First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 238 von 238
neuester Beitrag: 29.08.25 21:29
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 5931
neuester Beitrag: 29.08.25 21:29 von: Orion66 Leser gesamt: 4351313
davon Heute: 6784
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 234 | 235 | 236 | 237 |

29.08.25 11:52

13442 Postings, 4292 Tage Orion66comosumi

Die Anzahl der Quartale, für die die Cashreserve reichen sollte, wird immer aus dem Cashverbrauch des zuletzt gemeldeten Quartals ermittelt.
Sollten es weniger als zwei sein, verlangt die Börsenaufsicht eine Erklärung und Massnahmen.
Demzufolge schwankt diese Angabe von Q zu Q.
Trotzdem sollte man die vom Unternehmen bereitgestellten Angaben nutzen und nicht selbst kreierte Zahlen im Forum einstellen, da hier oft auch neue Leute unterwegs sind, welche die offiziellen Angaben nicht kennen.
Wie sich Umsätze, Fördergelder oder auch Kapitalmassnahmen entwickeln, vermag von uns wohl niemand einzuschätzen.
Ich kann dem Unternehmen und seinen Aussagen entweder vertrauen oder nicht vertrauen.
Der Ausblick 2025 mit der schönen Präsentation und der Umsatzprognose von 2,5 Mio war jedenfalls ein absoluter Reinfall!
MB erklärte dies damit, dass viele Kunden noch weiter testen wollen und dass sich das Unternehmen derzeit auf die anstehenden Projekte mit Zement/Beton konzentriert, die ebenfalls einer starken Verzögerung unterlagen, die allerdings nicht seitens FGR beeinflussbar war.
Ein schönes Wochenende Allen  

29.08.25 19:33

863 Postings, 7577 Tage ariadneRe: Baumbart, Zahlen..

Ja, sehe ich im Prinzip wie sportsstar und Orion. War im Prinzip so bekannt. Luft nach oben würde ich sagen.
Ich bin ja wegen den Entwicklungen mit PureGRAPH hier.
Falls ihr noch nicht dahingeklickt habt, die beiden so erwähnten Neuesten:
https://senergyinnovations.co.uk/solar-thermal/...olar-thermal-panels
https://www.halocell.energy/products

Und zu Halocell: Tandem Solar Zellen sind schwer interessant, manche in der Forschung, manche schon im Vertrieb.... Das Wissen für die Einbindung des Graphen, PureGRAPH plus xyz bleibt wohl bei FGR, oder? Habt ihr irgendeine exklusive Vereinbarung in eurem Gedächtnis?

Naja, andere probieren noch, zB
https://www.uni-marburg.de/en/fb13/...ch/graphite-backside-electrodes

Uni Manchester, Home of Graphene und Graphene@Concrete... Da heisst es schon länger Killer App...
Na, mal abwarten was kommt. Was zumindest für mich die aktuellen Zahlen in den Hintergrund stellt.
L  

29.08.25 19:44

13442 Postings, 4292 Tage Orion66Hi Ariadne

Da wurden doch zuletzt grapheneunterstützte Kunststoffziegel  in UK erwähnt, denke das läuft mit Vector, die mittels interner Wasserspühlung eine sehr gute Wärmegewinnung erzeugen.
Muss ich gleich mal nachsehen!  

29.08.25 20:15

13442 Postings, 4292 Tage Orion66Kann es leider nicht mehr finden

Gaube, es war in der aktuellen Präsentation (Roadshow)
Hier kann ich allerdings keine Untertitel mehr einstellen.  

29.08.25 20:40

863 Postings, 7577 Tage ariadneOrion

Da magst du Recht haben. Senergy nutzt die jahrelange Zusammenarbeit / Forschung und Entwicklung mit FGR und weiteren auch für weiteres. In den USA, NY, wenn ich mich richtig erinnere, waren sie auch schon...nicht nur als Touristen.
Was soll's. Sie sollen sich entwickeln und mit ihrer Wärmeableitung /-übertragung dank PureGRAPH gerne weiteres an den Markt bringen.
Wenn ich mich richtig erinnere hat ja Breedon auch Dachziegel im Angebot...verbesserte Zementziegel mit PureGRAPH ist bestimmt auch ne spannende Sache ;)
Usw usw.. Neograf hatte doch auch mal ne tolle Wärmeableitung vorgestellt.
Und erinnerst du dich noch an Flexegraph und deren Wärmeableitungssytem mit PureGRAPH 5?
Was soll's Orion, will hier nicht auf Phantasie machen, das lange mit Top Adressen erarbeite PureGRAPH CEM ist ja mein Lieblingsgebiet.
Aber angesichts längerer Entwicklungszeiten mit PureGRAPH könnte da und dort durchaus was zum Vorschein kommen. Anfragen gab und gäbe es ja reichlich. Alles zu seiner Zeit.
Schönes Wochenende

29.08.25 21:29

13442 Postings, 4292 Tage Orion66Interessant auch:

Es hiess bisher immer: EPA (Zulassung USA) is pending!
Nun heisst es in der Roadshow.Präsentation bei Minute 16:46:
EPA registration underway!!!
Das sollte einen riesen Unterschied machen, denke ich!  

Seite: 1 | ... | 234 | 235 | 236 | 237 |

Antwort einfügen - nach oben