an alle Naturliebhaber und Threadler hier. Jetzt habe ich erst einmal 3 Seiten kpl. nachlesen müssen, um wieder auf dem laufenden zu sein. Die Sterne reichen für RoteZora und Agaphantus sind auch ruck-zuck ausgegangen, weil sie hier reinbuttern was das Zeugs hergibt :-) Unglaublich, unfaßbar, wie hier wieder der Thread "gefüttert" wurde. Aga und RoteZora haben ja wieder wahnsinnoig viele schöne und vielfältigste Themen-Fotos reingehauen :-) Wespen, Enten, gefiederte Freunde etc., dazu die Blumen und Pflanzen und Landschaften - soviel Natur ist ja nicht zu fassen... RoteZora hat hier das Heft ganz in der (Info-)Hand! Was sie so alles weiß ist ja schon beängstigend (schön und nützlich!) :-)) Und die Infos von Aga sind ja der Hammer schlechthin! Wo ist so ein gepflegter Thread bei Ariva noch zu finden. Ich lese schon in den "Polit-Threads" kaum noch nach (selten, ab und an muß ich aber einen drauf hauen, wennes mir mit den ganz "Kaputten" und Rechten zu blöd ist...), weil da so ein Stechen und Hauen in Gange ist, daß es einen die Fußnägel aufrollt. Da bleibt man am besten bei und in der Natur, bei den Igeln, Vögeln, den Blumen und Pflanzen, den Flüssen und Seen, den Bergen und, und, und. Krypto nicht unerwähnt, der ja auch noch mit seinem Fuß zu kämpfen hat. Wird Zeit, daß Du da auch bald mal durch bist und mit der Kamera besser wieder unterwegs sein kannst. in der Zwischenzeit aber basteln... gut so, ich bin da eher der Tollpatsch, außer es ist was Technischaffines mit Computerei, Videofilmerei o.ä. - aber nix auseinandernehmen und wieder zusammenbringen (außer die Bikes!)... :-) Bitte niemand beleidigt sein, wen ich nicht erwähnt habe, aber diese 3 sind so extrem und oft "auffällig" hier. Alle anderen Naturliebhaber sind in mein stetes Abendgebet (existiert so nur als Spruch bei mir...) für die Naturfreunde immer mit eingeschlossen!
Nun noch kurze Info von mir zu meiner Abwesenheit der letzten 2 Wochen. OP ist sehr gut verlaufen. Mußte nur 4 Nächte drin bleiben. Minimal invasiv, Laserung - alles hatte ich mir doch etwas "locker.flockiger" vorgestellt, so bin ich Depp halt immer - immer (zu) positiv :-) Von den bei/nach der OP angezeigten möglichen "Nachwehen" habe ich wirklich nur eine unangehme noch etwas zu verarbeiten. Da bin ich aber auch in paar wenigen Tagen durch (Harnwegsentzündung, die oft im Nachhinein nach dieser OP auftritt). Speziell Frauen, die ja ab und an über Blasenentzündung klagen, kann ich nun besser verstehen :-) 4 Wochen darf ich jetzt relativ wenig machen, Spaziergänge ja, sonst wenig Anstrengungen und vor allem keine "Gewichte stemmen", die ersten 2 Wochen nur 2,5 kg heben (ich dachte die wollen mich verar....!). Jetzt müssen sich auch die Mädels erst mal nicht vor mir fürchten, ich kann sie nicht auf Wolken tragen, schon gar nicht durch die Gegend wirbeln :-)) Spaß beiseite, es ist alles TOP, aber eben auch zu fühlen, daß da was gemacht wurde. Ab in 5-6 Wochen wieder leicht durchstarten mit sportl. Tätigkeiten und ab 10 Wochen wieder "volle Granate"!!! Da müsse alle schnell rein in Ihre Häuser, wenn ich wieder draußen los legen kann :-)))))
Krankenhausaufenthalt jetzt in Corona-Zeiten = Katastrophe! Voll belegt, teilweise sogar überbelegt! Da in Klinikum Kempten und UniKlinik Ulm die Urologie so gut wie geschlossen war (kpl. überbelegt!), mußte Memmingen mit einspringen. Ich war in Memmingen, weil es nur in Memmingen und Ulm einen Hochleistungslaser für die HoLEP gibt. Ich hatte ja auch den Anspruch auf mindestens 2-Bett-Zi. Aber, keine Chance! Jeder "VIP oder Privatpatient" ist derzeit genau so gleich wie jeder andere. Gut so, aber auch nervig. Ich war im 3-Bett-Zi. gelandet (zu zweit). Am ersten Tag nach meiner OP kam abends ein ziemlich krasser und schwieriger Fall (Pflegefall) ins Zimmer. Der arme alte Mann, 80 - ich schätzte ihn aber auf mind. 90 - (teils abwesend und Alzheimer...) träumte laut, schrie, und laberte... Er kann ja nix dafür, aber wenn man "normal" da liegt... :-( Er bekam dazu noch Sauerstoff, so daß man ihn im Zimmer halten mußte. Ich gleich mit den Schwestern "angebandelt", daß die mich da raus holen :-)) Meinen ganzen Charm eingesetzt :-)) Im Gang gegenüber war das Zimmer/Büro, wo US tagsüber gemacht wurde. Da habe mich rein karren lassen, und hatte ein 1-Bett-Zimmer... NUR, durch die 2 PC und das US-Gerät, die da im Standby liefen, brachten die Zimmertemperatur auch locker auch auf über 25 Grad (?), trotz angekippten Fenster. Somit war es auch nicht viel besser, wenn ich nun im Bett nachts fast "weg geschwommen bin" :-( RoteZora hätte es wahrscheinlich besser gepackt.... :-) Früh um 6 haben sie mich dann wieder über den Gang ins Zimmer gekarrt. Die Chefs sollten es ja nicht unbedingt mitbekommen :-) Tags über war der alte Patient dann stumm wie es nur geht, kaum eine Regung. Dann wurde ein Trick entdeckt: der ältere Patient hatte nur im Dunkeln solche Haluszinationen. Darum nachts Licht im Bad/Toilette vom Zimmer an, Türe voll auf und es war (einigermaßen!) Ruhe. Da bin ich die 3. und 4. Nacht im Zi. geblieben. ABER, da der ältere herr alle 2 Stunden behandelt und gedreht werden mußte, waren die Nächte genau so wenig prickelnd. Das heißt, ich hatte so gut wie 4 Nächte den (fast) vollen Schlafentzug... Egal, am letzten Sonntag ging es heim und um 17.30 habe ich mich mit einem "Gute Nacht" von meiner Chefin ins Schlafzimmer verzogen :-)) Ende gut = alles gut! Alles abgehakt und vergessen... :-))) So, jetzt habe ich genug aus dem (Krankenhaus-)Nähkästchen geplaudert, lustig und nicht lustig zugleich...
So etwas gerädert, wie ich die ersten Tage zuhause noch war, so fit war ich dann am Freitagabend zum Fußball wieder :-)
So, Naturfreunde, das soll es erst einmal gewesen sein. Bin wieder "der Alte", im doppelten Sinne des Wortes :-)
Macht es gut, einen schönen Rest-Sonntag noch @all und den werktätigen Naturfreunden einen guten Start in die neue Arbeitswoche. Den Kanken, Krypto u.a., weiterhin gute Genesung. Den Tierpflegern, nicht wahr RoteZora, viel Spaß bei der Arbeit, es muß ja nicht immer im Haus ein... :-) Jetzt such ich schnell noch ein Foto von meinem ersten Spaziergang Anfang der vergangenen Woche raus, bis gleich... Gruß, sfoa |