ich kann's nicht lassen! ;-) Außerdem ist es ja schon deutlich langsamer hier geworden! Ich muss auf jeden Fall doch nochmal meinen Senf dazu geben!
Der Kurs fällt wie ein Stein und das trotz des Rückziehers von MEMC... - alles frägt sich wieso! Sehr viel bekommen kalte Füsse und verkaufen. Die Börsenpsychologie schlägt schlagartig um (von den Bullen von gestern morgen, hin zu den schreckhaften Bären die keinen klaren Gedanken mehr fassen können und in Panik verfallen). Ich hatte es unter #4637 bereits versucht zu analysieren weshalb der Kurs sinken könnte. Das sollte jeder für sich tun! Man ist jedoch schlecht beraten, wenn man nun nur auf seinen Bauch hört und zittrige Finger bekommt! Ich möchte mittlerweile meine Variante 2 aus #4637 als gar nicht mehr als soo gewagt betrachten!
Begründung:
-Der objektive Tatbestand: Jeder der beobachten kann sieht, dass die großen Kursrückschläge meist mit enormen Voluminas erzeugt wurden. Man beachte nur 10:08 Uhr (1.331.500 Stück - von 0,95 auf 0,92) 10:52 Uhr (1.948.500 Stück von 0,92 auf 0,98). Das sind Mengen von Großanlegern! Ich denke die Vermutung, dass hier gezielt ausgebombt wird, lässt sich hierdurch deutlich besser unterfüttern als bißlang!
-Das Motiv: Sollte ich Recht behalten und die Einigung in den nächsten Tagen offiziell werden, dann wäre das doch ein gefundenes Fressen für große Short-Seller! In die Euphorie wird "teuer" leerverkauft. Dies deckelt/drückt folglich den Kurs. Darufhin verliert ein kleiner Anleger nach dem anderen den Glauben / die Nerven (man beachte nur die gestrigen Postings hier). Wie viele Aktionäre haben gestern lediglich mit mini Gewinnen oder gar Verlust verkauft??? Wieviele haben ihre rational begründeten Überlegungen, die sie für ein Invest in Conergy hatten, verworfen, weil der Kursverlauf diese scheinbar nicht bestätigt hat!? Dies verbindet sich daraufhin mit Szenario 1 (#4637). Die Kugel gerät ins Rollen und die Shorties verdienen mit jedem Cent Abwärtsbewegung!
Ich habe hier -zugegeben - einen relativ guten Informationsstand und habe einige News bereits vor einer Veröffentlichung. (Die Alteingesessenen können das Bestätigen - schließlich habe ich es schon oft genug "bewiesen") Dennoch... - wenn ich diese Infos habe, dann haben diese die 1,3 mio-Aktien-Short-Seller auch! Das heißt, sobald die Einigung vom Gericht akzeptiert/angenommen/bearbeitet wurde (und darauf kommt es meiner Meinung nach an - vorher hören wir weder von Conergy noch von MEMC etwas) können diese sich heimlich, still und leise wieder zu günstigen Kursen eindecken. Nach dem sie glatt gestellt haben, gehen sie zudem long und fahren mit Volldampf nach oben mit!!!
Wenn diese Argumentation stimmen sollte (ist ja rein spekulativ von mir konstruiert), würde ich mich extremst verarscht fühlen! Ich weiß ja nicht was ihr vorhabt, aber ich geb' denen auf jeden Fall keinen Penny! ;-) |