"Du findest es also sinnvoll, AMD zu verkaufen, wenn der Kurs zwischenzeitlich 6 Prozent fällt. Sehr professionell. ;-)"
Also da du ja offenbar der Meinung bist, dass es sinnvoll ist, Aktien zu halten, bis man ins Minus rutscht, kann ich doch nur über deine Aussagen schmunzeln. ;-) Typischer Anfängerfehler. Er lautet > Gier! Du weißt im Prinzip, dass ich Recht habe, willst es aber natürlich nicht einsehen. Kann ich aber auch verstehen. Das ist (nicht auf dich bezogen) bei Spielsüchtigen in einer Spielothek das gleiche. Die wissen auch nicht, wann Schluss ist ;-)
"Für mich sieht das wie ein Anfängerfehler aus: wegen hasenfüßigkeit bei fallendem Kurs verkaufen und bei steigenden wieder kaufen. "
Hier kommt es doch sehr auf das "Wie" an. Ich verkaufe ja nicht einfach, weil ein Kurs fällt, sondern weil es Faktoren gibt, die momentan den Markt beeinflussen. Es findet offenbar eine Umschichtung statt und alle schauen auf den 4. Dezember (Wirst ja wissen, was da ist). Ich schaue also nach vorne und habe für mich beschlossen einen Teil meines Gewinns zu sichern, denn nur wer auch verkauft, hat wirklich Gewinn gemacht mein Lieber. Wenn du zu den Leuten gehörts, die zu gierig sind, um zu verkaufen, wirst du leider niemals Erfolg an der Börse haben, sorry.
"Schwer vorstellbaer, daß Du das bei deinen Lufthansa und Paypal Aktien auch so hältst UND damit übers Jahr einen Gewinn einfährst. ;-) "
Ich besetze beide Aktien weder noch ;-) Wie du siehst, kommt man mit klugen Sprüchen nicht weit. Handeln ist angesagt und deshalb habe ich Paypal bei um die 39 verkauft und Lufthansa bei rund 14. Leute wie du, die der Meinung sind, man muss um jeden Preis drin bleiben, haben keinen Gewinn erzielt und stehen wieder bei 0. Abgesehen von Dividenden einmal jährlich, sofern es eine gibt und sie nicht wie bei Lufthansa auch mal aussetzt.
Um an der Börse Erfolg zu haben, darf man nicht nur A sagen. Man muss auch B sagen können. Kaufen und verkaufen. Nur so verdienst du Geld. Vom anschauen deines Depots, wirst du kein Geld verdienen. Es tut zwar ab und zu mal weh, sich von einer Aktie zu trennen, aber du kannst sagen, dass du einen festen Gewinn hast. Mit meiner Strategie fahre ich bisher sehr gut und ich sehe daher auch keinen Anlass, aufgrund eines Users, der niveaulosen Quark von sich gibt irgendetwas zu ändern ;-)
|