In einem deutschen Thread glaubt man ja oft, das wir Deutsche in Dax die Kurse machen, was natuerlich Quatsch ist. Die Kurse werden von den Amies gestellt. Ich denke da sind wir uns hier einig. Also wenn man verstehen will warum es bei dem einen oder anderen Kurs sich nichts bewegt, muss man sich in die Amerikanische Seele versetzen. Da ich hier nun schon seit Jahren lebe, kann ich euch eins sagen, wir " hassen hier Steuererhoehungen und sozialistische Zuege" So und wenn man nun abends ueber das Internet ZDF heute schaut, da bekommt man es schon mit der Angst zu tun, was in Germany abgeht. Und vieles liest man dann am naechsten Tag bei Boomberg. Wenn dann ein Steinbrueck sagt, er will die Versorger zwingen, die Preise zu senken, ich Frage mich natuerlich dann welche denn noch, oder wenn das Parlament ein neues Endlagersuchgesetz verabschiedet, ohne sich um die Kosten zu kuemmern, dann, bekommen hier die Anleger Angst vor diesem Land, und investieren nicht mehr in Aktien, die vom Staat abhaengig sind. Das betrifft den Energiesektor und den Bankensektor, beides Bereiche, die hier gut gelaufen sind, aber die man insbesondere in Deutschland nicht anfassen wird.Und damit Chartechnik hin oder her , werden beide weiter im Seitwaertstrend verharren, bis die Politiker ein neues Opfer gefunden haben, dass sie wie eine " Sau" durchs Dorf treiben koennen. Und noch eins bei einem sind wir uns hier auch ziemlich einig, die Autoindustrie wird man nicht anfassen, das ist eine " Deutsche heilige Kuh" So und wenn ich sage wir, ist es nicht mein Spiegel und ich, sondern mein Umfeld und ich und zu denen gehoeren auch zwei Profs von Wharton. Ein schoenes WE euch allen |