Musst du wissen. Es deutet sich mMn. eine Korrektur an. Es kann durchaus sein, dass der Kurs morgen noch mal Richtung 7,50 wandert. Das weiß man nicht. Auf der einen Seite kann der Kurs bis zum 13. noch mal gut nach oben gehen, auf der anderen Seite könnten viele Angst haben und weiter aussteigen. Sollte der 13.12. aber gut ankommen, kann es auch wieder einen Ansturm nach oben geben. Ich persönlich stelle mich immer etwas sicherer auf und verkaufe in solchen Momenten einen Teil, den ich mir zum nachkaufen aufhebe. Wenn es plötzlich wieder steigt, ohne, dass ich günstig nachkaufen kann, habe ich trotzdem noch was drin und profitiere weiter. Wenn du volles Risiko gehen willst, lässt du alles drin und spekulierst, dass der Kurs jetzt fertig korrigiert ist und nun wieder steigen wird. Diese Strategie hat eben ein hohes Risiko, zumal AMD eine Wackelaktie ist und keine Dividende ausschüttet. Bist du im Minus und der Kurs erlebt einen neuen Freifall, bist du dein Geld erstmal los. Das muss einem hier einfach bewusst sein. Je nachde, wie viel du eingesetzt hast, kannst du aber auch warten und nachkaufen, wenn die sich alle ausgekotzt haben. Das geht genauso.
|