nicht die Illusionen nehmen, aber es hat leider nen zusätzlichen grund für die hohen Umsätze mit Abgaben auf diesem Scheißniveau.
Es wurde aus Bankenkreise das Gerücht gestreut, dri könnte die Refinanzierung für sein freenetpaket nicht mehr stemmen und würde daher hinter dem kurssturz bei freenet stecken, da man zur Liquiditätssicherung freenetteile verkaufen müsse.
dri hat das offiziell nicht kommentiert, aus nahem Kreisen aber gesagt, das es nicht stimmt.
Naja in solchen Tagen genügen diese Gerüchte, obwohl selbst der größte Blindgänger erkennen könnte, daß dieses Gerücht bullshit ist, die Kredite sind ja schon gewährt gewesen, es steht nix zur Rückzahlung an und man hat Kohle genug, eigene Aktien zurückzukaufen.
Mich beschleicht fast der Verdacht, daß angesichts hoher Anzahl auch von Käufen da einige durchaus interessiert waren, dieses Niveau für Käufe zu erlangen und haben die Gesamtkrisensituation ausgenutzt. Hätte da auch schon ein paar im Verdacht, muss aber dafür noch was weiterrecherchieren.
Dazu dürfte der ein oder andere Zwangsverkauf kommen. Wohl dem der jetzt kohle hat, wenigstens bin ich gestern mal zum richtigen Zeitpunkt bei VW raus, leider nicht bei coba und allianz rein/off limit.
Hier ist das Zeitfenster bis Mitte November offen, dann rechne ich mit news, solange wirds volatil bleiben. Allerdings sehe ich die ersten Rauchsignale, daß hinter den Kulissen wieder etwas Bewegung eingetreten ist. Don't forget. im Frühjahr müssen spoerr und krieger auf die Anklagebank. Kann mir nicht ernsthaft vorstellen, daß sie dies als Vorstände tun. Dsl bleibt spannend...
Watch ! |