aber man muss zugeben, dass es wenige Aktien gibt, die sich bei so einer Fakten/Phantasielage so verhalten. Wir sind nicht Indexnotiert, dies macht es sicherlich nicht einfacher, weil viele Fonds deswegen einfach nicht kaufen dürfen. Wir haben neben dem operativen Geschäft nicht nur eine "weisse" Weste und trotzdem glaube ich auch noch ein ein kleines Wunder, dass wir endlich anorganisch was reissen und das wir dadurch endlich ins Rampenlicht der Investoren rücken. Wir bekommen dann endlich ein faires KGV und müssten eigentlich auch in den TEC kommen, somit wären einige Probleme beseitigt. Wenn man so den Kurs beobachtet, könnte man meinen, die meisten trauen es Drillisch nicht zu ! Und eines darf man nicht vergessen, bis man sich zur Telcoacquise geäussert hat sind Wochen vergangen. Wenn man die Ex-Mob kauft und sich über den Kaufpreis ausschweigt und auch nix zur Finanzierung sagt, dann wird es sehr dunkel am Kurshimmel. Wenn man dem Markt kommunziert, dass man an die 500-550 Mio. gezahlt hat, wie bei Talkline 7 X EBITDA und man durch das eigene FRN-Paket bereits über 100 - 150 Mio. von UI bei der Übernahme der restlichen FRN bekommt und somit nach einer möglichen KE nur noch gute 200 Mio. Schulden übrig bleiben, dann könnte es was werden. Natürlich wäre eine neue EBITDA-Guidance nötig, denn mit Mob sollte man vom Stand weg an die 140 Mio. EBITDA machen und mit Synergien/Skaleneffekte sollten es an die 160-170 Mio. werden. Das ist der grosse Vorteil von der mies geführten Mob, die EBITDA-marge ist dermassen unterirdisch, dass man riesige Synergien erzielen kann, aber der Kaufpreis gering ausfällt. Also der Markt muss wissen, man kann die Schulden nach dem Mob-Kauf in Jahren bezahlen und hat einen enormen Cashflow und ein EPS von über 2 Euro, dann hoffe ich bekommen wir zumindest 10 Euro :-(
Gruss lire |