Ich hätte nie gedacht, dass der Kurs nochmal so weit runter geht. Und das dabei noch einige Longies dadurch rausgekegelt wurden, macht mich gleichermassen betroffen und traurig.
Irgendwie habe ich aber schon damit gerechnet. Das will heissen, das dieser Kusverfall, welcher noch nicht mal binnen einer halben Stunde bewerkstelligt wurde, aufgrund der bids in letzter Zeit gezielt herbeigeführt worden ist.
Das eine eventuelle Abschreibung auf die Freenet-Beteiligung Grund hierfür ist, glaube ich nicht. Warum? Weil mit dem Verkauf der mittlerweilen von vielen als nicht mehr zukunftsfähig angesehenen DSL-Sparte von Freenet doch automatisch im selben Moment wegen stark verminderter Schulden und einhergehender Fokussierung auf Mobilfunk und Mobiles Internet der Freenet-Kurs sich eklatant erholen würde und damit auch die vorgesehene oder - je nach Zeitpunkt - schon getätigte Abschreibung längst wieder überholt wäre.
Deswegen sehe ich das gegenwärtige Kursniveau nur als vorübergehend an , auch wenn er mich natürlich ebenso gewaltig nervt.
Aber man sollte auch folgendes nicht vergessen: Noch immer sind alle voll investiert (Vorstand & Aufsichtsrat), wobei der ein oder andere wegen gezeichneter KE wahrscheinlich auch Kredite aufgenommen hat (z.B. Niko Forster). Insofern trifft es sie fast genauso hart wie uns. Ja, ich weis, sie verdienen wesentlich mehr als wir, aber Sie haben doch auch nichts zu verschenken.
Ich könnte mir vorstellen, dass Freenet doch übernommen wird. Zum einen hätte dann Dommermuth die Gewissheit, DSL zu bekommen (momentan kann er sich nicht sicher sein, zum Zuge zu kommen) und er hätte gleichzeitig 20 Millionen Mobilkunden, wobei er eigentlich erst mit diesen sich auf ungefährer Augenhöhe mit der Telekom sehen dürfte.
Nein, dass kann und wird es auch nicht gewesen sein, da der Schaden für Drillisch und UI viel zu groß wäre und auf lange Zeit auch nicht reparabel.
Was mich auch wundert ist die stoische Ruhe aller Beteiligten. Und was ist mit Freenet? Wann fangen die mal endlich an, Synerigien zu heben? Hat man bis zum heutigen Tage irgendetwas vernommen von Meetings, die abgehalten oder Arbeitsgruppen, die gebildet wurden? Oder wurden schon irgendwelche Gedankenspiele in den Raum geworfen ? Nichts - Totenstille. Ist das Normal? Mit Sicherheit nicht.
Und dies sind so die Dinge, die mich immer noch positiv in die Zukunft blicken lassen, genauso wie die - wie ich finde - geniale Vermartungsstrategie von MaXXim.
Nein, wir haben es hier nicht mit Schwachmaten zu tun. Ich glaube immer noch an den Masterplan, ob b,c oder d. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern. Sollte ich mich doch geirrt haben, dann sollen sie von mir aus alle zum Teufel gehen.
Bolanic
|