Hab's schon mal geschrieben, ist nicht 1:1 auf dich bezogen - aber ich bin zu faul, es umzuschreiben ;o)
"Bei der Betrachtung solltest du aber auch die zukünftige Dividendensituation im Fokus haben: Die Ausschüttung wollen sie bei 50% bis 60% des nachaltigen Konzernüberschusses (2,2 - 2,6 Mrd Euro prognostiziert) bestreiten.
Wenn man nun das Wurst-Käs-Szenario zum Anlass nimmt und von 2,2 Mrd Euro & 50% Auschüttungsquote ausgeht, wird die Div-Rendite bei rund 3,8% [Kurs heute: 3,77%] liegen (2,2 Mrd Überschuss MAL 50% Ausschüttungsquote GETEILT DURCH 2,001 Mrd Aktien). Alles drüber ist ne nette Zugabe, die bis zu 5,8% [Kurs heute: 5,35] gehen kann.
Das Unternehmen ist dabei, sich stark umzustrukturieren. Aktuell ist es meiner Auffassung nach auf einem guten Weg, aber das kann bei der Versorgung relativ schnell gehen, wenn sich die Politik (mal wieder) nicht einig wird - oder (mal wieder) irgendwelche Rahmenbedingungen ändert."
Über 3,77% Dividendenrendite befinden sein Dutzend Unternehmen auf meiner Watchlist - über 5,35% immer noch 9... ----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle! |