußen auch anfrieren wie du roteZora. Schnee könnte sogar hier oben statt Regen fallen. Im Süden bleibt es wohl eher zweistellig. Wieder mal eine Luftmassengrenze, die sich quer übers Land legt. Dazu wahrscheinlich wieder begleitet mit viel Wind. Werde wohl den Frostwächter noch diese Woche ins Zelt stellen müssen.
Wenn der Frost kommt, ist es vorbei mit den Wildblumen. Einfach schön immer der kalifornische Mohn wie bei dir Kryptomane. Vor allem, wenn er sein Hütchen abschmeißt kurz vor der Blüte.
Bis auf die prof Zahnreinigung nehme ich dein Programm für diese Woche Sfoa. Hört sich toll und abwechslungsreich an. Schöne Zeit dir und deiner Frau.
Meisenknödel brauche ich hier noch nicht aufhängen Sfoa. Das interessiert komischerweise die Vögel erst im Februar/März. Das Fressverhalten scheint regional wirklich sehr unterschiedlich zu sein.
Wünsche euch einen gesunden und entspanten Wochenbeginn. Früher war es eine Brückentagwoche mit dem Buss- und Bettag. |
Angehängte Grafik:
img_20221113_071850.jpg (verkleinert auf 26%)