Ich kann es ja auch schreiben, weil ich selber die Erfahrung gemacht habe als Neuling(Unwissender). Und ich glaube auch, das jeder Trader diese Erfahrung machen muß, um daraus zu lernen!
Du kannst Deinem Kind tausendmal sagen, die Herdplatte ist heiß. Irgendwann fast das Kind die heiße Herdplatte an..., dann aber kein zweitesmal. (Ich hatte im Bekanntenkreis ein damaligen Kleinkind, das mit beiden Händen die gaaanz heißen Herdplatten angefaßt hat. Das lief dann 2-3 Wochen mit Bandagen an beiden Händen rum).
Man muß einfach mal auf die Fre..e fallen, um daraus zu lernen (einfach mal auf deutsch gesagt). Allerdings sehe ich soetwas mit bedauern... :-( Und ein Totalverlust muß es ja nicht unbedingt sein...
aber unter 4900-10 wäre mir ein Long im Moment zu riskant! Allerdings ein P/C-Ratio von über 2 dürfte einen massiven einbruch wohl vorerst verhindern. Höchstens die Amis setzen noch einen drauf.
anjaf
: was auch auffällt sind die Tagesverlierer!
Da wird systematisch ein Daxtitel nach dem anderen Abverkauft und danach gehts wieder rauf! So fällt der Index nicht unter die wichtige Unterstüzung, aber die Einzelwerte haben schön korregiert innerhalb ihrer Trends! Was die wöhl damit bezwecken?