Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) Blumen für RoteZora.... #12548 - nee, nee, keine Sorgen machen um mich :-) War nur mächtig busy die letzten Tage/Woche. Ostern, klar, da jagte einer den anderen. Dann das tolle Wetter in der Natur genutzt (2 längere Bike-Touren). Dann waren wir mal etwas länger wellnessen mit saunieren, und gleich 2x - da ist der Tag auch "gegessen". Dann sitze ich am PC und "arbeite" an paar Videos, die ich für Freunde auf Seychellen mache(n Muß)... Ein Video ist von den 3 Hauptinseln und eines ist ein Kurzvideo von La Digue, was ich für jemanden mache, der da was promoten möchte... Das ist immer eine "Sauarbeit" die dauert, von hunderten Fotos DIEJENIGEN für Video oder Clip raussuchen, sortieren je nachdem wie Video aufgebaut werden soll (chronologisch, mix, thematisch u.s.w.); dann schneiden, teilweise untertiteln, Blenden/Effekte, danach die ganze Vertonerei inkl. Nachvertonen und, und, und. Da sitze ich schon länger dran. Und dabei verrinnen die Stunden und Tage/Wochen nur so. Geht auch immer nur step by step. Ohne jetzt viel zu erklären, ich/wir sind noch ziemlich umtriebig mit unseren vielen "Wünschen" und Hobbies, die Tage sind zu kurz... Und ich bin einer von den Rentnern, der nie wirklich Zeit übrig hat :-)) Nee, nee, faulenzen tue ich auch!! Ich habe leider zu viele Interessen, es ist schlimm (schön). Heute habe ich von früh bis jetzt auf Balkon gewerkelt. Vorarbeiten für einen Umlaufvorhang (bitte jetzt nicht weiter erklären...) von der Seitenmarkise (Nordseite) um die Ecke zur Hauptmarkise (Süd-West-Seite) gemacht. Heute ist es bei uns so hoch bewölkt, soll angeblich noch mal schauern irgendwann. Montag bis Freitag mache ich meistens "Action" draußen irgendwie, dazu Die. und Do. früh für 1,5- 2 Std. Gym (cleverfit), dann ab und an Cardio-Training im Hobbyraum bei uns (Bike-Ergometer MAXXUS 6.2 und Crosstrainer), mind. 1x/Wo. Sauna. Dann natürlich MTB so oft es wettertechnisch geht Mountainbiking hier und in Vorarlberg, Tirol, Südtirol und Trentino (normales Fully-MTB/"Simplon Lexx Tra"; seit 3 Jahren auch öfter mit Fully-eBike "Corratec RS Pro 160"). Von meinen "restlichen Pflichten" zuhause (nicht die ehelichen!), um die Bude in Schwung zu halten (wißt ja, da gibt es auch immer einiges zu tun!). Ihr seht, ist einfach Sch..., daß die Tage so kurz sind... die Nächte aber auch :-) @RoteZora, Deine Handwerker sind ja nun das letzte, was man sich nur denken kann. Komisch, in unserer region läuft das alles bekanntlich besser. Warum weiß ich auch nicht. Handwerker sind zwar bei uns auch "die Könige", aber es läuft, zumindest bei uns, wenn wir sie brauchen. Die kommen schnell und pünktlich, alles läuft sehr fair ab (bis zur Rechnungslegung!). Ebenso, wenn ich höre, welche Wartezeiten es woanders bei Ärzten/Fachärzten gibt. Okay, Neurologen brauche ich nicht, soll wohl auch hier ewige Wartezeiten haben. Bis auf meine Hautärztin, wo ich mich wegen Hautscreening auch ewig vorher anmelden muß, um dann in 2-3 Monaten einen Termin zu bekommen, habe ich nirgendwo zu meckern (z.B. Augenarzt etc.). Ob das eine Frage der Region ist? Oder, daß sich Ärzte hier gerne niederlassen "wo andere Leute Urlaub machen"? Eure Fotos sind ja wieder toll alle! Ich werde gegenüber Euch mit Blumen/Pflanzen noch warten müssen. Erst, wenn wir hoch in die Berge können (wandern oder biken) wird es interessanter. Dieses Jahr wir wegen meiner anstehenden OP sowieso ein ganz mickriges Bike- und Wanderjahr, weil ich nach OP 12 Wochen nicht biken kann - da bin ich fast suizidgefährdet, nicht biken können/dürfen... Große Sch.. ist dabei, daß ich wegen der Covid-19-Situation und den ungeimpften A...lö..., die Intensiv blockierten und nun wegen Personalmangel, weiter auf Termin warten muß. Das versaut mir dieses Jahr alle meine Möglichkeiten (Outdooraktivitäten und Urlaube!). Nur 1 weiterer Urlaub steht definitiv, 2 Wochen Teneriffa mitte September (bei Freunden im Hotel GAROE in Puerto de la Cruz). Alles andere ist nicht planbar derzeit, weil ich eben "auf Abruf" warte. So, jetzt habt Ihr zu lesen gehabt :-) Ich faulenze jetzt und morgen (Wetter nicht so toll!) im Streßlesssessel vor der Glotze, Fussiball auf Sky und DAZN - bis der Augenarzt kommt. Dazu gleich Mittag - heißt bei mir immer "Tea-Time" (bin Tee-Fetischist seit 2004) mit KUCHEN, heute selbst gebackener Mohnkuchen, man soll davon blöd werden... (größeren Kuchenfan als mich gibt es weltweit wahrscheinlich nicht!). 2004 hatte ich von Sri Lanka damals 5 kg spez. schwarzen Tee mitgebracht (erlaubt waren damals 500 gr. ..../Zollbestimmungen!). Das wurde dann zur Sucht, so bestelle ich aller 1-2 Jahre immer bei Tee-Großhandel und Importeuren in Hamburg oder Bremen "meinen" spez. Ceylon-Tee :-) letztens bei Lerbs&Hagedorn in Bremen. Jetzt gleich schöne volle Tee-Kanne! So, jetzt seid Ihr wieder auf dem laufenden :-) Wünsche allen ein schönes WE! Nächstens sicher wieder mit Foto aus der Natur! |