Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 3223 von 3541
neuester Beitrag: 28.04.24 06:57
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 88509
neuester Beitrag: 28.04.24 06:57 von: 1 Silberlocke Leser gesamt: 6274938
davon Heute: 1543
bewertet mit 302 Sternen

Seite: 1 | ... | 3221 | 3222 |
| 3224 | 3225 | ... | 3541   

07.12.20 06:08
10

30966 Postings, 5709 Tage KryptomaneGuten Morgen Gartenfreunde

Gestern habe ich die erste Eisplatte aus dem Regenwasserfaß gefischt und
den Futterplatz neu befüllt. Eine Elster und eine Krähe haben mich dabei
beobachtet, trauten sich aber nicht näher ran. Bis auf die Meisen und
Rotschwänzchen sind die Vögel bei uns im Garten sehr scheu.
So, muss gleich wieder los...
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und bleibt gesund:-)

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20201207_055912.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20201207_055912.jpg

07.12.20 07:02
11

42122 Postings, 5222 Tage gardeniaGuten Morgen zusammen

Wettermäßig war es gestern den ganzen Tag trüb und es regnete immer wieder. Aktuell hat es 2,5 Grad und der heutige Tag soll wohl ähnlich werden.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.  
Angehängte Grafik:
1080470.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1080470.jpg

07.12.20 07:04
9

42122 Postings, 5222 Tage gardeniaBauernkalender - 7. Dezember

FR – Sonnenaufgang: 8.03 Uhr, Sonnenuntergang: 16.37 Uhr

Ist Ambrosius schön und rein,
wird St. Florian (4. Mai) ein wilder sein.
Christmond launisch und lind –
der  Winter ein Kind.
 
Angehängte Grafik:
tuniberg1080469.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
tuniberg1080469.jpg

07.12.20 07:11
7

42122 Postings, 5222 Tage gardeniaTV-Tipp

Rundum gesund: Gesunder Darm – gutes Bauchgefühl

SWR, von 20.15 Uhr bis 21.00 Uhr

Ob Stress, falsche Ernährung oder zu wenig Bewegung – der Darm reagiert oft empfindlich auf Lebensumstände. Viele Fragen zum Thema Darmgesundheit, Verdauung usw. werden hier beantwortet.

https://www.fernsehserien.de/rundum-gesund/folgen/...hgefuehl-1426831  

07.12.20 07:17
5

42122 Postings, 5222 Tage gardeniaTV-Tipp II

Schnittgut

Heute, Bayern-Fernsehen, 15.30 Uhr bis 15.58 Uhr

Themen: Bunte Rinden, Weihnachtssterne, Winterschutz für Gräser, Bookogami, Gartentipps, Grünkohl, Frauenmantel, Backen mit Gewürzen

https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/...hlung-2317882.html
 

07.12.20 07:21
10

42122 Postings, 5222 Tage gardeniaWenn wir gerade beim Grünkohl sind

Der Grünkohl ist widerstandsfähig gegen Kälte und entfaltet sein herrliches Aroma erst nach dem ersten Frost.
Er enthält viel Vitamin C. Mit einem Gehalt von 105 Milligramm pro 100 Gramm ist das außerordentlich viel.
Bereits Hildegard von Bingen empfahl Grünkohl als vitalisierende Gemüse, das stressbedingte Altersprozesse verlangsame und die Stimmungslage verbessere.
Grünkohl ist sehr nährstoff- und vitaminreich und wird nach dem ersten Frost geerntet. Durch den Frost wandelt sich die eingelagerte Stärke (in den Blättern) in Zucker um. Dadurch wird der herbe Geschmack gemildert.
Grünkohl ist durch den Gesamtreichtum an Vitalstoffen von keinem anderen Gemüse zu schlagen.
Inhaltsstoffe: Kalium, Natrium, Calcium, Magnesium, Eisen, Phosphat, Zink, Beta-Carotin und Vitamine.
Hinweis:  Für sämtliche von mir hier im Thread eingestellten Gesundheitstipps wird keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernommen.
Grundsätzlich sollte man auch vor der Anwendung von Heilkräutern immer Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker halten.  
Angehängte Grafik:
1190765.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1190765.jpg

07.12.20 09:41
10

13739 Postings, 2509 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Ja leider werden wir morgen wieder zurückfahren aber besser so als hier ,,eingesperrt"
zu sein.Wenn man dort Haus mit Garten hat läßt es sich doch besser leben. Gestern hat
es den ganzen Abend geschneit und es ist ordentlich was heruntergekommen. Nachher
werden wir uns auf den Weg machen und die die weiße Pracht nochmal  geniessen.
Für unseren Hund wird das nochmal eine große Freude sein.
Wünsche allen noch einen schönen Tag und startet gut in die neue Woche.  
Angehängte Grafik:
20201207_081100schnee.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
20201207_081100schnee.jpg

07.12.20 10:29
12

22809 Postings, 5356 Tage Linda40Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

also hier lassen sich die Vögelchen zum fressen auch oft nicht sehen.

Wenn es zu kalt ist, verziehen sie sich einfach hier in den Wald. Das war aber schon immer so und meine Mutter hat mir das schon als Kind erzählt. Sie suchen dann einfach die Geborgenheit und die "Wärme" des Waldes und kommen dann noch nicht mal zum Fressen ans Haus.

Bis später.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
juni_2019_236.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
juni_2019_236.jpg

07.12.20 16:06
10

1157247 Postings, 5192 Tage unionWachstum im Dezember

Leider haben die Salat- und Kartoffelpflanze auf der Fensterbank aufgegeben. Zuerst war das Wachstum einigermaßen, aber dann kamen irgend welche winzigen Viecher, die alles übersäten...
Das Tageslicht ist einfach zu wenig und das zusätzliche Pflanzenlicht von oben hat es auch nicht unbedingt rausgerissen...


Das ist zumindest erst einmal das Ergebnis Wachstumsergebnis:  
Angehängte Grafik:
tr__be.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
tr__be.jpg

07.12.20 16:08
10

1157247 Postings, 5192 Tage unionAber einen kleinen Erfolg gibt es doch

Die Kartoffelpflanze wuchs aus einer halbierten Kartoffel wild irgend wo rum... dann innen Topf gesetzt und ab auf die Experimentierbank.
Und obwohl die Pflanze zu früh eingegangen ist, gab es einen kleinen Erfolg :-)  
Angehängte Grafik:
ernte.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
ernte.jpg

07.12.20 16:09
11

1157247 Postings, 5192 Tage unionEchte Ernte im Dezember von der Fensterbank :-)

Das gibt ein Festmahl...


...und lässt unseren Kater völlig unberührt:  
Angehängte Grafik:
timmy.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
timmy.jpg

07.12.20 17:47
10

22809 Postings, 5356 Tage Linda40Also...wer noch einen Wunschzettel einzuwerfen

hat.....

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
chritkinc.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
chritkinc.jpg

07.12.20 17:49
9

22809 Postings, 5356 Tage Linda40Süß die Katz :-)

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

07.12.20 18:46
11

21584 Postings, 6654 Tage JorgosHerzliche Grüße Gardenia,

herzliche Grüße @all.

Söder weiß wie man die Menschen am 2. Advent / Weihnachten beglückt. Als echter Christ ehrt er den Sonntag und stimmt die Menschen positiv.
Darum lieben die Menschen ihn.

Letzten Samstag hatten wir hier am Niederrhein wunderschönes Wetter. So konnten wir mit Freunden einen wunderschönen Spaziergang machen. Ein spanisches Restaurant hat den Speiseraum zu einem Weihnachtsmarkt umgebaut und Glühwein & Co ausgeschänkt. Es liegt direkt an einem See, so dass wir dort gut eine Pause einlegen konnten.

Macht es gut und bleibt Positiv.








https://youtu.be/ROEjrMmCMC4

Leserbrief  aus dem Deutschen Ärzteblatt:

In Nachrichten und Medien wird die Zahl positiv PCR-Getesteter als „neue Coronafälle“ oder „Neuinfektionen“ bezeichnet. Bedeutet ihr Ansteigen eine besondere Gefahr? Nein! PCR-Tests sagen weder etwas darüber aus, ob ein Mensch krank noch ob er infektiös ist, d. h. andere mit COVID-19 anstecken kann. Sie stützen allein die Diagnostik bei bereits bestehender Erkrankung. Da ein positiver Test weder gleich Infektion noch gleich Erkrankung ist, müsste es in den Medien „positiv PCR-Getestete“ heißen. Angaben wie „20.000 neue Coronafälle“ oder „Neuinfektionen“ sind falsch.
Laienpresse und Politiker setzen positive PCR-Tests mit Infektion oder Krankheit gleich. Die drei Begriffe haben jedoch unterschiedliche medizinische Bedeutung. Über 80 % der positiv Getesteten sind gesund und können ihrer Arbeit nachgehen. Über 15 % haben mittlere Grippesymptome. 1–2 % sind schwerer krank oder intensivpflichtig, Todesfälle bewegen sich je nach Quelle um 0,2 %. Weil unklar ist, ob positiv Getestete ansteckend sind, bringt auch die PCR-Nachverfolgung ihrer Kontaktpersonen keine echte Klärung. Gegenteilige Ansichten von Regierungsvertretern sind irrig, diesbezügliche Maßnahmen sinnwidrig.
In der Medizin wird tunlichst vermieden, bei Gesunden nach Krankheiten zu fahnden, weil falsch positive Ergebnisse oft zu großer Verunsicherung mit unnötig belastenden Folgemaßnahmen führen (s. Früherkennung von Prostata-CA: „Überdiagnostik und Übertherapie“, DÄ 6.11.20, S. A2172). Ein positiv getesteter Gesunder kann ergebnislos durchuntersucht werden – wird aber behandelt als ob er krank wäre. Positiv Getestete werden zu Kranken erklärt, obwohl sie es nicht sind.
Hier droht die große Gefahr: Die Coronakrise wäre nur der Anfang einer Dauerkrise! Würde man z. B. alle Gesunden auf Influenza und andere Infektionen untersuchen, wären dabei etliche (falsch) positiv Getestete zu finden: Menschen, die weder wirklich krank noch ansteckend sind, aber bis zum Beweis des Gegenteils dazu erklärt werden. Es gäbe keine Gesunden mehr, sondern nur noch Kranke.
Wir Ärzte sind verpflichtet, uns gegen unsinnige, schädliche Regierungsmaßnahmen zu wenden und dem auf PCR-Tests gegründeten Shutdown, der kulturellen Isolation und dem wirtschaftlichen Niedergang zu begegnen. Begeht die Politik hier „zum Schutz der Menschen“ sozialen Selbstmord – aus lauter Angst vor dem Tod? Freiheit und soziale Gesundheit stehen hier einer staatlichen Überfürsorge entgegen, deren Folgeschäden kaum absehbar sind.
Dr. med. Hans Jürgen Scheurle, 79410 Badenweiler
-----------
"Lebbe geht weiter"

07.12.20 19:15
10

1157247 Postings, 5192 Tage unionDaumen hoch

@Linda: Ich kann Dir unseren Timmy mal vorstellen... aber ein paar Kratzspuren musst Du da schon mit einplanen. Der hat nämlich manchmal 'nen Knall...

@Jorgos: Du triffst den Nagel auf den Kopf ! Und das Ö1 Abendjournal ist der Brüller... :-)))))))))))))  

08.12.20 03:55
11

30793 Postings, 6617 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Der Süden von Deutschland versinkt im Schnee, doch die traditionelle Schneeballschlacht wird man in Bayern heute im Haus austragen müssen. Einseifen, und alle anderen Winterfreuden, muss man wohl aufs nächste Jahr verschieben. Sei es drum, wir haben auch diesmal von der weißen Pracht nichts abbekommen. Zwar gab es in einigen höher gelegenen Dörfern etwas Schneefall, zu erkennen ist das immer an den schneebedeckten Autodächern , wenn sie zu uns ins „Tal“ fahren.

Neid kommt aber deshalb bei mir nicht auf, doch es weckt wehmütige Erinnerungen an eine andere Zeit schon. Bei uns sind heute 3 Grad Plus und es hängt eine dicke Frühnebeldecke über dem Solling. Zudem pieselt es etwas, also Kopf einziehen und wieder rein ins Haus. Sich eine Erkältung einzufangen, das wäre wohl in diesen unwirklichen Zeiten der Supergau.

Ich wünsche den Usern einen freundlichen Tag.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
123816396_203771607782717_129808063426....jpg
123816396_203771607782717_129808063426....jpg

08.12.20 07:09
10

42122 Postings, 5222 Tage gardeniaGuten Morgen zusammen

Danke, Jorgos, dass du uns so interessante Videos und Fakten hier einstellst. Ich bin überrascht, dass bei dem Leserbrief von dem Badenweiler Arzt keine Zensur stattfand. Zum Glück gibt es das beim Ärzteblatt noch nicht. Wie heißt es oft in den regionalen Zeitungen: Aufgrund der Corona-Krise können nicht mehr so viele Zuschriften wie bisher veröffentlicht werden. Lobenswert, dass ein Arzt sich so  einsetzt und die Fakten mitteilt. Ich schreibe absichtlich keinen Namen des Arztes, sonst wird mir das hier wieder als Werbung ausgelegt.
Sehr schönes Foto @Silberlocke. Das kann ich mir gut vorstellen, dass dein Hund Freude im Schnee hat. Mein Hund mochte das auch immer und seine Nase war manchmal kaum mehr zu sehen. Außerdem hatte er dann überall im Fell gefrorene Eisböllele…so nannten wir sie damals.

Ich danke euch allen für die schönen und informativen Beiträge.

Unter tiger.65 darf ab morgen, 21.00 Uhr, nicht mehr durch das Schdodldirildoua….. dies Oberpfälzer Wort habe ich gestern im Bayern-Fernsehen gehört ;-)  
@union – Es ist schade, dass es mit der Fensterbepflanzung im Winter nicht geklappt hat. Aber es war toll, dass du es probiert hast. Und der Kartoffelerfolg ist super ;-) Dein Kater ist wirklich ein ganz hübscher.
So, möchte noch erwähnen, dass es heute hier minus zwei Grad hat. Das Wasser im See hatte gestern knapp 7 Grad. Aber ich muß noch etwas warten, es wird ja erst um 8 hell.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Foto: Ein Blick nach Kanada – das Bild hat mir mein Bruder gestern geschickt. Habe die Erlaubnis, es hier einzustellen.
 
Angehängte Grafik:
07122020_auf_der_farm.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
07122020_auf_der_farm.jpg

08.12.20 07:10
9

42122 Postings, 5222 Tage gardeniaBauernkalender - 8. Dezember

FR – Sonnenaufgang: 8.04 Uhr, Sonnenuntergang: 16.37 Uhr

Maria Empfängnis im Grünen,
grüßt die Geburt im Schnee.
Wie der Dezember,
so der Frühling.

Foto. Weißkopfseeadler (Haliaeetus leucocephalus)
 
Angehängte Grafik:
1060787.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1060787.jpg

08.12.20 07:11
9

42122 Postings, 5222 Tage gardeniaII

 
Angehängte Grafik:
w1060793.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
w1060793.jpg

08.12.20 07:24
9

42122 Postings, 5222 Tage gardeniaWorte zum Beginn des Tages

Bleiben Sie gesund! Das ist das Motto im Jahr 2020. Ich höre und lese das überall...
Ein schöner Wunsch, egal ob gerade Pandemie ist oder nicht.

Ich merke, dass mich dieser Wunsch aber auch unter Druck setzen kann. Manchmal verstehe ich ihn fast wie eine Warnung, so nach dem Motto: „Es liegt allein an dir, ob du gesund bleibst oder nicht. Wenn du dann doch krank geworden bist, dann hast du irgendetwas falsch gemacht. Falsche Ernährung oder schlechte Work-Life-Balance. Oder bist nicht vorsichtig genug gewesen und hast dich irgendwo angesteckt. Auf jeden Fall liegt es an dir!“ Das stimmt aber so nicht.
Krank kann ich immer werden, da gibt es die unterschiedlichsten Gründe.  Ich kann z.B.  krank werden, weil ich in Verhältnissen leben muss, die mir nicht gut tun. Wenn ich nie weiß, ob ich nächsten Monat noch einen Job habe oder ob ich meine Miete bezahlen kann, dann setzt mich das unter permanenten Stress. Und das kann mich früher oder später krankmachen. Dafür kann ich aber nichts....
Quelle: Kirche im swr, Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=beitraege&sendung=8
 

08.12.20 07:29
8

42122 Postings, 5222 Tage gardeniaInfo: Wie riskant sind Gen-Impfstoffe

Habt ihr eigentlich gewusst, dass es sich bei dem Corona-Impfstoff um einen Gen-Impfstoff handelt? Aus den Medien habe ich bisher nichts davon mitbekommen. So habe ich mal gesucht und eine Info dazu gefunden:

Covid-19  - Können m-RNA-Impfungen Menschen mutieren lassen?

Wie riskant sind Gen-Impfstoffe gegen Corona?

Gegen Corona werden erstmals RNA-Impfstoffe erprobt. Mediziner wollen dabei ihren Patienten ein kleines Stückchen Erbinformation spritzen, die in den menschlichen Zellen die Produktion des Antigens von Sars-CoV-2 auslöst….

Anmerkung von mir – keine Langzeiterfahrung - Eingriff in die DNA? Es wäre schön, wenn entsprechende Informationen bekanntgegeben werden.

Quelle: mdr-wissen
Link: https://www.mdr.de/wissen/...-impfstoff-gering-impfkommission100.html  

08.12.20 07:51
10

6242 Postings, 1939 Tage JaminaSchönen Guten Morgen

Am Feiertag Maria Empfängnis

Dabei wird nicht - wie irrtümlich oft angenommen - die Jungfräulichkeit Mariens gefeiert, sondern die Überzeugung der Kirche, dass Maria ohne Sünde gewesen ist.

Die Begriffe "Erbsünde" oder "Erbschuld" weisen auf eine schicksalhafte Verstrickung in das Böse hin, in die jeder Mensch - im Gegensatz zur persönlichen Schuld einer absichtlichen Ablehnung Gottes - hineingeboren wird, ohne persönlich daran schuld zu sein.

"Mariä Empfängnis" hat als Hochfest in der katholischen Kirche augrund seiner Glaubensaussage eine besondere Bedeutung. Allährlich begeht der Papst den Feiertag mit einem Gebet an die Jungfrau Maria an der Piazza di Spagna.

ttps://www.katholisch.at/mariaeempfaengnis  
Angehängte Grafik:
37051_38067_popup.jpg
37051_38067_popup.jpg

08.12.20 07:59
8

6242 Postings, 1939 Tage JaminaLet it Be

08.12.20 09:56
11

22809 Postings, 5356 Tage Linda40Guten Morgen zusammen....

also - lang kann es hier auch nicht mehr dauern und wir dürfen nicht mehr aus der Türe ( nur noch für Lebensmittel )
Wenn der letzte kleine Einzelhandel für die Wand geballert ist, wird Corona sicher still verschwinden.

Heute Kinderbetreuung und deshalb wenig Zeit.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_3306.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
100_3306.jpg

08.12.20 09:57
8

22809 Postings, 5356 Tage Linda40Gardenia = die Fotos vom Weißkopf-

Seeadler sind der Hammer.

Danke dafür.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

Seite: 1 | ... | 3221 | 3222 |
| 3224 | 3225 | ... | 3541   
   Antwort einfügen - nach oben